Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

P4, wirklich so schlimm??
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...10
THEMA: P4, wirklich so schlimm??
#675416
Aw: P4, wirklich so schlimm?? 30.07.2021 21:16 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
"P4, wirklich so schlimm??"
Ich weiß gar nicht, was man geraucht geträumt gelesen haben muss, um auf so einen Threadtitel zu kommen
Smoothie
Beiträge: 4308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#675419
Aw: P4, wirklich so schlimm?? 30.07.2021 21:36 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Der P4 ist eine Katastrophe, lasst da bloß die Finger von!




Duck und weg



Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17635
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#675423
Aw: P4, wirklich so schlimm?? 30.07.2021 21:56 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
War bestimmt der ADAC mit seinen TÜV Quoten ....

*Mich Timico anschließ und wegrenn*
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.07.2021 21:57 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#675424
Aw: P4, wirklich so schlimm?? 30.07.2021 22:04 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
@ch-toy

Das klingt alles sehr begeistert. Ich teile deine Begeisterung. Gerade wenn jemand vom Prius und dann noch dem P4 dergestalt überzeugt ist. Beides ist nicht und nicht mehr häufig heutzutage anzutreffen in einer sich zunehmend verändernden Autowelt, in der viele auf zu neuen Ufern streben aus Überzeugung, oder weil sie glauben, es zu müssen. Jeder so wie er mag, wenn er kann und man lässt.
Wisedrum
Beiträge: 6695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.07.2021 22:06 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#675425
Aw: P4, wirklich so schlimm?? 30.07.2021 22:11 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Timico schrieb:
Der P4 ist eine Katastrophe,
eine Katastrophe für den mitbewerb 
www.toyota-media.de/blog/unternehmen/art...n-halbjahr-2021/text

peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#675434
Aw: P4, wirklich so schlimm?? 31.07.2021 00:05 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Toyota vielleicht oder recht sicher...Aber der P4? Nein, der schadet den Mitbewerbern nicht...

Ich freue mich schon, wenn der P4 zum Young- oder gar Oldtimer wird Ach nee - der darf ja dann gar nicht mehr rumfahren

Was machen wir bloß irgendwann mit den ganzen schönen petrolbasiert angetriebenen Oldtimern? Elektrifizieren? Och nö...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9256
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.07.2021 00:06 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#675723
Aw: P4, wirklich so schlimm?? 02.08.2021 16:29 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
@ all
Hallo nochmal an alle!
Von smoothie mal abgesehen, alle, die mir mit ihren persönlichen Erfahrungen, meine Meinung bzgl. eines Kaufs von einem P4 geholfen haben, wird wohl mein P2 leider nur noch so lange mein treuer Gefährte bleiben, bis ich einen Ersatz in Form eines P4 gefunden habe. Danke für eure Mitteilungen hier!
Stellt sich für mich nur die Frage, noch in diesem Jahr oder im Frühjahr, aber das muss ich mit mir selbst abklären.

Auf alle Fälle steht meine Entscheidung jetzt nun wirklich fest und ich werde definitiv ein treuer Priusler bleiben.

Man liest sich sicher wieder!

Gruß thomas
tjs2710
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#675766
Aw: P4, wirklich so schlimm?? 02.08.2021 20:43 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Ok, zur Kenntnis genommen.
Smoothie
Beiträge: 4308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#675776
Aw: P4, wirklich so schlimm?? 02.08.2021 22:06 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
tjs2710 schrieb:
@ all
Hallo nochmal an alle!

Auf alle Fälle steht meine Entscheidung jetzt nun wirklich fest und ich werde definitiv ein treuer Priusler bleiben.

Man liest sich sicher wieder!

Gruß thomas


Geprüft und für gut befunden
Armin17
Beiträge: 517
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich hatte so manches von Fiat bis Mercedes.
Aber lande doch immer wieder beim Hybridantrieb.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#675829
Aw: P4, wirklich so schlimm?? 03.08.2021 10:58 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
tjs2710 schrieb:
Danke für eure Mitteilungen hier!
..... ich werde definitiv ein treuer Priusler bleiben.


Bitte! Wenn hier schon mal das Interesse für den P4 aufflammt, geschieht eher nur noch selten, teile ich mich gern zu ihm mit. Nicht nur dann, hihi.

Gut, dass Du ein Priusler bleiben willst. Auch das kommt nicht mehr so häufig vor im zunehmend angesagten "Bäumchen Wechsel Dich Spiel".
Wisedrum
Beiträge: 6695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.08.2021 11:05 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677851
Aw: P4, wirklich so schlimm?? 18.08.2021 06:39 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Mädels,

also, ich hab nun einen neuen, naja, gebrauchten P4 gekauft, werde ihn Anfang September in Empfang nehmen.
Bleibe also der "Gemeinde" erhalten!

Aber gleich mal ne Frage in die Runde:
Ich habe noch einen Satz WR auf Alus beim Reifenhändler.
Der P4 ist in der Exclusive-Ausstatung mit 17" Rädern.

Kann ich die Reifen(195/55R 16 87H) des P2 nutzen oder muss ich mir doch komplett neue zulegen?
Der Händler gibt mir zwar nen Satz WR's dazu, aber erstens keine neuen und wohl auf Stahlfelgen.

Danke schon mal für eure Infos dazu!

Gruß, thomas
tjs2710
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.08.2021 08:14 von tjs2710.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677955
Aw: P4, wirklich so schlimm?? 18.08.2021 21:03 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
...berichte doch ein paar Details wenn du magst:

- BJ
- Km Stand
- Farbe
- Zustand etc.
- unfallfrei
- Anzahl der Vorbesitzer
- Angebotspreis und finaler Preis...

...
DavidHD
Beiträge: 347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.08.2021 21:05 von DavidHD.
VG Dave

- verkauft 09/21: P4 Executive, silber, EZ 05/17...
- Verbrauch: 4,3L/100km...
- neu seit 11/21: Superb iV Limo, stahlgrau...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677989
Aw: P4, wirklich so schlimm?? 19.08.2021 08:50 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
tjs2710 schrieb:
also, ich hab nun einen neuen, naja, gebrauchten P4 gekauft, werde ihn Anfang September in Empfang nehmen.
Prima, eine gute Entscheidung.

Spätestens jetzt ist der Thread-Titel unpassend. Wie wäre es mit einem anderen, so in Richtung "Der P4 von Thomas" oder so?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677999
Aw: P4, wirklich so schlimm?? 19.08.2021 09:42 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Tach auch David,

ist also ein Wagen aus 2016, 1. Hand mit 25tsd auf der Uhr.
Zustand natürlich noch voll ok, aber was sollte da auch schon groß sein nach den paar Metern auf der Strasse. Natürlich ungecrasht.
Das Teil ist in Granatapfel-Rot-Metall, also recht hübsch verpackt das Ganze.

Hm, Preis, naja, wie immer viel zu teuer
Von ursprünglich knappen 19 auf 17 1/2 runter, dafür noch WR's bekommen. Neuer TÜV, Inspektion, das üblich halt, noch dabei.
Da direkt vom Toyo-Mann um die Ecke noch 1 Jahr Garantie, die der Zusatzgarantie nach der Neuwagengarantie entspricht.
Ich denke, war soweit einen faire Sache.

@ Egon,
den Titel ändere ich, wenn ich nach 290tsd selbst gefahrenen Kilometern genau so stressfrei unterwegs war wie mit meiner grauen Eminenz.
Wenn ich aber nicht von der Kiste überzeugt wäre, wäre er es ja nicht geworden. Nur was "Normales", das ginge garnicht.

Danke euch für die Nachfrage und das Interesse!

Mit puristischen, äh, priusistischen (sagt man so??) Grüßen!
tjs2710
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678005
Aw: P4, wirklich so schlimm?? 19.08.2021 10:11 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
tjs2710 schrieb:
....aber was sollte da auch schon groß sein nach den paar Metern auf der Strasse.

Hm, Preis, naja, wie immer viel zu teuer
Von ursprünglich knappen 19 auf 17 1/2 runter,....

Wenn ich aber nicht von der Kiste überzeugt wäre, wäre er es ja nicht geworden. Nur was "Normales", das ginge garnicht.


Zunächst wünsche ich dir alles Gute mit deinem P4.

Du hast dir ein sehr gutes Auto gekauft. Dein Überzeugtsein von der Kiste teile ich. Dabei beruht deine Einschätzung auf Vorschusslorbeeren, meine auf bald langfristiger Erfahrung, zu der Du auch gelangen wirst bei den anvisierten 290.000km.

Der bezahlte Preis ist schon happig für einen 5 Jahre alten P4. Er ist dem niedrigen Tachostand geschuldet, aus dem der Händler Kapital zu schlagen versuchte. Klappte ja auch, zwar nicht ganz so, wie er pokerte, aber dennoch reichlich Geld, das den Besitzer wechselte. Doch ein Auto, ein Gegenstand, ist immer das wert, was jemand für es zu zahlen bereit ist.

Ich denke ebenfalls, dass mit dem Auto lange nichts nerviges sein wird. Fahre einen P4 aus 2016 allerdings von Anfang an als Neuwagen bis jetzt und bin nicht erst nach 5 Jahren in dieses Thema mit einem gebrauchten eingestiegen. Das könnte ein Unterschied durch den Weichkocher 'Zeit' sein, der allein nur durch die Zunahme von Jahren seine volle Entfaltung offenbart. Wirst Du ja jetzt erleben, wie weit er irgendwas zur Aufgabe zwingt, als das sein könnten: Antriebswellen (gern aufgeführte Schwachstelle hier im Forum), 12V Batterie, Hybridbatterie, äußere Fahrersitzwange, Bremsscheiben (hinten) und noch andere, hier nicht näher aufgeführte ("Verschleiß")Teile des Autos. Mit Glück erwischt einen nichts von alledem und man hat sehr lange sehr viel Ruhe vor Teileerneuerung, Unpässlichkeiten und der damit verbundenen Instandsetzung, denn jeder Wagen, auch ein HSD, ist und verhält sich im Alltag anders. Auch durch die Art der eigenen Behandlung.

Etwas "Normales"? Ich finde es voll normal, einen P4 zu fahren. Es ist ein Hybrid, der Hybrid für mich, schon klar, aber nach über 20 Jahren Prius-Anwesenheit auf Straßen dieser Welt sehe ich zumindest nichts besonderes mehr in ihm, außer dass ein Prius besonders gut ist.
Wisedrum
Beiträge: 6695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.08.2021 10:57 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...10
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar