Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

"Lebensretter" automatische Innenlichtabschaltung
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: "Lebensretter" automatische Innenlichtabschaltung
#674942
Aw: "Lebensretter" automatische Innenlichtabschaltung 28.07.2021 15:16 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
bluedog schrieb:
Zum Radio beim Picknick: Erstens steht da doch das Auto sowieso ein paar Meter zu weit weg, und zweitens hat doch fast jedes Smartphone einen FM-Empfänger. Man braucht nur den Kopfhörer (oder eben ein Klinkenkabel) als Antenne anzuschliessen.
Bei mir hatte bisher erst 1 Smartphone FM, von 3. Ich wüsste von keinem Gerät, das es sowas hat. Den Kopfhörer als Antenne nehmen, bzw. dessen Anschlußkabel, ist recht phantasievoll.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32650
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#674943
Aw: "Lebensretter" automatische Innenlichtabschaltung 28.07.2021 15:23 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Eines meiner Handys in der Vergangenheit hatte auch einen FM Empfänger und brauchte die Kopfhörer Kabel als Antenne. Ich hoffe aber, daß dies heute nicht mehr notwendig ist. Hab das aber bei meinem aktuellen Handy nicht ausprobiert oder erkundet, da ich dies Feature nicht brauch.

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#674945
Aw: "Lebensretter" automatische Innenlichtabschaltung 28.07.2021 15:26 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
FM. Pfff. Internetradio, wozu hat man sonst ein Smartphone?

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17641
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#674947
Aw: "Lebensretter" automatische Innenlichtabschaltung 28.07.2021 15:38 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Viele Smartphones haben einen FM-Empfänger. Die Kopfhörerkabel sind dabei immer als Antennen ausgelegt. Funktionieren meistens auch dann noch, wenn das Internetradio im Funkloch verstummt.
Smoothie
Beiträge: 4322
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#674951
Aw: "Lebensretter" automatische Innenlichtabschaltung 28.07.2021 15:49 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Servus.

bluedog schrieb:
Das Problem könnte sein, dass man, wenn Ready erwünscht, den Schlüssel im Fahrzeug lassen müsste,[...]
Der PIII meckert jedenfalls Akustisch, wenn man mal aussteigt und der Schlüssel mitkommt, wenn der Wagen an ist.
[...]
Allerdings: Wenn ich nicht irre, steht schon in der Bedienungsanleitung des PIII, die Beleuchtung würde nach 15 oder 20min. ausgehen. Ich würde aber nicht da drauf wetten. Weil meiner hat nur ein kurzes Warnsignal abgelassen, letzthin.

Wie schon geschrieben wurde, sobald das Fahrzeug auf "Ready" steht, ist weiterhin kein Schlüssel mehr erforderlich. Der Wagen bleibt in Ready und voll fahrbar, solange man ihn nicht abschaltet. So verhielten sich bisher auch alle anderen Fahrzeuge (herstellerübrgreifend) mit Keyless mit denen ich bisher zu tun hatte.

Piepen tut der P3 normal erst, wenn irgendeine Türe (inkl. Heckklappe) geschlossen wird und sich dabei der Wagen in "Ready" befindet aber kein Schlüssel im Innenraum erkannt wird. Dann piept der Wagen über den LS dreimal - so zumindest bei meinem P3 und allen anderen Toyotas mit Keyless, mit denen ich bisher zu tun hatte.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6897
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.07.2021 15:52 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar