Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Tacho im Prius 4
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Tacho im Prius 4
#618102
Aw: Tacho im Prius 4 24.08.2020 22:14 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
(Merke: Die da oben halten das Volk immer für zu blöd für Veränderungen - und sind wir ja auch, wenn wir die immer weiter wählen.)
Oh, wir werden von Toyota regiert und wählen Toyotas Entscheider immer wieder neu. Wieder was gelernt.

@marratj: dafür gibt es das und machen wir das Priuswiki. Auch bei Motortalk wird gerne mal darauf verwiesen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32620
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618107
Aw: Tacho im Prius 4 24.08.2020 22:26 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Also - ich hab vorhin mal genau verglichen in einem Tempo 30-Bereich und da lag der Wert des Tachos entweder gleichauf mit der digitalen Messanzeige oder war einen km/h geringer angegeben.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.08.2020 22:29 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618113
Aw: Tacho im Prius 4 24.08.2020 22:35 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
In der Diskussion hier werden meine Beobachtungen und Vermutungen bestätigt. In Ortschaften stelle ich den Tempomat jetzt immer auf 55.

In 30er Zonen geht der Tempomat ja gar nicht, aber da hab ich den Limiter schätzen gelernt. Limiter auf 33 einstellen, ordentlich aufs Gaspedal treten und im Rückspiegel schauen, wie die Hinterleute sich ärgern.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618201
Aw: Tacho im Prius 4 25.08.2020 10:50 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Heute mein Erlebnis. Mit 55 Km/h am Blitzer vorbei. Hat nicht geblitzt. Meine Dashcam zeigte nach GPS genau 50 Km/h an.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618204
Aw: Tacho im Prius 4 25.08.2020 10:52 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Ich sagte ja, dass ich auch eher an 3 oder mehr km/h Abweichung dachte...Merkwürdig!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618207
Aw: Tacho im Prius 4 25.08.2020 10:56 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
@marratj, ich weiss nicht ob es im Wiki steht, bei Tageslicht die Automatik (Licht) ausschalten, dann die Prozedur vollziehen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar