Aw: Manuelles laden beim P4 28.01.2020 12:16 - vor 4 Jahren, 3 Monaten
|
|
Es gibt ein spezielles Ladegerät von Toyota für die Hybridbatterie.
Die sind deutschlandweit aber an einer Hand abzählbar wenn ich mich nicht irre.
|
|
|
|
|
Aw: Manuelles laden beim P4 28.01.2020 12:18 - vor 4 Jahren, 3 Monaten
|
|
SmilingDevil schrieb:
stellen wir uns folgendes Szenario vor:
Walking Dead mäßig, die Zombi-Apocalypse ist über uns hereingebrochen, du kommst in ein neues Gebiet und findest eine Toyota Vertragswerkstatt voller Beißer, nachdem Du sie alle kaltgemacht hast steht da ein Prius
Zum Piepen, in dieses Beispiel kann man sich sehr gut hineinversetzen, muss aber wohl TWD mögen dafür...Ich würde sagen: Mr.Daryl Dixon nimmt sich sein Zweirad mit der politisch völlig inakzeptablen Beschriftung und zieht den Prius und dann ma gucken, was passiert
|
|
|
Letzte Änderung: 28.01.2020 17:38 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Manuelles laden beim P4 28.01.2020 12:39 - vor 4 Jahren, 3 Monaten
|
|
Da kannst'e ziehen, bis die Vorderräder abgerubbelt sind. Du kommst ohne HV-Akku nicht aus der Parksperre raus.
Ob die Elektronik mit den 12 Volt soweit starten, dass Du die E-Motoren als Generator betreiben kannst und die Inverter den HV-Akku laden, weiss ich nicht. Wenn ja, könnte vielleicht ein angehobenes Vorderrad den Generator antreiben. Weiss nicht genau, wo die Parksperre greift. Vielleicht ist auch das Differenzialgetriebe schon blockiert.
|
|
|
|
|
Aw: Manuelles laden beim P4 28.01.2020 12:43 - vor 4 Jahren, 3 Monaten
|
|
Die Parksperre greift meines Wissens im Planetengetriebe. Klärt mich auf, wenn ich da falsch liege.
HV Batterie platt - kein Motorstart möglich.
|
|
|
Letzte Änderung: 28.01.2020 12:43 von Knuddel1987.
|
|
Aw: Manuelles laden beim P4 28.01.2020 12:44 - vor 4 Jahren, 3 Monaten
|
|
Die Sperre greift am Getriebe. Gibt es da keine „Notentriegelung“? Braucht man zum Entriegeln wirklich den HV-Akku? Automatikgetriebe von Nicht-HSDs haben auch eine Parksperre aber keinen HV-Akku.
EDIT: #359930 von Egon . Nachdem die Parksperre nun gelöst ist, müsste nur noch die Idee mit der Generatorfunktion auch noch funktionieren .
|
|
|
Letzte Änderung: 28.01.2020 12:55 von yarison.
|
|
Aw: Manuelles laden beim P4 28.01.2020 12:50 - vor 4 Jahren, 3 Monaten
|
|
Es gibt nen Knopf. Zumindest im Corolla weiß ich wo der ist, der die Sperre außer Kraft setzt. Im Prius hab ich den noch nicht gesucht
Edit: Deswegen sagte ich ja - HV Akku platt - kein Motor Start. Die Sperre geht über den Knopf raus.
|
|
|
Letzte Änderung: 28.01.2020 12:54 von Knuddel1987.
|
|
Aw: Manuelles laden beim P4 28.01.2020 13:09 - vor 4 Jahren, 3 Monaten
|
|
Wenn das spezielle Ladegerät für 20x Volt nicht zufällig in einer Ecke der Werkstatt zu finden ist und Anschleppen nicht geht, dann muss man wohl die HV Batterie abklemmen, öffnen und Block für Block mit 7,x V laden. Hoffentlich wird man damit fertig, bevor die Zombies kommen. Sollte aber prinzipiell schon funktionieren .
|
|
|
Letzte Änderung: 28.01.2020 13:10 von yarison.
|
|
Aw: Manuelles laden beim P4 28.01.2020 13:18 - vor 4 Jahren, 3 Monaten
|
|
Generell gibt es einen Stecker über den die beiden Leistungskabel (Plus und Minus) mit dem Fahrzeug verbunden werden, da würde wohl die Werkstatt ansetzen.
Hier auf der Website ist ein Bild wo man den Stecker mit den beiden fetten Adern erkennen kann.
techniczentrum.com/de/amp/product/toyota...-g9280-47021.amphtml
|
|
|
|
|
Aw: Manuelles laden beim P4 28.01.2020 13:20 - vor 4 Jahren, 3 Monaten
|
|
Ich seh's alles schon bildlich vor mir...Und höre es
|
|
|
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Manuelles laden beim P4 28.01.2020 13:21 - vor 4 Jahren, 3 Monaten
|
|
4D Kino ist nix dagegen
|
|
|
|
|
Aw: Manuelles laden beim P4 28.01.2020 13:23 - vor 4 Jahren, 3 Monaten
|
|
Da kann ich Dich beruhigen, Zombieapokalypse ist nur eine doofe Hollywoodfilmindustrieidee. Irgendwann nach dem 20. ganz fest unmittelbar bevorstehenden Weltuntergang glaub ich auch daran nicht mehr.
|
|
|
|
|
Aw: Manuelles laden beim P4 28.01.2020 13:26 - vor 4 Jahren, 3 Monaten
|
|
Und dann passiert es wirklich! Und du bist nicht vorbereitet, weil du nicht daran geglaubt hast
|
|
|
|
|
Aw: Manuelles laden beim P4 28.01.2020 13:29 - vor 4 Jahren, 3 Monaten
|
|
Tja, das wäre dann ganz persönliches Pech.
Aber ehrlich gesagt ist mir meine Lebenszeit zu schade um einen Atombombensicheren Bunker der gleichzeitig Meteoriteneinschläge, eine Sintflut, Vampire, Zombies und Politiker abwehrt zu bauen und überall Preppervorräte anzulegen wie ein Eichhörnchen seinen Wintervorrat.
|
|
|
|
|
Aw: Manuelles laden beim P4 28.01.2020 13:45 - vor 4 Jahren, 3 Monaten
|
|
Du Spielverderber! Fahre dann mit meinem P4 grinsend an dir vorbei, wenn es soweit ist
|
|
|
Letzte Änderung: 28.01.2020 13:46 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Manuelles laden beim P4 28.01.2020 13:46 - vor 4 Jahren, 3 Monaten
|
|
|
|
|
Letzte Änderung: 28.01.2020 13:47 von yarison.
|
|
|