Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Unverkäufliches Muster: der Prius von "Morgen"?
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Unverkäufliches Muster: der Prius von "Morgen"?
#46054
Re: Unverkäufliches Muster: der Prius von 11.03.2008 06:44 - vor 16 Jahren, 2 Monaten  
muenzel schrieb:
Wir sind heute 7 Milliarden auf dieser Welt und nur 10% fahren Auto. In nur 30 Jahren sind wir aber schon 14 Milliarden und jeder Zweite will dann Auto fahren. Dies sind Fakten. Das heutige Auto-System hat aus diesem Grund keine Zukunft, es muss etwas Neues kommen.


Hallo muenzel,

ich will ja nix schönreden aber deine Zahlen sind schon etwas übertrieben, alle prognosen die ich kenne gehen 2050 von 9 bis 9,5 Milliarden Weltbevölkerung aus, ist das schon schlimm genug:sick:
Und bei uns macht man sich Gedanken, wie die Geburtenrate gesteigert werden kann.

Gruß

Peter
Peter_aus_N
Beiträge: 182
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Sol Arctisblau EZ 2007/04
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#46056
Re: Unverkäufliches Muster: der Prius von 11.03.2008 07:46 - vor 16 Jahren, 2 Monaten  
PriusfannL_HY schrieb:
@muenzel: Und wo bleibt da die Freude am Fahren? ....aber das würde nicht wirklich jemand wollen.


Für die Exoten, die immer noch meinen, dass man das öffentliche Verkehrsnetz als Spielplatz mißbrauchen sollte, können ja Fahrspaßparkure (Rennstrecken) bereitgestellt werden.

Ansonsten kann ich den Vorschlag nur begrüßen, dem Indiviualverkehr durch aktive Sicherheitssysteme die Unfallrisiken zu nehmen.

Man wäre das toll, wenn ich dann morgens auf dem Weg zur Arbeit im eigenen Auto im Internet surfen kann oder falls ich abends müde nach Hause fahre noch ne 1/4 Stunde schlafen.
Bis dahin muss jedoch in technischer Hinsicht und auf Gesetzesebene noch einiges passieren. Das mit der Haftung ist ja beim Schlafen im Auto so ne Sache Kann man das dann nicht auf Fahrlotsen abwälzen?

Gruß Jan-Erik<br><br>Posting ge&auml;ndert von: janman666, am: 11/03/2008 07:46
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#46104
Re: Unverkäufliches Muster: der Prius von 11.03.2008 18:52 - vor 16 Jahren, 2 Monaten  
Wie ist denn das heute gereglet, wenn beispielweise ein Fahrstuhl falsch abbiegt
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#46260
Toyotas Studie 1/X vereint Leichtbau mit Plug-in-Hybrid 12.03.2008 21:36 - vor 16 Jahren, 2 Monaten  
Ein paar Bilder sind auch dabei:

www.heise.de/autos/Toyotas-Studie-1-X-ve...rid--/artikel/s/5390

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77416
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#46263
Re: Toyotas Studie 1/X vereint Leichtbau mit Plug-in-Hybrid 12.03.2008 22:47 - vor 16 Jahren, 2 Monaten  
Dies ist der richtige Weg!
muenzel
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar