Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Messstab Scheibenwaschanlage
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Messstab Scheibenwaschanlage
*
#634097
Aw: Messstab Scheibenwaschanlage 22.11.2020 17:09 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Das muss ich meiner Frau sagen, hört sie endlich auf irgendwelches Zeug von Frosch zum Scheiben reinigen, aus der Drogerie, dort rein zu machen. Und nimmt endlich mal das was dafür vorgesehen ist.

Oder ist das Zeug da etwa auch drin - vermutlich ja - Frostschutz im Winter?

Obwohl wie kommt das bis zu den Scheinwerfern?
Jaja. Ich Weiß schon der Prius hat auch Scheinwerferreinigungsanalage über Wischwasser.
Bin da ein bisschen dumm und unerfahren, ich brauche und habe so etwas alles nicht.
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634101
Aw: Messstab Scheibenwaschanlage 22.11.2020 17:23 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Holger schrieb:
..., entleerte ich den Behälter mit einer Siphonpumpe komplett. Das ist interessant, das habe ich eigentlich bei meinen Vorgängerautos auch so gemacht, wenn ich von Sommer- auf Wintermischung umgestiegen bin. Beim P4 blockierte bei mir irgendwas den Schlauch, so dass dieser nicht annähernd in die Bodennähe vom Behälter kam. Selbst ein dünner 6mm Schlauch blieb hängen.

VG
priusnovice
priusnovice
Beiträge: 467
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634103
Aw: Messstab Scheibenwaschanlage 22.11.2020 17:24 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Reisender schrieb:
Jaja. Ich Weiß schon der Prius hat auch Scheinwerferreinigungsanalage über Wischwasser. Nö, hat er nicht, aber gutes LED Licht und einen 5 Liter Behäter.

VG
priusnovice
priusnovice
Beiträge: 467
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634109
Aw: Messstab Scheibenwaschanlage 22.11.2020 17:58 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
jotwe schrieb:
... Welche "Fertigmischung" nimmst Du und was kostet die?

Hab ich im Supermarkt gekauft. Bei real gibt es von der Hausmarke "Tip" einmal 5 Liter Fertigmischung, frostsicher bis -20°. Dann gibt noch ein Konzentrat, welches 1:1 mit Wasser gemischt frostsicher bis -20° ist.

Ich hab die Preise jetzt vergessen, weil der Kanister schon über ein Jahr alt ist. Das waren für die Fertigmischung so um die 4 Euro. Das Knozentrat ist etwas teurer, unterm Strich aber preiswerter weil man aus den 5 Litern am Ende 10 Liter machen kann.

Bei den Markenprodukten wie Nigrin ist eine 1-Liter-Flasche fast so teuer wie 5 Liter der preiswerten Hausmarke.

Ich kauf immer das von "Tip". Ist preiswert und man kann sich darauf verlassen, dass es den Lack (und bei Scheinwerferreinigunngsanlagen die Scheinwerfer) nicht angreift.

Gruß Holger

P.S. Im Trabant hatte ich früher auch Brennspiritus, hatte dem Lack nicht sichtbar geschadet.
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar