Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Winterreifen P4
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...7891011121314
THEMA: Winterreifen P4
**
#561549
Aw: Winterreifen und -felgen 15.10.2019 20:02 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
Mein Reifenhändler riet mir dann auch sehr von GJR ab...
Würde ich auch so sagen, wenn ich mein Geld durch den Verkauf von Winter/Sommerreifen, Alufelgen + Einlagerung verdienen müsste.
Der Ganzjahresreifen lässt sich in Zukunft nicht mehr aufhalten, dem Klimawandel sein Dank.
Dies hat sogar Continental begriffen und seit zwei Jahren Ganzjahresreifen im Programm.

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3743
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.10.2019 20:03 von Vogtländer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561573
Aw: Winterreifen P4 15.10.2019 22:21 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ist in diesem Thread zwar OT, aber...
www.autobild.de/artikel/ganzjahresreifen...5-r-17-15674163.html

Ist in der Breite zwar minimal am P4 vorbei (225 statt 215mm), dürfte aber zum Schlaumachen ausreichen. Für den Ioniq hab ich mir die Vredestein bestellt, ich bin gespannt!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561642
Aw: Winterreifen und -felgen 16.10.2019 11:21 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
priusfanfan schrieb:
Was meint Ihr? Ein zweiter Räder-/Felgensatz wäre ratsam, oder? Und in welcher Dimension? Mein Händler hat mir Felgen in der Dimension 195/60 R 16 als Alternative zur 17'' Dimension vorgeschlagen, Alu. Nun meine Fragen in die Runde? Sind Alufelgen im Winter ok, oder besser Stahlfelgen? 16'' besser als 17'', oder? Und dann noch: Welche Bereifung? Dachte an Continental TS 860, damit hatte ich beim alten Prius gute Erfahrungen. Ich bin dankbar für Euer Schwarmwissen - jetzt schon mal vielen Dank!
Da das bei mir auch so ist, dass nur 17" Räder eingetragen und im COC-Papier die Reifengröße 215/45 R17 87W steht, wars bei mir auch nicht ganz einfach, kleinere Winterräder zu bekommen. Sogar zwei Reifenhändler wollten mir nur 17" Winterräder verkaufen, da nur die 17" Rädergröße in den Papieren steht.
Bekomme nun bei meinem FTH am Samstag (19.10.) nun doch noch kleinere Winterräder in 15" montiert, Alufelgen Advanti Nepa Dark (mit ABE, ohne TÜV Eintragung fahrbar), Toyota Sensoren, Winterreifen (195/65 R15 91T) ContiWinterContact TS 860, mit Montage, anlernen der neuen Winterräder und einlagern der Toyo 17" Sommerräder für 800 €. Mit den ContiWinterContact TS 860 hatte bei meinem vorherigen Auris TS schon gute Erfahrungen gemacht, deshalb war das meine erste Wahl!
LG Peter
BlackTower
Beiträge: 542
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ Prius 4 PHEV - Aqua Blue

e-Up Active - Honey-Yellow
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577100
Aw: Winterreifen P4 08.01.2020 04:27 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Habe zu meinem Prius vom fTH für mehrere schmale Euronen
16Zoll Rial Milano mit Vredestein Snowtrac 5 bekommen inkl. Eintragung. Die Rial Milano empfielt meine Werkstatt weil die wohl wirklich viel aushalten sollen was Salz betrifft.
jebba_hsd
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#629591
Winterräder für den Prius 4 27.10.2020 12:26 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Nun kann der Winter kommen. Jedenfalls hab ich nun die passenden Reifen dafür.

Mein FTH bot mir vier Winterkompletträder für einen tausender an.

Erst später sah ich, dass es die 16" Felgen aus dem Zubehörkatalog für den Prius 4 sind. Mir gefallen die Räder. Im Vergleich zu den serienmäßigen 17" Rädern ist der Federungskomfort sogar etwas besser.

Der Händler meinte, wegen der 16 Zoll soll ich den Luftdruck auf 2,5 Bar erhöhen.

Zwei Schrammen, die ich mir leider in die Sommerräder gemacht hatte, übermalte der Händler ohne Berechnung mit schwarzem Lack. Beim Programmieren der Reifendrucksensoren schaltete er mir sogar ohne Berechnung den Gurtpiepser ab.



Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.10.2020 12:27 von Holger.Grund: Wenn man ein Bild anhängt, funktioniert die Vorschau nicht.
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#629604
Aw: Winterreifen P4 27.10.2020 13:54 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Ich habe meine letztes Jahr vom FTH für 800 € bekommen, ContiWinterContact TS 860 195/65 R15 91T mit Alufelgen (Adfanti Racing Nepa Dark). Welche Winterreifen hast du auf den Felgen, kann ich auf dem Bild nicht erkennen?
LG Peter
BlackTower
Beiträge: 542
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.10.2020 07:08 von Timico.Grund: Titel angepasst
+ Prius 4 PHEV - Aqua Blue

e-Up Active - Honey-Yellow
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#629677
Aw: Winterreifen P4 28.10.2020 00:48 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Nachtrag: Die Reifen sind Fulda Kristall Control HP2, 195/55 R16

Ich hätte es gerne im Beitrag ergänzt, aber man darf Beiträge ja nur eine relativ kurze Zeit nach Erstellung ändern. Wäre ein schöne Gelegenheit gewesen, die Flut der Beiträge zu verringern.

Leider machte ich beim FTH einen "Fehler". Als ich darum bat, mir die ABE zu den Rädern auszudrucken meinte er, dass ich die in der Praxis eigentlich nicht brauche. Nun weiß ich weder was für eine Felge das ist noch könnte ich bei einer Polizeikontrolle nachweisen, dass diese Räder erlaubt sind obwohl sie nirgendwo in den Papieren stehen.

Ich schau mal, ob man das selber herunterladen kann oder frag den Händler, ob er mir das PDF schicken kann.
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.10.2020 07:42 von Holger.
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#629719
Aw: Winterräder für den Prius 4 28.10.2020 10:25 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Holger schrieb:
Erst später sah ich, dass es die 16" Felgen aus dem Zubehörkatalog für den Prius 4 sind. Mir gefallen die Räder. Im Vergleich zu den serienmäßigen 17" Rädern ist der Federungskomfort sogar etwas besser.

Meine Räder sind vom Großhändler Gundlach, dort (Internetseite) bekommt man auch problemlos die ABE wenn diese nicht vorhanden ist! Meine ABE zu den Adfanti Racing Nepa Dark bekam ich vom FTH. Hänge ein Bild von meinen Winterräder an.
Bei unserem Zweitwagen, Smart Forfour den wir bei einem Mercedeshändler vor einigen Jahren gekauft hatten, fehlte auch die ABE der Winterräder! Da der TÜV vom Smart fällig war, habe ich von den OXXO Felgen mir die ABE vorm TÜV Termin erst besorgt (Gundlach). War gut so, da der Prüfer vom GTÜ sehr genau war, hatte sich die Felgen genau angeschaut, hat sich die ABE im Internet rausgesucht und meinte ich sollte diese im Auto mitführen! Kann schon sein dass außer dem TÜV sich keiner jemals für die ABE interessiert, aber diese ist zukünftig immer sofort greifbar!
Wo du die ABE deiner Felgen der Winterreifen bekommst kann ich dir nicht sagen! Würde beim FTH nochmal nachhaken.
LG Peter
BlackTower
Beiträge: 542
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ Prius 4 PHEV - Aqua Blue

e-Up Active - Honey-Yellow
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#629800
Aw: Winterräder für den Prius 4 28.10.2020 15:40 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Meine Felgen sind die TDG-656 von Brock Alloy. Google findet hier im Forum genug Bilder davon. Die ABE hat mir der FTH per Mail zugeschickt.
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#629804
Aw: Winterräder für den Prius 4 28.10.2020 16:14 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Ja prima Holger,
dann ist ja alles bestens, wenn man(n) mal angehalten wird oder dass beim TÜV-Termin, der Prüfer die ABE sehen möchte. Jetzt ist die ABE deiner Winterräder immer greifbar.
LG Peter
BlackTower
Beiträge: 542
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ Prius 4 PHEV - Aqua Blue

e-Up Active - Honey-Yellow
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...7891011121314
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar