Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

neu hier und ein paar Fragen
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: neu hier und ein paar Fragen
#332770
neu hier und ein paar Fragen 23.04.2016 20:42 - vor 8 Jahren  
Hallo Zusammen,
bin seid 1 Woche stolzer Besitzer eines P4. Hatte vorher ein P3 und habe mal ein paar fragen an die Gemeinde

1. die Score Anzeige zeigt ein Auto mit Pfeil hoch grade und runter.
die bedeutung ist mir glaube ich klar, was ich aber nicht verstehe das das kleine Auto mit dem Pfeil runter während der Fahrt nie etwas anzeig, erst wenn das Auto Steht werden dort Balken angezeigt ist das richtig so und wenn ja warum ? Dache diese Anzeige ist für das Bremsen ( Aufladen ) ?

2. Auf einigen Videos und Bilder ist zu erkennen das man eine "Split Screen" Funktion hat die es einem erlaubt den momentan Verbrauch auf das Linke Display ( Tachodisplay) anzeigen zu lassen. Lieder habe ich es nicht geschafft diese Funktion zu finden hat einer hier eine Idee oder ist es für die EU-Versionen nicht vorgesehen.

3. Habe ich das gefühl das beim schnellen Beschleunigen der P4 etwas lauter ist als der P3 ist das richtig oder ist das nur ein subjetive gefühl ?



Hoffe meine Fragen sind nicht alzu doof und vieleicht kann der ein oder andere Helfen


vielen Dank

gruß Markus
Hoschi_66
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332802
Aw: neu hier und ein paar Fragen 24.04.2016 08:18 - vor 8 Jahren  
zu 1. Das Auto mit dem "Pfeil runter" bewertet Dein Bremsverhalten. Ergo kann man, also der Prius, auch erst am Ende der Fahrt dazu etwas sagen.

zu 2. Wenn Du die "Hybridsystemanzeige" (mit Charge und Power etc.) meinst, dafür ist es nötig die Verkehrszeichenerkennung auszuschalten. Beides gleichzeitig geht wohl nicht.

zu 3. Kann ich nicht bestätigen, zumindest im Vergleich zu P3 vFL. Der Verbrenner ist beim P4 besser gedämmt worden und man merkt beim Fahren auch das der Antriebsstrang anders abgestimmt wurde. Möglicherweise hat das aber auch mit dem Umstand zu tun, das man den Verbrenner deutlich seltener "mal zu Gehör bekommt".
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332817
Aw: neu hier und ein paar Fragen 24.04.2016 10:10 - vor 8 Jahren  
Hallo Markus, mein P4 Exe soll Anfang Mai kommen.

Der Fahrstatus in den folgenden 3 Situationen wird in 5 Stufen bewertet:
Sanftes Anfahren (“Eco-Start”),
Fahren ohne plötzliches Beschleunigen(“Eco-Cruise”)
und sanftes Anhalten (“Eco-Stop”).
Bei jedem Anhalten des Fahrzeugs wird die Score-Auswertung mit der entsprechenden Punktzahl angezeigt, wobei der Idealwert bei 100 Punkten liegt.
Bei jedem Starten des Fahrzeugs wird der Eco Score zurückgesetzt, um eine neue Auswertung zu starten.

Wenn Fahrstufe “P” gewählt ist, wird nur der Eco Score-Anzeigebereich vergrößert und angezeigt.
Wird aus Fahrstufe “P” in eine andere Fahrstufe geschaltet, kehrt die Anzeige zur Normalanzeige zurück. Wenn das Hybridsystem ausgeschaltet wird, werden die aktuelle Gesamtauswertung sowie Empfehlungen zur Erhöhung der Punktzahl angezeigt.
Nach dem Start wird die Eco Score-Anzeige erst dann angezeigt, wenn die Geschwindigkeit mehr als ca. 20 km/h beträgt.

Man muss sich unbedingt belesen (Handbuch) oder man kommt mit der Zeit selbst dahinter.
Nicht gleich von einem Systemfehler ausgehen.

Ich hoffe es hilft dir weiter
Gruß Wilfried
Wilfried
Beiträge: 74
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333215
Aw: neu hier und ein paar Fragen 26.04.2016 10:26 - vor 8 Jahren  
Vielen Dank hab alles gefunden

gruß
Hoschi_66
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar