Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kaffeetasse auf dem Display und mp3-Sammlung
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Kaffeetasse auf dem Display und mp3-Sammlung
#331780
Kaffeetasse auf dem Display und mp3-Sammlung 17.04.2016 21:02 - vor 8 Jahren  
In der nächsten Woche hole ich meinen neuen Prius 4 ab. Jetzt studiere ich das Handbuch.
Meine erste Frage: was bedeuted die Kaffeetasse im Cockpit? Darüber finde ich keine Info in dem Buch.
Dann noch eine andere Frage, in meinem Prius 3 habe ich das Gerät "Toyota Touch & Go Plus" mit dem großen Display. Die mp3-Dateien befinden sich in Ordnern. Die Musik kann ich und will ich nach Ordnern abspielen, nicht nach Titel, Interpreten, Alben, Lieder oder Genres usw. Im Auris meiner Frau funktioniert das nicht. Ich sehe auf dem Display keine Ordner. Das System ignoriert einfach die Ordnerstruktur. Wie ist das im neuen Prius organisiert?
lupo22
Beiträge: 195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Im Carport stehen: Toyota Prius IV, Toyota Rav4 V Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331783
Aw: Kaffeetasse auf dem Display und mp3-Sammlung 17.04.2016 21:15 - vor 8 Jahren  
Ohne groß nachzudenken, würde ich auf die Müdigkeitswarnung tippen für die Tasse. Mit den Ordnern kann ich dir nicht helfen.
polent
Beiträge: 268
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- Prius 4 - 07/2016

50/80/120 sind genug!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331784
Aw: Kaffeetasse auf dem Display und mp3-Sammlung 17.04.2016 21:21 - vor 8 Jahren  
Oder der Kaffee ist fertig. Dann macht der weiße Auffangbehälter in der Mitte auch Sinn.

(ich tippe auch auf die Müdigkeitswarnung)
schrubber
Beiträge: 6403
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.04.2016 21:22 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331785
Aw: Kaffeetasse auf dem Display und mp3-Sammlung 17.04.2016 21:32 - vor 8 Jahren  
Danke. Dann, wie funktioniert die Müdigkeitswarnung?
lupo22
Beiträge: 195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Im Carport stehen: Toyota Prius IV, Toyota Rav4 V Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331788
Aw: Kaffeetasse auf dem Display und mp3-Sammlung 17.04.2016 21:43 - vor 8 Jahren  
Der Müdigkeitswarner wertet diverse Parameter aus, sammelt intern Punkte und mahnt bei Erreichen einer bestimmten Punktzahl zur Pause. In erster Linie wird auf kleine ruckartige Lenkkorrekturen getriggert, wie sie für müde Fahrer typisch sind. Auch mehrfaches Überfahren von Fahrbahnrand und Mittelstreifen fließt in die Auswertung mit ein.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331790
Aw: Kaffeetasse auf dem Display und mp3-Sammlung 17.04.2016 21:46 - vor 8 Jahren  
lupo22 schrieb:
In der nächsten Woche hole ich meinen neuen Prius 4 ab. Jetzt studiere ich das Handbuch.
Meine erste Frage: was bedeuted die Kaffeetasse im Cockpit? Darüber finde ich keine Info in dem Buch.
Dann noch eine andere Frage, in meinem Prius 3 habe ich das Gerät "Toyota Touch & Go Plus" mit dem großen Display. Die mp3-Dateien befinden sich in Ordnern. Die Musik kann ich und will ich nach Ordnern abspielen, nicht nach


Kaffetasse bedeutet : Pause machen !
In der digitalen Anleitung ist nichts zu finden darüber das man nach Ordnern abspielen kann !
Das muss aber nichts bedeuten,vielleicht kann man es nach dem groß angekündigten Update .
Ich hoffe es jedenfalls !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331806
Aw: Kaffeetasse auf dem Display und mp3-Sammlung 18.04.2016 07:10 - vor 8 Jahren  
Bisher gibt es keine Möglichkeit, nach Ordnern zu filtern. Es geht lediglich nach Interpret, Album, und Genre. Es gibt Wiedergabelisten und es gibt die Möglichkeit, alle Lieder in alphabetischer Reihenfolge abzuspielen.

Das nutze ich derzeit, und wähle dann den Zufallsmodus aus. So wird aus meiner kompletten Sammlung auf dem Stick immer zufällig ein Lied abgespielt. Meine Struktur auf dem Stick (Interpret -> Album -> Titel) wird dabei ignoriert, wie es bei diesem Modus ja auch sinnvoll ist.
Jorin
Beiträge: 1670
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.04.2016 07:11 von Jorin.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331869
Aw: Kaffeetasse auf dem Display und mp3-Sammlung 18.04.2016 13:36 - vor 8 Jahren  
Ja, danke für die Info. Das genau will ich wieder haben. Ordnerweise Musik abspielen. Vielleicht finde ich eine Lösung.
lupo22
Beiträge: 195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Im Carport stehen: Toyota Prius IV, Toyota Rav4 V Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331871
Aw: Kaffeetasse auf dem Display und mp3-Sammlung 18.04.2016 13:50 - vor 8 Jahren  
Du könntest mit z.B. "MP3TAG" für deine Ordner fiktive Albumnamen vergeben und dann darüber im Fahrzeug filtern.
Jorin
Beiträge: 1670
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar