Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Navigationsendgerät Prius 4
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...63
THEMA: Navigationsendgerät Prius 4
***
#331206
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 14.04.2016 21:03 - vor 8 Jahren  
Hallo @rst1,

ich glaube, dass diese Frage viele Wartende beschäftigt. Aus der verlinkten Mail geht hervor, dass es eine bessere, neuere Version des Touch&Go ist, welche einige Verbesserungen gegenüber dem alten System erfahren hat.

Wenn demnächst weitere Fahrzeuge mit Navis ausgeliefert sind, werden wir mit Sicherheit ein paar Details hier lesen dürfen. Ich würde mich einfach ein wenig gedulden
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331210
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 14.04.2016 21:31 - vor 8 Jahren  
Interessant, daß wenige Wochen nach der Premiere schon ein überarbeitetes Navi kommt...
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331226
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 14.04.2016 22:22 - vor 8 Jahren  
Hallo zusammen

Ich überlege schon, ob ich mich mal bei Toyota Deutschland melde. Schließlich ist mein P4 gerade mal 2 Tage zugelassen und schon ist mein Navi veraltet. Das habe ich allerdings noch bei keinem Hersteller gehört.
Aber ich bin auch mal gespannt, worin die Unterschiede liegen.

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331256
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 15.04.2016 00:30 - vor 8 Jahren  
Ich vermute, es geht dabei um das Update, nicht um neue Hardware?!

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=282799#322501

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331601
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 16.04.2016 23:17 - vor 8 Jahren  
Toyota Deutschland schrieb mir heute:

Zur aktuellen Produktion hin wurde zudem die Bezeichnung der Navigationseinheit geändert. Einheitlich ist demnach nur noch die "Plus"-Variante, nun bezeichnet als "Touch&Go", erhältlich.

Das bedeutet, dass die Hardware des "Plus" die aktuelle ist. Die Aufwertung erfolgt durch die angekündigte Software. Darüber werden wir hier sicher bald mehr erfahren.

mit freundlichen Grüßen
BlauerClaus
BlauerClaus
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.04.2016 23:18 von BlauerClaus.
Prius 4 Exe
3,6 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331828
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 18.04.2016 09:19 - vor 8 Jahren  
Meine Erfahrungen mit dem Prius 4-Navi "Go Plus":

forum-alternative-antriebe.de/index.php/...g88638.html#msg88638
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331830
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 18.04.2016 09:29 - vor 8 Jahren  
Hallo Jorin,

vielen Dank für die Informationen, sehr schön

Jorin schrieb:Fotos kann ich gerne nachliefern, wenn ihr welche sehen wollt.

Aber klar doch, das wäre sehr nett
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331833
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 18.04.2016 09:42 - vor 8 Jahren  
OT:

Da ich es gerade sehe: Vielen Dank für Deine Beiträge, @happyyaris

ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.04.2016 09:42 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331835
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 18.04.2016 09:50 - vor 8 Jahren  
rema schrieb:
Aber klar doch, das wäre sehr nett

Und was soll ich alles fotografieren?
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331844
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 18.04.2016 10:24 - vor 8 Jahren  
Hallo Jorin,

nach eigenem Ermessen: Das, was Du für interessant, wichtig, wissenswert hälst. Ich habe nämlich vor, diese Infos auch im Wiki aufzunehmen, wenn eine ausreichende Datenbasis und einige Bilder vorliegen.

Für Deine Hilfsbereitschaft danke ich Dir an der Stelle sehr
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331850
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 18.04.2016 10:44 - vor 8 Jahren  
Jorin schrieb:
"Folgen Sie der Prozent Samstag 3 Richtung Würzburg"
Er hat die Variable vorgelesen. Da hat der Programmierer irgendwo im Quellcode wohl eine geschweifte Klammer oder ein Semikolon vergessen. Sollte natürlich nicht passieren, aber wenn es nur alle Jubeljahre vorkommt...

Man kann einstellen, wie stark das Navi vor einer Abfahrt oder Kreuzung in diesen Bereich hinein zoomt, das macht es dann automatisch, und nach der Kreuzung zoomt es wieder auf den zuvor eingestellten Maßstab.
Wie hast Du das gemacht? Ich habe es drei Tage lang probiert, aber er hat auf Autobahnen grundsätzlich den 200 Meter-Maßstab verwendet, den ich dort absolut nicht brauchen kann. Habe ich einen größeren Maßstab eingestellt, blieb der auch beim Durchfahren von Orten so, was wiederum dort wenig brauchbar ist.

Hat Dein Händler bei der Übergabe etwas zum angekündigten "großen" Update gesagt?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331855
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 18.04.2016 11:31 - vor 8 Jahren  
Ich mach mal ein Foto meiner Einstellungen und achte nochmal genau drauf, was er tut, wenn er zoomt. Vielleicht hast du ja sogar recht, ich meine, wir (meine bessere Hälfte und ich) hätten schonmal über falsche Maßstäbe im Auto diskutiert. Das muss ich wohl nochmal genauer ausprobieren.

Zum Update wusste ich mehr als mein Verkaufsberater. Es ist noch nicht in Sicht, soll aber generell nicht kostenlos sein, auch nicht für P4-Käufer.
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.04.2016 11:48 von Jorin.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331943
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 18.04.2016 20:14 - vor 8 Jahren  
Unterschiedliche Ansage an Autobahn-Dreiecken.

Im P3 Exe hieß es immer: "links, bzw.rechts halten".

Im P4 Exe teilweise missverständlich, aber nicht immer: "Verlassen Sie die Autobahn".
Eine Ausfahrt ist nicht ausgeschildert, sondern eine/zwei Fahrspure/n behalten die gleiche Autobahn-Nummer, während bei den beide/n anderen Fahrspur/en die Nummer wechselt. Man bleibt auf der Autobahn und verlässt sie nicht.

Es gibt beim P4 aber auch Autobahn-Dreiecke, an welchen die (für mich) gewohnte links/rechts-Anweisung erfolgt.
MainPrius
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Prius 4, ab 02/2016, Exe in novaweiß
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331947
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 18.04.2016 20:34 - vor 8 Jahren  
Jorin schrieb:


Zum Update wusste ich mehr als mein Verkaufsberater. Es ist noch nicht in Sicht, soll aber generell nicht kostenlos sein, auch nicht für P4-Käufer.


Kann ich mir nicht vorstellen!
Sollte man also erst 2017 einen P4 kaufen,müßte man dann ja extra noch für ein Update zahlen .
So wie es für mich aussieht sollte das Update schon mit dem neu ausgelieferten TG2 an Bord sein,man hat es aber zeitlich nicht geschafft .
Es handelt sich ja offenbar nicht vorrangig um ein Kartenupdate,welches in dem Fall dann ohnehin umsonst wäre,sondern um ein Systemupdate !
Ich erwarte eigentlich das es für alle die ein TG2 haben umsonst ist !
Die Handyhersteller verlangen ja auch keine extra Kosten wenn das Handy auf die neueste Software aktualisiert wird .
Wie Du schon sagtest,Du wußtest über das Update besser Bescheid als der Händler...
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.04.2016 20:35 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331952
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 18.04.2016 21:10 - vor 8 Jahren  
hab gerade zufällig was gesehen, bei einer anzeige von einem schweizer p4 Touch® 2 Go+ / jbl

navi ist offenkundig ein system von becker (weil ich hab das professional 5. karte / symbole gleich!

sicherlich für toyota modifiziert,
aber basis von "united navigation"
Armin17
Beiträge: 517
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich hatte so manches von Fiat bis Mercedes.
Aber lande doch immer wieder beim Hybridantrieb.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...63
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar