Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Navigationsendgerät Prius 4
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...63
THEMA: Navigationsendgerät Prius 4
***
#329143
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 05.04.2016 16:42 - vor 8 Jahren  
Hallo allerseits,

der Thread ist entsperrt, nun kann wieder nach Lust und Laune diskutiert werden! Viel Vergnügen dabei
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329267
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 05.04.2016 20:47 - vor 8 Jahren  
Warten wir mal das Update ab. Soweit es denn nach Europa kommt.
(Sollte kein Problem sein , heutzutage in unserer hochcomputerisierrten Zeit)
Gaunt
Beiträge: 138
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ct 200h bis 2016
P4 Exe ab 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329319
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 05.04.2016 22:44 - vor 8 Jahren  
Ich habe heute wiederum mit mehreren Toyota-Händlern telefoniert.

Händler 1: in der Bestell-Liste für die Executive Version bekommt man das Plus-Gerät, auch wenn der Toyota-Konfigurator nur das Touch&Go anzeigt.

Händler 2: die preiswerte Version für 590 Euro (Touch & Go) sowie die teure (Plus) werden verschwinden, es gibt dann nur noch die eine für 790 Euro (Touch&Go2). Von Siri hat er noch nichts gehört.

Ich habe eine Mail an Toyota geschrieben (bereits am Sonntag), aber bisher keine Antwort erhalten.

@Egon: was ist Deine momentane Traumkonfiguration?

mit freundlichen Grüßen
BlauerClaus
BlauerClaus
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Exe
3,6 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329337
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 05.04.2016 23:51 - vor 8 Jahren  
Ich habe das mit dem Touch&Go bisher immer für einen Tippfehler gehalten. Gemäß www.toyota.de/api/html/page/automobile/p...ex.json?id=17-143718 gibt es:
- Touch2
- Touch2 with Go
- Touch2 with Go Plus

Ich dachte das alte Touch & Go gab es bei Toyota nur bis 2014?

Den Pressetext deute ich so, dass man jetzt neu ein Touch2 with Go3 hat. Ich würde mal vermute, dass dies das Plus ersetzt und neue leistungsfähigere Hardware hat?

Oder hat Toyota beim P4 alles neu benannt?
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.04.2016 23:56 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329341
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 06.04.2016 00:13 - vor 8 Jahren  
BlauerClaus schrieb:
@Egon: was ist Deine momentane Traumkonfiguration?
Ich bin noch am Durchspielen.

Mit knappem Vorsprung vorne liegt derzeit der slowenische P4 mit Vollausstattung und Glasdach ohne Leder. Auf Platz 2 steht der französische P4, aber dort ist Leder an das Glasdach gekoppelt und lässt sich nicht abwählen.

Weiteres dazu im "Bestellung im Ausland"-Thread.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329352
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 06.04.2016 07:38 - vor 8 Jahren  
happyyaris schrieb:
Ich habe das mit dem Touch&Go bisher immer für einen Tippfehler gehalten. Gemäß www.toyota.de/api/html/page/automobile/p...ex.json?id=17-143718 gibt es:
- Touch2
- Touch2 with Go
- Touch2 with Go Plus


Derzeit kann man beim Comfort noch alle drei auswählen, sogar gleichzeitig. Ich denke, die stellen gerade um. Die Abbildung zeigt einen Ausschnitt eines fertig konfigurierten Prius mit allen drei Navigationssystemen.



mit freundlichen Grüßen
BlauerClaus
BlauerClaus
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.04.2016 07:39 von BlauerClaus.
Prius 4 Exe
3,6 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329384
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 06.04.2016 10:43 - vor 8 Jahren  
Hab ich das jetzt richtig verstanden, das T2GoPlus hat zusätzlich Internet- und Sprachfunktionen und kostet aktuell noch 970 Euro.
Ab Mai gibt es dann nur noch das T2Go für 790 Euro.

Jetzt im April sollte es aber doch noch ein Softwareupdate geben.
Ist das jetzt im T2GoPlus schon drauf oder muß man sich das ab Mai draufspielen lassen:
- mit Zusatzkosten?
- sind die Internet- und Sprachfunktionen des GoPlus dann noch verfügbar??


Leut, ich blicks nicht mehr......
ex_Minimoog
Beiträge: 223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329388
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 06.04.2016 11:00 - vor 8 Jahren  
Hallo @Minimoog,

ich befürchte, dass gegenwärtig ein wenig Geduld gefragt ist, da wir alle recht wenig wissen.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329432
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 06.04.2016 14:55 - vor 8 Jahren  
BlauerClaus schrieb:

Derzeit kann man beim Comfort noch alle drei auswählen, sogar gleichzeitig.

Danke für die Info. Wie bestellt man denn beim P4 die DAB+-Option, die beim Touch2 & Go sowie Touch2 & Go Plus normalerweise angeboten wird?

Hat hier im Forum jemand den P4 mit Touch & Go bestellt? Würde mich interessieren, ob evtl. doch nur das Touch2 & Go ausgeliefert wird.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.04.2016 14:57 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329460
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 06.04.2016 17:07 - vor 8 Jahren  
DAB+ ist bei allen Modellversionen serienmäßig immer mit dabei.

Ich habe das erste Mal DAB+ in meinem P3 EXE kennen- und schätzengelernt. Nicht nur im Inland habe ich es als Komfortzugewinn empfunden, sondern insbesondere während unserer Fahrt nach Norditalien. Eine dermaßen große Anzahl an DAB-Sendern hätte ich nicht erwartet!
ThomasBernhard
Beiträge: 823
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.04.2016 13:06 von ThomasBernhard.Grund: Ergänzung
seit 04/2020: COROLLA Hybrid 1.8 TS Team-D Bj. 2019 im gemischten Betrieb
ab 07/2016: PRIUS 4 BASIS, überwiegend Langstrecke
§§ - 4.5 l/100 km - ab 04/2013: MAZDA 6 GJ Skyactiv-D Automatik im Langstreckenbetrieb
ab 07/2012: PRIUS 3 EXE FaceLift im Langstreckenbetrieb
ab 05/2006: PRIUS 2 SOL im Langstreckenbetrieb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329814
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 08.04.2016 09:42 - vor 8 Jahren  
Gibts denn schon Neuigkeiten von der Navi-Front?

Die Navi-Sonderausstattung ist ja beim Basis + Comfort von 990 auf 790 Euro reduziert worden.
Der Executive kostet aber nach wie vor 32.150 Euro - hat dieses Navi dann erweiterte Funktionen oder ist der Exe einfach nur teurer geworden?

Dann hätte ich noch folgende Frage:
Es gibt ja 3 Jahre kostenloses Kartenupdate - das ist klar.
Aber was bedeutet "3 Jahre kostenlose Apps+Funktionen"

Welche Kosten kommen denn nach 3 Jahren auf einen zu????
ex_Minimoog
Beiträge: 223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329902
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 08.04.2016 17:31 - vor 8 Jahren  
Um ehrlich zu sein kann das Navi im Exe ruhig 200 Euro mehr kosten,wenn es dann in der Lage wäre Toyotas Ankündigungen auf der Website im Vorfeld zum P4 zu erfüllen und wie vorher versprochen mit dem HUD kommunizieren kann !
Toyota Niederlande behauptet das auf deren Website noch immer.
Sehr merkwürdig !
Ich will doch stark hoffen das hier Toyota Deutschland wie in Sachen Schiebedach und Interieurfarbe nicht mal wieder eigenmächtig entschieden hat was gut für deutsche Kunden ist...
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.04.2016 17:55 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329926
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 08.04.2016 19:45 - vor 8 Jahren  
Minimoog schrieb:
Dann hätte ich noch folgende Frage:
Es gibt ja 3 Jahre kostenloses Kartenupdate - das ist klar.
Aber was bedeutet "3 Jahre kostenlose Apps+Funktionen"

Welche Kosten kommen denn nach 3 Jahren auf einen zu????


Bei meinem P3 hatte ich ebenfalls 3 Jahre kostenloses Kartenupdate und einige Apps. Nach 3 Jahren kannst Du alles wie es ist behalten, aber keine neuen Versionen mehr kostenlos runterlasen. Aber kaufen kannst Du neue Versionen.

mit freundlichen Grüßen
BlauerClaus
BlauerClaus
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Exe
3,6 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330055
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 09.04.2016 15:13 - vor 8 Jahren  
Hier ist ganz gut erklärt , wie man mit dem Touch & Go umgeht (navi) in drei Teilen.

youtu.be/dqAzLXfkpPY

Und hier:

youtu.be/E_ChLMZrhrI

Ich vermute das das im avensiv aufgenommen wurde.
Mir fiel auf , das die Oberfläche flotter agiert und etwas anders animiert ist ( das neue?!?)
Gaunt
Beiträge: 138
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ct 200h bis 2016
P4 Exe ab 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331181
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 14.04.2016 19:49 - vor 8 Jahren  
Moin,
da ich ja einen Exe im März (also noch mit Plus) bestellt habe, der Wagen aber nach der Änderung Anfang April produziert wurde habe ich mal bei Toyota nachgefragt was ich denn bekomme. Ich zitiere aus den Antwortmails:
bei der ab April verfügbaren Version des Touch&Go handelt es sich um die überarbeitete, neue 2016er Version unserer Navigationseinheit. Man fragte denn auch nach dem betreuenden Händler für genauere Infos und daraufhin kam diese Info:
in Ihrem Fahrzeug wird nach den uns vorliegenden Unterlagen das Touch&Go der neuesten Generation verbaut, welches sich unter anderem durch eine bessere Sprachausgabe kennzeichnet. Bin ich nun schlauer? Keine Ahnung.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...63
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar