Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Navigationsendgerät Prius 4
(2 Leser) Christian H, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...63
THEMA: Navigationsendgerät Prius 4
***
#328903
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 04.04.2016 13:40 - vor 8 Jahren  
Hm...wenn ich die aktuelle Preisliste aufrufe, steht da zwar kein "Plus" mehr, von erweiterter Sprachsteuerung und Onlinefunktionen ist aber trotzdem die Rede.
Wer die Muße dazu hat, kann ja mal Alt und Neu direkt vergleichen, ich komm da vor heute Nacht nicht mehr zu. Blöde Spätschicht.
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.04.2016 16:25 von ex_Rema.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328904
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 04.04.2016 13:41 - vor 8 Jahren  
rema schrieb:
Nun brauchen wir jemanden, wer den Unterschied zwischen dem Plus und dem "normalen" Go kennt Oder man vergleicht die zwei Ausstattungsmerkmale anhand der Listen sehr penibel.

Vielleicht hilft nachstehender Prospektauszug:
graf
Beiträge: 1177
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.04.2016 16:26 von ex_Rema.
servus
graf
Prius II
VW Tiguan
Prius PlugIn
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328905
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 04.04.2016 13:47 - vor 8 Jahren  
rst1 schrieb:
Moin,
joa, und dann hätte ich auch gerne das Plus in meinem Exe, das war am 30.3. als ich bestellte noch die beworbene Variante, nun ist da ja anscheinend auch nur noch das ohne Plus dort drin... da dieses offensichtlich nur 790,-- kostet käme das so nebenbei einer Preiserhöhung gleich.

Viele Grüße,
Ralf


Hat doch trotzdem alle Fuktionen die das Plus hat und mit dem Update noch einige mehr !
Mann hat das "Plus" scheinbar nur aus der Bezeichnung gestrichen .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.04.2016 16:27 von ex_Rema.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328906
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 04.04.2016 13:51 - vor 8 Jahren  
Es ist mir einigermaßen schwer gefallen, am Navi in meinem Test-Executive viel Positives zu entdecken.

Gut war die zwar etwas gemütliche, aber unter dem Strich ziemlich treffsichere Spracheingabe von Adressen. Auch lange, am Stück gesprochene komplizierte Kombinationen aus Stadt- und Straßenname und Hausnummer wurden meist korrekt verstanden.

Auf diese Funktion (der Go2 Plus-Version vorbehalten?) würde ich ungern verzichten wollen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.04.2016 16:28 von ex_Rema.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328910
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 04.04.2016 14:48 - vor 8 Jahren  
Hier auch noch mal eine Vergleichsübersicht der verschiedenen Systeme. Die Features aus dem digitalen Prospekt entsprechen eigentlich dem, was in der Tabelle unter "Plus" aufgelistet ist. Es scheint tatsächlich, als unterscheide man nur noch zwischen den Bezeichnungen "Touch" und "Touch&Go" (wobei letztere eben dem "Touch&Go Plus" entspricht).
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.04.2016 16:29 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328919
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 04.04.2016 16:02 - vor 8 Jahren  
Super,

vielen Dank für die zahlreiche Rückmeldungen, das Bild und den Link! Ich hoffe jedenfalls auch, dass es nur eine Namensänderung war.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.04.2016 16:30 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328928
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 04.04.2016 16:31 - vor 8 Jahren  
Hier ein Link zur offiziellen Pressemitteilung.

Ein Upgrade auf allen aktuellen Touch Systeme ist möglich (ich nehme an gegen Gebühr?)

Es sieht nach ein wichtiges Update aus.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.04.2016 16:32 von ex_Rema.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328930
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 04.04.2016 16:40 - vor 8 Jahren  
Vielen Dank, Jan!
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.04.2016 16:32 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328934
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 04.04.2016 17:03 - vor 8 Jahren  


Trotzdem ist der Executive dann 200 Euro teurer geworden!
ex_Minimoog
Beiträge: 223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.04.2016 16:33 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328936
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 04.04.2016 17:23 - vor 8 Jahren  
Hallo,

Nach langer Diskussion mit meinem Autohändler sieht es also so aus, dass er den neuen Preis von 790 € noch gar nicht konfigurieren kann. Es bleibt also bei dem alten Preis von 970 €, den ich bezahlen muss.

Nach seiner Aussage ist der Preis gültig für Autos, die im Mai ausgeliefert werden und das neue Navigationssystem werksseitig an Bord haben werden.

Wenn ich meinen Prius am Freitag bekomme, dann wird es sich in der Rechnung zeigen, wie das Navigationsgerät abgerechnet wurde.

Mit besten Grüßen

Bruno
Brunicko1
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.04.2016 16:34 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328938
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 04.04.2016 17:51 - vor 8 Jahren  
Ich habe meinen Händler angerufen und er hat bestätigt dass die Executive Version des P4 mit dem Touch and Go 2 Plus ausgeliefert wird.

mit freundlichen Grüßen
BlauerClaus
BlauerClaus
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.04.2016 16:35 von ex_Rema.
Prius 4 Exe
3,6 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329004
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 04.04.2016 22:10 - vor 8 Jahren  
Siri Handsfree/Eyefree kommt!

In der Presseinfo stehen tolle Neuigkeiten: A higher grade Touch 2 with Go3 system further features voice recognition, a text-to-speech function and 3D navigation mapping.
Voice recognition may now be used for the launch and control of apps, for simple, one-shot navigation address confirmation, and for the use of Apple Siri eyes-free. The driver merely needs to press and hold the Voice Recognition button on the steering wheel to talk to Siri on his iPhone.

Allerdings bleibt unklar:
- ist das schon Apple CarPlay?
- ist das für den P4 zutreffend?
- gibts Siri bereits mit dem Standardsystem Touch2 (dann navigiere ich mit dem iPhone), oder muss man dafür das teure Navigationsgerät Touch2&Go erwerben?
- ersetzt Siri die Spracherkennung / Text-To-Speechfunktionen des Toyota-Gerätes?

mit freundlichen Grüßen
BlauerClaus
BlauerClaus
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.04.2016 16:36 von ex_Rema.
Prius 4 Exe
3,6 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329082
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 05.04.2016 14:07 - vor 8 Jahren  
Nichts gegen Apple,aber an die Android Fans wurde mal wieder nicht gedacht..
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.04.2016 16:36 von ex_Rema.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329094
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 05.04.2016 14:34 - vor 8 Jahren  
BlauerClaus schrieb:
Allerdings bleibt unklar:
- ist das schon Apple CarPlay?
- ist das für den P4 zutreffend?
- gibts Siri bereits mit dem Standardsystem Touch2 (dann navigiere ich mit dem iPhone), oder muss man dafür das teure Navigationsgerät Touch2&Go erwerben?
- ersetzt Siri die Spracherkennung / Text-To-Speechfunktionen des Toyota-Gerätes?

Um das zu ergänzen:

- Werden wir das in europäischen Fahrzeugen überhaupt zu Gesicht bekommen und falls ja, wann?

Was Toyota in Nordamerika in den Autos verbaut, ist nämlich auch bislang schon ganz ordentlich. Es sind die Europa-Versionen, die mit vergleichsweise mäßigen Infotainment-Produkten bestückt werden. Ob sich das tatsächlich so bald ändert? Wollen wir es hoffen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.04.2016 16:37 von ex_Rema.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329135
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 05.04.2016 16:15 - vor 8 Jahren  
Hallo allerseits, noch einmal:

Alle Beiträge, die meinem vorausgehen, standen im Thread "Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen" und wurden hierher verschoben.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.04.2016 17:01 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...63
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar