Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

QI Lader macht Geräusche beim Einschalten.
(2 Leser) hoffeck, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: QI Lader macht Geräusche beim Einschalten.
#327690
QI Lader macht Geräusche beim Einschalten. 29.03.2016 19:23 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Ich habe heute festgestellt, dass wenn man den Qi Lader in der Mittelkonsole einschaltet, dass es dann kurzzeitig zu einer Art Motorgeräusch unter der Ladeschale kommt. Möglicherweise wird dort irgendein Adaptierungsvorgang gestartet.

Weiß jemand etwas darüber?
andre117
Beiträge: 119
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.03.2016 19:23 von andre117.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#327722
Aw: QI Lader macht Geräusche beim Einschalten. 29.03.2016 20:58 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
andre117 schrieb:
Ich habe heute festgestellt, dass wenn man den Qi Lader in der Mittelkonsole einschaltet, dass es dann kurzzeitig zu einer Art Motorgeräusch unter der Ladeschale kommt. Möglicherweise wird dort irgendein Adaptierungsvorgang gestartet.

Weiß jemand etwas darüber?

Eigentlich ist es bei QI-Ladern (fast) normal, dass diese unter bestimmten Umständen hochfrequente Geräusche produzieren.
Oder meinst Du ein anderes Geräusch?
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#327741
Aw: QI Lader macht Geräusche beim Einschalten. 29.03.2016 21:50 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
hochfrequente Geräusche produzieren.
Oder meinst Du ein anderes Geräusch?

Die hochfrequenten Geräusche die auftreten können kenne ich. Ich meine aber ein anderes Geräusch. Es hört sich so an als ob ein mechanischer Motor oder ein Schieber dort innen läuft. Das Geräusch kommt immer beim Drücken des Tasters, egal ob ein Handy drauf liegt oder nicht. Das Geräusch hört nach wenigen Sekunden auf.
andre117
Beiträge: 119
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.03.2016 21:53 von andre117.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#327786
Aw: QI Lader macht Geräusche beim Einschalten. 30.03.2016 09:27 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Ich freue mich auf den Qi-Lader. Habe deswegen extra bei der Vertragsverlängerung ein Samsung S7 ausgewählt, da es wireless charging unterstützt.
Minanda
Beiträge: 323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 bis 2019: Prius IV
2019 bis ????: ÖPNV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar