Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...1011121314151617
THEMA: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4
**
#381805
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 26.01.2017 12:18 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hier mal in Wagenfarbe lackiert.
Ich hatte bei Vertragsabschluss rausgehandelt das er die Teile aus und einbaut.
Lackierung habe ich beim Lackierer meines Vertrauens machen lasse, da der FTH das nicht lackieren wollte, obwohl ein eigener Lackierer im Haus hat. Der hat wohl sehr schlechte Erfahrung damit gemacht, da die runde nach innen gewölbte Form, wohl schwer gleichmäßig zu lackieren ist
MrBurns_P4
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.01.2017 12:19 von MrBurns_P4.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381810
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 26.01.2017 12:42 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Nicht angemacht fühlen, aber wenn ich das Ergebnis, nicht dessen Qualität, sehe, verstehe ich immer mehr, was sich Toyota mit der Farbgebung der. Mittelablage gedacht hat ....und mochte sie von Anfang an.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6710
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.01.2017 20:22 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 129.623km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381818
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 26.01.2017 13:11 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ich finde das Ergebnis gut und frage mich, warum Toyota diese Elemente nicht optional in Wagenfarbe anbietet und damit den Innenraum lebendig macht.

Beim Nissan LEAF gibt es auch Armaturen in Wagenfarbe, was im sonst so tristen Innenraum Akzente setzt.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.01.2017 13:13 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381819
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 26.01.2017 13:14 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hehe, schlimm wäre wenn wir alle das gleiche schön finden würden.

Mit hat das weiße bei dem novaweißen Austellfahrzeug auch gefallen, in meinem grauen fand ich es dann nicht mehr so schön.
MrBurns_P4
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381933
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 26.01.2017 19:37 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Servus.

@MrBurns_P4: Ich finde, es sieht um Welten besser aus als die originale Latrinen-Optik und auch besser, als das Zubehör-Schwarz-hochglanz-Ding.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6912
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381968
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 26.01.2017 21:50 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ich finde es bemerkenswert was für Emotionen das Design des Prius hervorruft.

Hier hört man ja noch eher gemäßigte Töne, aber wenn man mal beispielsweise bei den YouTube Kommentaren lies wird einem schon komisch zumute. Manche Leute scheinen gradezu Hass zu haben auf den Prius, wegen dem Design.

Also ich fände die Meerscheinchenbadewanne (meine Frau lässt ausrichten, dass die Badewanne für Meerschweinchen viel zu klein ist, es ist eher eine Hamsterbadewanne) in schwarz auch besser, aber mein Gott, es ist so wie es ist.

Komischerweise regen sich aber die wenigsten Leute über die weisse Farbe am Lenkrad und der Schaltung auf.... Komisch alles.




Daihatsu-Fahrer schrieb:
Ich finde das Ergebnis gut und frage mich, warum Toyota diese Elemente nicht optional in Wagenfarbe anbietet und damit den Innenraum lebendig macht.

Beim Nissan LEAF gibt es auch Armaturen in Wagenfarbe, was im sonst so tristen Innenraum Akzente setzt.


Hat der Prius auch, musst nur den PS4 in weiss bestellen.
XW5
Beiträge: 184
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.01.2017 21:52 von XW5.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381983
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 26.01.2017 22:12 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
XW5 schrieb:


Hier hört man ja noch eher gemäßigte Töne, aber wenn man mal beispielsweise bei den YouTube Kommentaren lies wird einem schon komisch zumute. Manche Leute scheinen gradezu Hass zu haben auf den Prius, wegen dem Design.


Obwohls hier auch schon manchmal derbe zu geht. Aber im Endeffekt ist es halt wie es ist.

Ich find den P4 in allen Facetten wunderschön.

Warum man auf Youtube oder generell jedem Autotest ständig irgendwo lesen muss, wie hässlich der Prius doch ist, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Am besten sind dann immer noch die Kommentare, die sagen: "Technik toll, Design scheiße." oder "Der Antrieb in nem besser aussehenden Auto" etc.

... Toyota Seite... Auris... Yaris... RAV4.... Lexus... eventuell..?

Da kann man nur noch den Kopf schütteln, wie viele Leute scheinbar immer noch glauben, der Prius sei der einzigste. Gibt genug andere Fahrzeuge aus dem Hause Toyota mit Hybrid Antrieb. Aber das juckt scheinbar die wenigsten, aber am Prius rummaulen, das geht immer...

Naja egal, Das Design beim Prius ist generell ein Sonderfall und gehen auch bei langjährigen Prius Fahrern die Meinung zum Design des P4 extrem weit auseinander.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381988
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 26.01.2017 22:21 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ich finde das Design des P4 auch gut. In Schulnoten außen 2+, innen 2-.

Was ich Toyota sehr hoch anrechne, ist das sich der Prius auch weiterhin ein wenig aus dem Einheitsbrei hervor hebt. Bestes Beispiel ist der Hyundai Ioniq. Da bauen die einen Hybrid und was machen sie?

Außen: Standard
Innen: Normalo
Armaturen: Zeigerinstrumente...
Nur nicht auffallen!

Nein danke, da bleibe ich lieber bei Prius.
XW5
Beiträge: 184
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.01.2017 22:22 von XW5.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382004
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 26.01.2017 22:54 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Die weiße Hamsterbadewanne kann man problemlos auch in schwarz bestellen.
eztol38
Beiträge: 181
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382051
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 27.01.2017 10:24 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Wisedrum schrieb:
Nicht angemacht fühlen, aber wenn ich das Ergebnis, nicht dessen Qualität, sehe, verstehe ich immer mehr, was sich Toyota mit der Farbgebung der. Mittelablage gedacht hat ....und mochte sie von Anfang an.

Danke für diesen Kommentar und deinen permanenten Einsatz für den Prius 4 Wisedrum!

Aber auch danke für die Fotos! (ganz ehrlich)
Sie haben mir vor Augen geführt warum der Designer sich für dieses Mittelablage entschieden hatte. Zu meinem Glück bin ich mit der Entscheidung auch voll zufrieden, es macht den Innenraum lebendiger.
Aber die Geschmäcker sind nun einmal verschieden und das ist gut so!

Nur noch eins zu Farbe.
Für mich ist es ein gedecktes Weiß mit einem schönen Perlmuteffekt. /*duckundweg*/

Gruß Frank
gnutzi
Beiträge: 183
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Frank
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382063
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 27.01.2017 11:14 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ist ja furchtbar. Für Aufpreis eine schwarze Wanne bestellen, aber die Schalter am Lenkrad und fürs QI weiß lassen (müssen). Sieht eben alles nachträglich hingebastelt aus.

Ich mag die weiße Wanne. Man sieht was im Dunkeln und es passt zum Lenkrad!
Jorin
Beiträge: 1670
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382076
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 27.01.2017 12:08 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Wieso Aufpreis, bei mir hieß es bei der Bestellung im Oktober: Die ist ab sofort nur noch in schwarz lieferbar, weiß wäre als Option gar nicht möglich gewesen. Weiß zwar nicht ob das stimmt, jedenfalls soll meine schwarz sein und nächste Woche kann ich das dann auch (hoffentlich) bestätigen.
UweR.
Beiträge: 70
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382077
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 27.01.2017 12:15 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Drakon schrieb:
Neulich bei der vollen Hütte kam mir das Zubehör Prospekt in die Hände vom P4.

Dort konnte man die Mittelkonsole in Schwarz haben (ich weiß aber nicht, ob das extra kostet).

Scheint aber eine Option zu sein.

Edit: Kostet 139€ Extra:



Dass sie Aufpreis kostet, sagt Drakon. Ich weiß es nicht, hab nur nachgeplappert.
Jorin
Beiträge: 1670
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382081
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 27.01.2017 12:30 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Bei mir war sie auch kostenfrei, kann aber ja auch Service vom Händler sein.

Aber ist doch schön, dass Geschmäcker so verschieden sind. Auf ein paar neue P4 in freier Wildbahn
DanielAC
Beiträge: 56
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382114
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 27.01.2017 15:31 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
UweR. schrieb:
Die ist ab sofort nur noch in schwarz lieferbar, weiß wäre als Option gar nicht möglich gewesen.

Hoffentlich ist meine Weiß... das Schwarz sieht zwar auch okay aus, aber da geht der Kontrast zu stark verloren, gefällt mir nicht so gut. Weiß sieht besser aus.

Ansonsten, hab ich das aus dem aktuellen Zubehör Prospekt von der Toyota Seite.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1011121314151617
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar