Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Standheizung im Prius 4 möglich?
(2 Leser) hoffeck, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Standheizung im Prius 4 möglich?
#322738
Standheizung im Prius 4 möglich? 03.03.2016 14:40 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,
ich möchte im Prius 4 eine Webasto-Standheizung nachrüsten lassen. Toyota bietet das ja mal wieder nicht an.
Die Frage ist: Ist Platz dafür? Der Händler meint "wahrscheinlich", der Webasto-fachhändler weiß es noch nicht, da zu neu und Webasto selbst sagt "ohne Schlüsselnummer können wir nichts sagen", eigentlich wollen sie garnichts sagen, das soll der Fachhändler machen. Aber da dreht sich's im Kreis.

Was meint Ihr bzw. hat jemand die Schlüsselnummer des neuen Prius?

Gruß
Mike
subbie
Beiträge: 56
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322739
Aw: Standheizung im Prius 4 möglich? 03.03.2016 14:51 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Mike,

bitte schön: HSN:5013; TSN:AKE.

Hier nachzulesen:

www.priuswiki.de/index.php?title=Prius#P...8Prius_IV.29_ab_2016
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322748
Aw: Standheizung im Prius 4 möglich? 03.03.2016 16:12 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
subbie schrieb:
Toyota bietet das ja mal wieder nicht an.
Ähem, war es schon jemals ein Problem, eine SH nachrüsten zu lassen, bloß weil es bei Toyota ab Werk nicht konfigurierbar ist?

Erwartest du, dass der zugehörige Einbausatz für die Webastoheizung bereits in der Zubehörliste steht, bevor das Auto überhaupt auf dem Markt ist?

Eine Garantie, dass auch beim P4 Platz sein wird, kann ich dir natürlich nicht geben, aber bis jetzt hatte jeder meiner Toyotas, der über keinen Garagenplatz verfügte, problemlos eine SH abbekommen. Früher noch selbst eingebaut, zuletzt von einem Fachbetrieb, vermittelt über den FTH.

eppf
eppf
Beiträge: 15643
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar