Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kaufberatung Prius 4
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Kaufberatung Prius 4
#322245
Kaufberatung Prius 4 29.02.2016 15:27 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Leute,
hab hier mal ein neues Thema aufgemacht, weil ich doch noch ein paar Fragen zum Kauf des neuen Prius 4 habe, z.B.

- lohnt sich eine 5 Jahre Garantieverlängerung überhaupt
( glaube die kostet so um € 200,-- !? )

- Chrom-Paket
hat das jemand von euch bestellt?
Leider sieht man recht wenig auf dem Konfigurator. ich könnt mir aber bei gewissen Farben vorstellen, dass es recht gut aussehen könnte - aaaber was soll denn an den paar Leisten € 430,-- Wert sein?

ex_Minimoog
Beiträge: 223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322264
Aw: Kaufberatung Prius 4 29.02.2016 17:47 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Ich würde die Garantieverlänerung nehmen.
Gut, falls Du das Auto 10 Jahre fährst oder wenn Du ihn nach der offiziellen Garatie verkaufen willst.

Chrom: Damit kannst Du einen aktiven Beitrag zu 10% Gewinn von Toyota leisten. Oder: Wer schön sein will, muss leiden...
priusb78
Beiträge: 5981
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.02.2016 17:50 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322386
Aw: Kaufberatung Prius 4 01.03.2016 15:08 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Wir haben schon vor das Auto länger zu fahren, also lohnt sich die Garantieverlängerung!

Bei den Chromleisten dürfte der Gewinn für Toyota gefühlt aber eher bei 500% liegen....
Das sind doch nur 3 Leisten und 2 Einsätze, sowas sollte doch eher 1-200 € kosten.


Übrigens, im Ö-Konfigurator gibts verschiedene ProTect-Versiegelungen die bei uns erst gar nicht angeboten werden!?
Dazu fällt mir gerade ein, wie denn der Unterbodenschutz bzw. überhaupt die Rostvorsorge beim Prius gelöst ist, oder muß ich vorsichtshalber noch einen Termin bei Mike Sanders machen?
ex_Minimoog
Beiträge: 223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322578
Aw: Kaufberatung Prius 4 02.03.2016 12:51 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Wenn Du länger fahren willst und auch der Unterboden für Dich oder beim Wiederverkauf noch hübsch aussehen soll, würde ich eine professionelle Wachsversiegelung für den Unterboden empfehlen.

Türen und Hauben mit Heißwachs ausspritzen schadet sicher nichts. In den Entwässerungslöchern an der P4-Motorhaube vorn konnte ich keinen Wachsschutz erkennen.

Wenn's mein neues Auto wäre, würde ich mich auch im Motorraum um all die nicht geschützten Metallteile (Schellen, Halter etc.) kümmern, die sonst schnell wenig schön aussehen (habe ich bei meinem P2 damals leider versäumt).

Zusammengefasst: Rost ist beim Prius kein ernstes Thema. Alles was anfällt, ist rein optisch "nicht schön", aber technisch unkritisch.
Wer sein Auto nur 3-4 Jahre least und dann eh zurück gibt, dem kann es völlig egal sein.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5981
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.03.2016 12:51 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322770
Aw: Kaufberatung Prius 4 03.03.2016 17:25 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
priusb78 schrieb:

Türen und Hauben mit Heißwachs ausspritzen schadet sicher nichts. In den Entwässerungslöchern an der P4-Motorhaube vorn konnte ich keinen Wachsschutz erkennen.


Konnte ich beim Auris meiner Frau nicht bis ich es im Sommer plötzlich an den Fingern kleben hatte.

Fazit: Die Tatsache das man es nicht sehen kann heißt nicht das es nicht da ist.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar