Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

P4 Durchschnittsverbrauch bei fuelly.com
(2 Leser) AlexM, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: P4 Durchschnittsverbrauch bei fuelly.com
*
#324778
Aw: P4 Durchschnittsverbrauch bei fuelly.com 15.03.2016 05:42 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Halbstark schrieb:
Geduld, Geduld. Der Verbrauch eines Neuwagens liegt eh oft über den Werten eines eingefahrenen Autos. Dazu kommt, dass man einen Neuwagen entweder schonend einfährt oder direkt "ausprobiert" und ein bisschen mit dem Gas herumspielt oder eine längere Fahrt unternimmt- wie auch immer man sich verhält, die Alltagswerte werden sich doch erst nach einiger Zeit darstellen lassen.
Wenn einerseits mehr ausprobiert und andererseits mehr schonend gefahren wird, gleicht sich das wieder aus. Vermutlich überwiegt aber letzteres. Der Wert wird wieder steigen. Mich interessiert neben dem Durchschnittsverbrauch auch der Unterschied zwischen Eco und nicht-Eco. Hier sind die ersten Werte vielversprechend.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329074
Aw: P4 Durchschnittsverbrauch bei fuelly.com 05.04.2016 13:36 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Ich habe mal wieder nachgeschaut was sich in den USA hinsichtlich des P4-Verbrauches so tut. Kurz gesagt, der Mittelwert beträgt immer noch 4,13 Liter/100km.
www.fuelly.com/car/toyota/prius/2016
Ich gehe davon aus, dass er durch den kommenden Sommer noch sinkt und auch durch das Einfahren des Motors, der Lager der Verbrauch noch etwas niedriger werden könnte. Allerdings kommen jetzt sich sehr viele neue P4 hinzu die dann ebenfalls noch nicht eingefahren sind.

Ich habe einen ersten Eitrag bei SM mit 4,2 gefunden. Er ist aber nur eine erste Indikation, mehr nicht:
www.spritmonitor.de/de/user/fr_prius.html

Aber die Differenz zum P3 bei fully mit ca. -0,9 und bei SM mit -0,8 ist schon toll...

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.04.2016 13:57 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar