Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ab wann bestellbar ?
(2 Leser) vkw, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Ab wann bestellbar ?
#305118
Aw: Ab wann bestellbar ? 26.10.2015 15:48 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
@frufus
Rischtig...wenn ich eins gelernt habe...dann immer das Facelift kaufen!

kann ich beim auris vorbehaltlos zustimmen


Hallo zusammen,

wenn der Prius IV dann in 03/2016 zu erwerben ist,
würde das Facelift schätzungsweise in 2018 auf den Markt kommen (und dann absolut ausgereift )

LG,
YHF
Yarishybridfreund
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305121
Aw: Ab wann bestellbar ? 26.10.2015 16:33 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
In bisschen "Ehrrettung" für das VFL

Unser Yaris 1/2103 ist ohne Probleme und so manches am FL halte ich eher für verschlimmbessert,
bin längere Zeit einen PII (9/2004) gefahren - auch der war frei von Kinderkrankheiten.

Auch der "aktuelle" Ct ist ein VFL. "Montagsautos" gibt es wohl bei jedem Serienstand, ich bin FL P3 probegefahren die fühlten sich stark nach erster Serie an...

Also ich hätte keine Bedenken einen P4 zum Serienanlauf zu kaufen, allerdings kommt das Auto für mich aus diversen Gründen nicht in Betracht.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305126
Aw: Ab wann bestellbar ? 26.10.2015 18:11 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
wen keiner das VFL kauft gibts kein besseres FL
Erik
Beiträge: 214
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 2 Marlingrau
Toyota Prius 2 Oxydschwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305440
Aw: Ab wann bestellbar ? 28.10.2015 19:46 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Hallo zusammen

Wahrscheinlich werden mich wieder einige für verrückt erklären, aber heute habe ich den Kaufvertrag für den PIV unterschrieben. Es wird die Comfort-Variante werden mit großem Navi, PDC vorne und in nachtblau metallic.
Winterräder kommen dann erst nächsten Herbst, weil ich in diesem Winter noch meinen Auris fahren werde.
Lieferung voraussichtlich April/Mai. Ich hoffe, ich habe keinen Fehler gemacht, indem ich ein Auto so früh quasi vor Produktionsbeginn gekauft habe. Ist Premiere bei mir.
Beim PIII hatte ich allerdings auch mit dem Vor-FL bessere Erfahrungen gemacht als mit dem FL.
Auch mit meinem jetzigen Auris (auch das Vor-FL-Modell) bin ich sehr zufrieden, v.a. was die Verarbeitung betrifft. Aber mich drängt es wieder zu etwas extravaganterem. Auf Dauer war mir der Auris doch zu unauffällig. Aber bis jetzt gibt es nichts zu klagen.

Jetzt beginnt also wieder die aufregende Zeit der Vorfreude. Zum Glück unterbrochen von 6 Wochen Urlaub in Neuseeland im Februar/März. Und dann ist es ja nicht mehr so lange….

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 802
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305443
Aw: Ab wann bestellbar ? 28.10.2015 19:54 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Was hat denn am Ende dein schöner Prius gekostet? Gab es einen kleinen Preisnachlass oder etwas dazu?
Roller
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305445
Aw: Ab wann bestellbar ? 28.10.2015 19:59 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Roller

Leider ist es schwer eine Zahl zu nennen, weil mich nur die Differenz zwischen Neupreis und Inzahlungnahme des Auris interessiert. Auf der Rechnung steht der PIV mit Listenpreis ohne Rabatt (was bei einem evtl. Totalschaden in den ersten 12 Monaten wichtig ist) und ein sehr hoher Inzahlungsnahmepreis.

Wenn ich einen realistischen Preis für meinen Auris lauf DAT zu Grunde lege, dann habe ich rund 7 Prozent Rabatt auf den PIV bekommen. Ich denke, damit kann man leben.

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 802
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.10.2015 20:00 von rufa1.
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305495
Aw: Ab wann bestellbar ? 28.10.2015 23:50 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Du kennst noch nicht einmal alle technischen Daten (Systemleistung, Verbrauchsangaben), Du weißt mangels Probefahrt nicht, wie sich der Antrieb anfühlt, Du weißt nicht wie sich das Auto fährt, außerdem ist es die erste Serie eines brandneuen Modells mit der ersten Generation eines neuen Antriebs unter der Haube - und Du bestellst trotzdem ein Produkt dieser Preisregion blind?

Wow! Das finde ich tatsächlich... ja, ich weiß nicht recht, wie finde ich das denn? Mutig? Riskant? Schräg? Erstaunlich? Tesla-esk? Irgendwie so halt.

Egal. Herzliche Gratulation zu Deiner Entschlussfreudigkeit und halte uns auf dem Laufenden!

Konntest Du denn wenigstens vor der Bestellung sehen, welche weiteren Varianten in Deutschland angeboten werden? Gab es optional die Allrad-Version? Einen anderen Akku? Das fetzige Grün des japanischen Modells? Irgendeine Farbauswahl von Mittelkonsole und Sitzen?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77419
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305592
Aw: Ab wann bestellbar ? 29.10.2015 17:48 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Egon

Ich kann Deine "Einwände" absolut nachvollziehen und habe auch ein wenig Angst vor der eigenen Courage. Aber der "Haben wollen Effekt" ist beim PIV einfach zu ausgeprägt. Ich bin auf das Schlimmste gefasst und hoffe das Beste.

Bezüglich Ausstattungen und Farbe: kein 4WD, innen ausschließlich schwarz (auch Leder), Mittelkonsole nur weiß, Außenfarben nur die von mir genannten (rot, blau, weiß perleff., weiß, Silber, dunkelgrau und schwarz). Sollten noch welche hinzukommen (schau Dir mal auf der Seite toyota.co.nz beim Auris in der höchsten Ausstattungsvariante die Farbe "Citrus" an - einfach genial) kann ich noch ändern. Mein Händler hat mir aber keinerlei Hoffnungen gemacht.
Auch hatte ich keine Wahl zwischen versch. Akkus.

Trotzdem: ich stehe zu der Entscheidung und hoffe, sie nicht zu bereuen.

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 802
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305599
Aw: Ab wann bestellbar ? 29.10.2015 18:40 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
@rufa1
ich kann alle Argumente von Egon durchaus nachvollziehen. Aber ich glaube Du hast nichts falsch gemacht mit Deiner Kaufentscheidung, auch wenn es sicher noch viele Unabwägbarkeiten gibt.

Ich bin aufgrund dessen was ich gelesen, auf Bildern gesehen und verstanden habe relativ sicher dass es ein tolles Auto sein wird. Toyota wird sich hinsichtlich der Qualität sicher treu bleiben. Das war Toyota auch beim P3, wie ich inzwischen weiß. Und ich glaube dass sie aus den kleinen Fehlern beim P3 gelernt haben.

Allein die Tatsache, dass man den Verbrenner jetzt bis Tacho 100 abschalten kann ist ein tolles Feature. Das kann zwar der P3 plugin auch, aber eben mein P3 leider nicht.

Viel Vorfreude mit dem Neuen.

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305609
Aw: Ab wann bestellbar ? 29.10.2015 19:28 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
@Rufa

Herzlich Glückwunsch! Ich kann das absolut nachvollziehen, beim Prius kann man sich auch sicher sein, dass da nichts schlimmes bei raus kommt.

Schade, dass es keinen 4WD zur Auswahl gab und auch nur sehr limitierte Möglichkeiten der Farbwahl etc.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass da noch einiges nachkommt, insbesondere das Grün wird kommen da es eine Innovation ist.

Wie ich die Japaner kenne, haben die Ihre Europazentrale noch nichtmal informiert was wirklich geht. Die sind vermutlich so klug wie wir hier.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305614
Aw: Ab wann bestellbar ? 29.10.2015 19:44 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
... und wenn er jetzt nur 115 PS hat
Bernhard22
Beiträge: 545
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX350h E-Four Executive & Toyota Aygo X Explore



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305615
Aw: Ab wann bestellbar ? 29.10.2015 19:59 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
@rufa1
Glückwunsch zur mutigen Entscheidung. Ich glaube nicht, dass Du diese Entscheidung bereuen wirst.
Gruß
Klaus
container
Beiträge: 242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß aus DU
Container

P II, SOL März 2007, marlingrau metallic
Auris, Exe, März 2011, regentblau mica
Auris II, Exe, Febr. 2014, avantgarde-bronce metallic
Prius 4 Exe, Aug. 2016, granatapfelrot
C-HR Team D, März 2020, karminarot mica
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305616
Aw: Ab wann bestellbar ? 29.10.2015 20:05 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Hallo zusammen

Vielen Dank für Eure guten Wünsche - das tut gut, weil ich natürlich auch manchmal meine Zweifel habe.
Auf diesem Wege auch noch mal ein Dankeschön an das tolle Forum hier. Ich fühle mich mal wieder pudelwohl hier.

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 802
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305617
Aw: Ab wann bestellbar ? 29.10.2015 20:06 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Ich denke auch, das es keine böse Überraschungen geben wird. Aktuell kann man wohl davon ausgehen, das der P4 sparsamer, leiser und mindestens gleich stark sein wird. Ich würde mir nur nie zu viele Verbesserungen erwarten, lieber ließe ich mich positiv überraschen.

Verstehe ich das richtig, der e-Four kommt nicht nach Deutschland, der P4 hat hier aber trotzdem 700 kg Anhängelast? Wäre toll!

Evtl. werden wir den e-Four ja trotzdem in Form des C-HR bekommen?
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305618
Aw: Ab wann bestellbar ? 29.10.2015 20:07 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
rufa1 schrieb:

Bezüglich Ausstattungen und Farbe: kein 4WD, innen ausschließlich schwarz (auch Leder), Mittelkonsole nur weiß, Außenfarben nur die von mir genannten (rot, blau, weiß perleff., weiß, Silber, dunkelgrau und schwarz). Sollten noch welche hinzukommen (schau Dir mal auf der Seite toyota.co.nz beim Auris in der höchsten Ausstattungsvariante die Farbe "Citrus" an - einfach genial) kann ich noch ändern. Mein Händler hat mir aber keinerlei Hoffnungen gemacht.
Auch hatte ich keine Wahl zwischen versch. Akkus.

Ok. Danke für die Bestätigung. Dann stimmen die Berichte wohl, dass es in Europa kein 4WD und kein Li-Ion-Akku gibt (den gibt es wohl nur in Verbindung mit 4WD, den es aber in den USA geben soll).

Schade, dass wir in Europa mal wieder gegenüber den USA benachteiligt werden (in den USA hat der Prius C auch ein EHR, den der Yaris nicht hat ;-( ).
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar