Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ab wann bestellbar ?
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Ab wann bestellbar ?
#303136
Ab wann bestellbar ? 11.10.2015 17:40 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Moin

Bin neu hier. Moin. Aus dem Hamburger Raum. Ich brauche im März ein neues Auto. Neulich in Berlin sind mir die vielen Taxen (Prius +) aufgefallen. Die wurden von den Fahrerm als sehr gut eingestufft. Dann habe weiter gelesen und nun komme ich mehr und mehr auf den Geschmack. Bei einem Besuch am Samstag bei dem lokalen Händler hat er mir erzählt, dass das Dreier Modell Nicht mehr bestellbar ist und er auch nicht weiß, ab wann das Neue Modell zu bestellen wäre. Ab wann kann man denn bei dem Händler ordern? weiß das hier schon jemand ?

Danke und Gruß
Manfredo
Manfredo52
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#303144
Aw: Ab wann bestellbar ? 11.10.2015 19:00 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Manfredo,

herzlich Willkommen im Forum!

Ich befürchte, dass gegenwärtig niemand mit Sicherheit sagen kann ab wann der neue Prius IV bestellbar sein wird.

Übrigens: Auch wenn der Prius III nicht mehr bestellbar sein sollte, könntest Du immer noch ein Vorführmodell oder eine Tageszulassung erwerben (sofern Du unbedingt einen Prius III haben möchtest).
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.10.2015 08:53 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#303157
Aw: Ab wann bestellbar ? 11.10.2015 21:49 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Manfredo52 schrieb:
Bei einem Besuch am Samstag bei dem lokalen Händler hat er mir erzählt, dass das Dreier Modell Nicht mehr bestellbar ist und er auch nicht weiß, ab wann das Neue Modell zu bestellen wäre. Ab wann kann man denn bei dem Händler ordern? weiß das hier schon jemand ?

Du redest zuerst Prius+, die Du als Taxis gesehen hast. Ist der Prius+ denn auch nicht mehr bestellbar? Ich habe bisher noch keine Ankündigung eines Prius IV+ gesehen.

Ansonsten ist aber das Angebot von Prius III noch sehr groß. DU solltest ohne Probleme eine Tageszulassung der Ausstattung Deiner Wahl bekommen können (auch in der gewünschten Farbe).
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.10.2015 21:50 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#303169
Aw: Ab wann bestellbar ? 11.10.2015 23:26 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Danke für das Feedback

Ja, den 3er findet mal zB mei mobile.de sehr häufig. Ich werde mich hier in Hamburg mal weiter umtun.

Gruss Manfredo
Manfredo52
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304937
Aw: Ab wann bestellbar ? 25.10.2015 10:09 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Hallo zusammen,

auch ich überlege die Anschaffung eines Prius 4 als Neuwagen.

Allerdings stellt sich mir die Frage, ob es nicht besser wäre, noch ein wenig zu warten (Ende 2016)
bis die ersten Kinderkrankheiten ausgeräumt sind!?

Was ist Eure Meinung?

Viele Grüße,
YHF
Yarishybridfreund
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304940
Aw: Ab wann bestellbar ? 25.10.2015 10:19 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Yarishybridfreund schrieb:
Hallo zusammen,

auch ich überlege die Anschaffung eines Prius 4 als Neuwagen.

Allerdings stellt sich mir die Frage, ob es nicht besser wäre, noch ein wenig zu warten (Ende 2016)
bis die ersten Kinderkrankheiten ausgeräumt sind!?

Es macht m.E. sicherlich Sinn bis zum 3Q 2016 zu warten.

Ich werde mich erst entscheiden, wenn Toyota den Prius IV ein halbes Jahr ausgeliefert hat, es ernstzunehmende Tests gibt und ich meine Probefahrt gemacht habe.

Derzeit bin ich in dem Stadium, dass ich innerlich "haben will" schreie, ich mir aber unsicher bin, ob meine Erwartungen auch wirklich erfüllt werden. Für mich ist ein wichtiger Faktor, wie sich der Prius IV auf der Autobahn fährt (z.B. schnelle Beschleunigung von 90 auf 120 km/h zum Überholen eines LKW, Beschleunigung von 100 km/h auf 140 km/h, etc.). Wenn sich da signifikant nichts geändert hat, könnte es auch ein Prius 3 oder Prius+ werden oder etwas ganz anderes.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.10.2015 10:21 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304941
Aw: Ab wann bestellbar ? 25.10.2015 10:21 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Die Kinderkrankheiten werden ja erst richtig mit dem Facelift beseitigt. Erst dann kommt evtl. bessere Dämmung etc.

Da müsste man dann also bis Q1 - 2019 warten.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304943
Aw: Ab wann bestellbar ? 25.10.2015 10:24 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
frufus schrieb:
Die Kinderkrankheiten werden ja erst richtig mit dem Facelift beseitigt. Erst dann kommt evtl. bessere Dämmung etc.

Da müsste man dann also bis Q1 - 2019 warten.

Bin mal gespannt. Wenn die Dämmung des Prius IV schlechter wäre als beim Prius III FL, wäre das evtl. ein KO-Kriterium für den Prius IV. Wenn diese allerdings besser ist, stört mich nicht, dass ein späterer Facelift noch besser ist. Da wird dann der Prius 5 noch besser sein.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304944
Aw: Ab wann bestellbar ? 25.10.2015 10:41 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
frufus schrieb:
Die Kinderkrankheiten werden ja erst richtig mit dem Facelift beseitigt. Erst dann kommt evtl. bessere Dämmung etc.

Da müsste man dann also bis Q1 - 2019 warten.


Rischtig...wenn ich eins gelernt habe...dann immer das Facelift kaufen! Ich ärger mich heute noch mit dem Auris (E15 VFL)...deswegen warte ich auch auf das Facelift! Dann ist unser Auris 10 Jahre...
derdevill
Beiträge: 79
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304987
Aw: Ab wann bestellbar ? 25.10.2015 18:19 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Vor 3-4 Tagen hatte ich mit Toyoto telefoniert. Im Januar kommt erstmal der Rav-4 Hybdrid und im März dann der Prius 4 in die Läden. ICH brauche ein Auto im März. Mal sehen, was der Rav-4 kosten wird.
Gruss Manfredo
Manfredo52
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305007
Aw: Ab wann bestellbar ? 25.10.2015 19:48 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
kann mir vorstellen dass der rav hybrid bei uns in ö knapp 40k kosten wird und somit schwerverkäuflich sein,hoffentlich hab ich unrecht...denn genau diese motorisierung wünsche ich mir in einer leistbaren limo,warum nicht 4x4.im avensis oder camry optimal,da kann man nur hoffen...
kill
Beiträge: 105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.10.2015 19:52 von kill.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305020
Aw: Ab wann bestellbar ? 25.10.2015 21:12 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Vorstellung Prius 4 ist am Samstag, den 20.Februar.
Ab dann wird es bestimmt möglich, einen P4 zu bestellen?
Apropos, ich habe meinen Plug-In schon VOR der offiziellen Vorstellung bestellt.
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305038
Aw: Ab wann bestellbar ? 26.10.2015 00:19 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
derdevill schrieb:
frufus schrieb:
Die Kinderkrankheiten werden ja erst richtig mit dem Facelift beseitigt. Erst dann kommt evtl. bessere Dämmung etc.

Da müsste man dann also bis Q1 - 2019 warten.

Rischtig...wenn ich eins gelernt habe...dann immer das Facelift kaufen! Ich ärger mich heute noch mit dem Auris (E15 VFL)...deswegen warte ich auch auf das Facelift! Dann ist unser Auris 10 Jahre...

Bekanntlich reift heutzutage das System beim Kunden. Kein Grund also, sich blind auf ein nagelneu entwickeltes Auto zu stürzen, auch wenn "Toyota" draufsteht. Zumal der gesamte Antriebsstrang (Transaxle) beim P4 offenbar grundlegend überarbeitet wurde ...
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305085
Aw: Ab wann bestellbar ? 26.10.2015 11:54 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
@frufus
Rischtig...wenn ich eins gelernt habe...dann immer das Facelift kaufen!

kann ich beim auris vorbehaltlos zustimmen.

beim prius 3 habe ich nach der probefahrt mit vfl/fl bewusst das vfl modell genommen.
warum?
die fahrersitz lässt sich beim vfl modell in der längsrichtung, für mich wichtig, gefühlt weiter nach hinten verstellen. die "plüschigen" velours sitze sagten mir persönlich eindeutig besser zu. die lehne der armauflage wurde beim fl prius "verschlimmbessert".


esox
esox
Beiträge: 2677
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305101
Aw: Ab wann bestellbar ? 26.10.2015 14:12 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Ich brauchte in 2009 auch so schnell wie möglich ein Auto ("Das Auto" (das vorherige) stand mit kapitalem Motorschaden und in Folge wirtschaftlichem Totalschaden zuerst in der Werkstatt und dann beim Schrotti) und mußte mich entscheiden zwischem einem bewährten P2 (lief damals schon 6 Jahre problemlos) und einem bis auf die Daten (noch unbekannten P3 (natürlich auch vFl).

Ich wollte das neue Modell und habe es bis heute (>128 Mm / 6,2 Jahre) noch nie bereut.

Aber jetzt blockiert "mein Auto" aufgrund seiner Zuverlässigkeit und seiner niedrigen Kosten den Kauf eines P4s.

Von der bisher bekannten Technik schließe ich, dass es diesmal ein größerer Schritt werden wird als vom P2 zum P3.

Wenn ich neu kaufen wollte würde ich daher auf jeden Fall einen P4 vorziehen und keine P3-Technologie mehr kaufen.

Wenn Du aber den "Plus" mit bis zu 7 Sitzen bzw. größerem Kofferraum willst (Deine Taxifahrten) weiß ich nicht wieviel später der dann kommt. Andererseits ist der Kofferraum des P4 deutlich größer als der vom P3/P2.

Da der Prius (noch) das Toyota Technologieführerschaft-Vorzeigemodell ist denke ich dass man da kein Risiko eingehen wird, zumal aufgrund der ein oder anderen vergangenen Rückrufe. Deshalb bin ich beim P4 der Meinung dass sie den P4 noch mehr auf Zuverlässigkeit konstruiert haben. Da war der P3 eher das Kostensparauto nach dem P2-Erfolg.

Für mich wäre daher klar der P4 der Favorit. Auch weil er wieder deutliche Effizienz- und Konstruktionsverbesserungen zeigt. Schade um meinen P3, aber andererseits hat er nach über 6 Jahren und fast 130 Mm noch ein normales Autoleben vor sich. Dann kommt 100% elektrisch

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar