Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge der Mercedes-Benz Group AG und der Daimler Truck Holding AG.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...15
THEMA: Mercedes S-Klasse Hybrid
*
#90230
Re: Prototyp: Mercedes Vision S 500 Plug-In Hybrid 12.09.2009 07:03 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
Irgendwo hier im Forum / diesem Thread war die Frage nach verkauften S400 Hybriden.
Kann aber den Post nicht mehr finden

Hab' mal über Kontakt bei Mercedes Benz nachgefragt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

als technikinteressierter Hybridfan würde ich gerne wissen, ob es eine Statistik über die Bestellungen bzw. Zulassungen des S400 Hybrids gibt.
Eventuell auch im Vergleich zu den sonstigen S Modellen.
Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Oliver S.

Bin mal auf die Antwort gespannt.
s.Oliver
Beiträge: 515
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life, Platinsilber-Metallic, Komfort-Paket, Einparkhilfe für Fahrzeugfront und -heck
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#90231
Re: Prototyp: Mercedes Vision S 500 Plug-In Hybrid 12.09.2009 07:47 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
Also in den einschlägigen Onlineautomärkten sind schon einige zum Schnäppchenpreis um die 100 Ökken zu haben.

Keine Ahnung wieviele Online ein Auto im Wert eines Reihenhauses kaufen.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#133854
Aw: Fahrbericht Mercedes S400 Hybrid 29.03.2011 15:00 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Zu meinem großen Erstaunen habe ich gerade festgestellt, dass Mercedes beim Garantieprogramm "Junge Sterne" die Lithium-Ionen-Traktionsbatterie ihres milden Alibi-Hybriden S400 ausdrücklich ausklammert. Also keine Garantie auf die Traktionsbatterie, die man doch einst mit so grossem Bohei angekündigt und sogar in einer eigens konstruierten klimatisierten und feuerfesten Box im Auto untergebracht hatte:

Mercedes-Benz S 400 HYBRID, das weltweit erste Serienfahrzeug mit Hybridantrieb und Lithium-Ionen-Batterie
...hiess es 2009 in der Pressemitteilung, unkritisch nachgeplappert von allen Print- und Online-Medien des Landes, zum Beispiel hier: KLICK. Und VDA-Präsident Wissmann, schon zu seiner Zeit als Minister bekannt als umweltpolitischer Durchblicker und echter Sympathieträger, schrieb damals:

"Es ist ein weiteres Zeichen für die Leistungsfähigkeit der deutschen Automobilindustrie und die Fortschritte bei der nachhaltigen Mobilität [...]"
In den Garantiebedingungen der jungen Gebrauchten des Herstellers (die Neufahrzeuge haben auch nur zwei Jahre) liest sich das nun aber so:

§2 Umfang, Dauer und Geltungsbereich der Garantie
[...]
2. Es wird kein Ersatz von Material- und Lohnkosten geleistet für:
[...]
e) Starter-, Stütz- und Hybridbatterien (Pflege/Nachladen/Tausch)

Das ist in meinen Augen nicht sehr überzeugend, oder anders ausgedrückt: Ich kann das nicht anders interpretieren, als dass man seiner eigenen Technik nicht über den Weg traut. Das ist angesichts der umfangreichen Garantien von Toyota/Lexus, gerade auf die Hybridkomponenten inklusive Traktionsbatterien, ein Armutszeugnis. Das gilt auch für das Gebrauchtwagen-Garantieprogramm "Lexus Select", das mit "Junge Sterne" in etwa vergleichbar ist.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.03.2011 15:17 von Egon.Grund: Text inhaltlich ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#133932
Aw: Fahrbericht Mercedes S400 BlueHybrid 30.03.2011 15:38 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Na nach dem Preis diese Fahrzeugs dürfte doch die Hybridbatterie unter Kleinteile laufen, die ja nicht unbedingt in die Garantie aufgenommen werden müssen. Die fällt doch bestimmt unter Verschleißteile.
wuz
Beiträge: 113
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß wuz


P III silber mit Ledersitzen, Fresnellinse >>>
vorher: Mitsubishi Carisma GDI 8-9l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207035
Aw: Fahrbericht Mercedes S400 BlueHybrid 16.05.2013 10:12 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
So, ich wollt jetzt kein neues Thema aufmachen, aber gestern wurde die neue S-Klasse vorgestellt, die wohl doch ein neuen Benchmark setzen wird. Wobei da noch so viel mehr Elektronik dabei ist, das ich schwören könnte, in 10 Jahren als Gebrauchter in der freien Werkstatt die Stereokamera im Unterboden reparieren lassen, no way.

www.autobild.de/artikel/mercedes-s-klass...tellung-4190123.html

Das Besondere dabei: zwei Hybridvarianten, einmal als Benziner (S 400 Hybrid), einmal als Diesel (S 300 Bluetec Hybrid). Mit Ausnahme des V8-Benziners erreichen alle Motoren die Energieeffizienzklasse A, der S 300 Bluetec Hybrid schafft sogar A+.

mit 27 Elektro-PS handelt es sich bestimmt wieder um einen Mildhybrid?! Der NEFZ-Wert ist doch ganz in Ordnung, wie es in der Realität aussehen wird, weiß ich nicht. Mich würde mal das Gewicht interessieren.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207039
Aw: Fahrbericht Mercedes S400 BlueHybrid 16.05.2013 10:57 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Soweit ich gelesen habe kommt wohl keine Version unter zwei Tonnen. Aber Werte für die Hybriden habe ich auch keine.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207140
Aw: Fahrbericht Mercedes S400 BlueHybrid 16.05.2013 21:04 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207149
Aw: Fahrbericht Mercedes S400 BlueHybrid 16.05.2013 22:31 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Die neue S-Klasse gefällt mir prinzipiell sehr gut, vor allem wie sie einen 2.0-Liter 4-Zylinder mit erstaunlichen Fahrleistungen (0-100 in 7,6 Sekunden, 240 kmh) auf die Beine gestellt haben, auch wenn's ein Diesel ist. Aber die Hybridversionen sind erfahrungsgemäß bei Daimler bisher nur Alibi-Modelle für Märkte, in denen jedes Gramm CO2 im NEFZ massiv Steuern spart, z. B. Holland.

Mal gucken. Wenn ich das Geld hätte, würde ich mich aber eher nach einem Tesla umschauen
Kaffetasse
Beiträge: 417
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207203
Aw: Fahrbericht Mercedes S400 BlueHybrid 17.05.2013 16:29 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
LexusComingSoon schrieb:
So, ich wollt jetzt kein neues Thema aufmachen, aber gestern wurde die neue S-Klasse vorgestellt, die wohl doch ein neuen Benchmark setzen wird. ...

Benchmark in was?
Zuverlässigkeit?
Sparsamkeit?
Fahrgefühl?
Preis?
Unterhaltskosten?

So rein gefühlt würde ich mein Geld eher Lexus in den Rachen werfen...

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207246
Aw: Fahrbericht Mercedes S400 BlueHybrid 17.05.2013 20:27 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
KSR1 schrieb:
LexusComingSoon schrieb:
So, ich wollt jetzt kein neues Thema aufmachen, aber gestern wurde die neue S-Klasse vorgestellt, die wohl doch ein neuen Benchmark setzen wird. ...

Benchmark in was?
Zuverlässigkeit?
Sparsamkeit?
Fahrgefühl?
Preis?
Unterhaltskosten?

So rein gefühlt würde ich mein Geld eher Lexus in den Rachen werfen...

LG
Klaus


Fahrgefühl, neuen innovativen Assistenzsystemen, Materialqualität und Verarbeitung. Konkurrenz belebt das Geschäft und die S-Klasse hat schon lange eine Vorreiterrolle in der Oberklasse ...
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207376
Aw: Fahrbericht Mercedes S400 BlueHybrid 18.05.2013 23:27 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207383
Aw: Fahrbericht Mercedes S400 BlueHybrid 19.05.2013 00:44 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Die neue S-Klasse hat nun 500 LED-Leuchten an Bord. Davon fallen je 56 auf die beiden vorderen Scheinwerfer und 36 auf die hinteren. 300 finden sich im Innenraum und beleuchten jedes Detail des Luxusambientes.

Quelle:
www.tagesspiegel.de/auto/premiere-der-ne...tomobil/8215166.html


Ja, nicht schlecht Herr Specht-das würde ich mir gern alles mal genauer anschauen, doch nach diversen Erfahrungen mit Verkäufern, Vertretern und Abgesandter dieser Marke wird das wohl eher nix werden...außer vielleicht mal von "weit außen"
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207636
Aw: Fahrbericht Mercedes S400 BlueHybrid 22.05.2013 02:24 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#209634
Aw: Mercedes S400 und S500 Hybrid 08.06.2013 11:54 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Mercedes S 500 Hybrid Plus: 3-Liter-plus-X-Limousine kommt 2014 // Mercedes wird 2014 die neue S-Klasse als Plug-in-Hybrid auf den Markt bringen, erste Bilder zur Patentanmeldung zeigen ein paar Modifikationen am Mercedes S500 Hybrid Plus.
www.auto-motor-und-sport.de/news/mercede...mt-2014-7215621.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#209704
Aw: Mercedes S400 und S500 Hybrid 09.06.2013 00:02 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Von der neuen S-Klasse wird Mercedes-Benz auch einen S500 Hybrid Plus auf den Markt bringen, wie wir bereits vorab auch schon berichtet hatten. Soweit nichts neues, – zumindest sind dazu jedoch nun auch die Patentzeichnungen im Internet aufgetaucht.
blog.mercedes-benz-passion.com/2013/06/s...s-patentzeichnungen/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...15
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar