Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota heiss auf Tesla, VW überrumpelt
(1 Leser) (1) Besucher
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Toyota heiss auf Tesla, VW überrumpelt
#95304
Re: Toyota heiss auf Tesla, VW überrumpelt 29.10.2009 16:19 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
Auf Seite 5 des Themas (im Tesla Forum) wird auf eine weitere Berichterstattung verwiesen, in der es heißt, das der Prius der Aulöser ist/sein soll/könnte/war...
Das klingt auch nicht gerade unrealistisch

The exact cause of the smash remains unclear, but it seems that the driver of a Toyota Prius failed to slow down for some traffic lights that were protecting roadworks.

Nachzulesen hier

Posting geändert von: MezzoL, am: 29/10/2009 16:21<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 29/10/2009 16:32
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#95359
Re: Toyota heiss auf Tesla, VW überrumpelt 30.10.2009 09:52 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
O.K.

PRIUS THE TERMINATOR !

Wie der wohl aussieht, wenn er auf einen Hummer auffährt ?
hardy
Beiträge: 238
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Sommer 4,3 /Winter 5,2 l/100km (BC)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#95367
Re: Toyota heiss auf Tesla, VW überrumpelt 30.10.2009 13:06 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
Prius weggefahren - hihihi

Wenn beim Prius - wie bei jeden anderen Auto auch - während eines Unfalls der Airbag auslöst, dürfte wohl im vorderen Bereich soviel kaputt sein, dass ein von selbst fahren relativ unwarscheinlich ist. Der Auslöser tritt nicht in Kraft wenn die Unterbodenverkleidung in den Motorraum blinzelt. Da ist schon etliches verformt. Wir reden ja nicht von einer Fehlauslösung des Airbags.

Bei ein paar anderen Autos erfolgt eine Abschaltung der Einsprizanlage und anderer Highlights.

Abgesehen davon - wer soll den Prius gefahren haben? Einer der Insassen bestimmt nicht. Es sei denn die haben Nerven wie Cyborgs.

Ich tippe einfach mal - er wurde nach hinten abtransportiert.

Zur unfallursache lasse ich mich nicht aus - alles Spekulation. Nur soviel, ich habe keine Bremsspuren gesehen.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#95385
Re: Toyota heiss auf Tesla, VW überrumpelt 30.10.2009 16:42 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
aubroehr schrieb:
...Zur unfallursache lasse ich mich nicht aus - alles Spekulation. Nur soviel, ich habe keine Bremsspuren gesehen.
Hallo André,

bei Autos mit ABS findet man auf der Straße doch sowieso keine Bremsspuren mehr....
DonFredo
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
LG Manfred
alias DonFredo

P III Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#95389
Re: Toyota heiss auf Tesla, VW überrumpelt 30.10.2009 17:42 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
DonFredo schrieb:
aubroehr schrieb:
...Zur unfallursache lasse ich mich nicht aus - alles Spekulation. Nur soviel, ich habe keine Bremsspuren gesehen.
Hallo André,

bei Autos mit ABS findet man auf der Straße doch sowieso keine Bremsspuren mehr....


Da kann ich aus beruflicher Sicht definitiv widersprechen.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#95417
Re: Toyota heiss auf Tesla, VW überrumpelt 31.10.2009 09:11 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
Das kommt darauf an wie das ABS eingestellt ist. Manche reagieren so feinfühlig, dass es tatsächlich keine Bremsspuren mehr gibt. Andere wiederum lösen erst die Bremskraft wenn das Rad schon fast blockiert. Dann gibt es diese Stotterspuren.



Ich denke der VW kam von einem Geländeausflug wieder und hat dabei den Tesla übersehen, als er wieder auf die Straße zurückfuhr und ist über den drüber gefahren.

Der Priusfahrer hat das beobachtet und vor Schreck die Kupplung losgelassen und ist mit Vollgas draufgerauscht

Ah nee.

Geht ja garnicht.

Das starke Magnetfeld des Tesla hat den Prius angezogen.

PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#95491
Re: Toyota heiss auf Tesla, VW überrumpelt 01.11.2009 06:52 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

hier noch mal die Meldung mit Unfallhergang:


de.autoblog.com/2009/10/31/crashler-roadster/


Gruß Klaus
kfabry
Beiträge: 295
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 mit Festplatten-Navigationssystem - Lederausstattung steingrau incl. Sitzheizung - Pre-Crash Safety System - Solar-Schiebedach 15\" Räder - USB-Multimedia-Anschluss - Einparkhilfe für Fahrzeugfront - Scangauge II

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar