Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Tesla Roadster
#772571
Aw: Tesla Roadster 06.08.2023 19:32 - vor 8 Monaten, 3 Wochen  
Mitfahrer gesucht: Pionier fährt mit Tesla Roadster um die Welt – schon zum zweiten Mal
Im 19. Jahrhundert war es noch eine echte Herausforderung, in 80 Tagen um die Welt zu kommen – in dem gleichnamigen Roman von Jules Verne schaffte Phileas Fogg es gerade so, meist per Dampfschiff oder -zug, manchmal auch auf einem Elefanten. Etwa 150 Jahre später hatte die Welt deutlich modernere Transport-Mittel zu bieten, und 2012 machte sich der Unternehmer Rafael de Mestre auf, um das Gleiche mit einem Tesla Roadster zu versuchen, brauchte aber 127 Tage. Jetzt ist er mit dem gleichen Tesla erneut auf einer Tour rund um die Welt, die wie ein zweiter Versuch von 2016 nach 80 Tagen beendet sein soll. Und für seine geplante vierte Globus-Rundreise sucht er noch Leute, die in anderen Elektroautos mitfahren.

teslamag.de/news/pionier-tesla-roadster-...welt-umrundung-60202

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar