Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...9101112131415...18
THEMA: Tesla Cybertruck
#770727
Aw: Tesla Cybertruck 17.07.2023 21:50 - vor 9 Monaten, 2 Wochen  
Ich kann mich mental überhaupt nicht in die Position eines Pickup-Fahrers versetzen, deshalb kann ich keine Fragen dazu beantworten.
Bei Teslarati hat jemand erwähnt, dass viele Tesla-Eigner auf so etwas hofften und bezeichnet es als enttäuschendes Design-Detail. Daher mein Trugschluss, es könnte eine Information von Interesse sein.
A leaked Tesla Cybertruck frame image shows a disappointing design detail that many owners hoped to have, as there is no cargo tunnel into the vault that would extend the hauling length allowing for long materials to extend from the bed into the cabin.
...
Those on the Tesla Motors subreddit are disappointed to see that there is no evident passthrough in the body of the Cybertruck that would link the cabin to the bed, which eliminates the possibility of using the pickup as an overlander for camping, or for excessive space for hauling materials.
www.teslarati.com/leaked-tesla-cybertruc...nting-design-detail/
Smoothie
Beiträge: 4310
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.07.2023 21:54 von Smoothie.
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#770803
Aw: Tesla Cybertruck 18.07.2023 17:31 - vor 9 Monaten, 2 Wochen  
Hallöchen,

mehr als die fehlende Durchlademöglichkeit ärgert es mich dass aus den 6-Sitzer jetzt ein 5-Sitzer geworden ist.
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#771196
Aw: Tesla Cybertruck 22.07.2023 14:06 - vor 9 Monaten, 1 Woche  
Tesla mit Cybertruck-Daten: Garagen-Format trotz langer Ladefläche, bessere 4680-Batterien
teslamag.de/news/tesla-cybertruck-garage...4680-batterien-59907

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32595
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#772909
Aw: Tesla Cybertruck 10.08.2023 22:18 - vor 8 Monaten, 3 Wochen  
Tesla Cybertruck Looks Like A Supercar Next To Rivian R1T
Even when it’s pictured solo, with no people or other vehicles around, the Tesla Cybertruck is a wild-looking machine. Those aggressive angles and brutalist flat surfaces see to that. But catch sight of it alongside a regular Tesla sedan and with a conventionally-styled three-box pickup close behind, and the Cybertruck really does start to look like it’s beamed down from another planet.

www.carscoops.com/2023/08/tesla-cybertru...-next-to-rivian-r1t/
Maschinell übersetzt:
Der Tesla Cybertruck sieht neben dem Rivian R1T wie ein Supersportwagen aus
Selbst wenn man ihn einzeln, ohne Menschen oder andere Fahrzeuge in der Nähe, sieht der Tesla Cybertruck eine wild aussehende Maschine. Dafür sorgen die aggressiven Winkel und die brutalistischen, flachen Oberflächen. Aber wenn man ihn neben einer normalen Tesla-Limousine und mit einem konventionell gestalteten Drei-Kasten-Pickup dicht dahinter sieht, sieht der Cybertruck tatsächlich aus, als wäre er von einem anderen Planeten herabgebeamt worden.


LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32595
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#774387
Aw: Tesla Cybertruck 29.08.2023 15:05 - vor 8 Monaten  
Tesla Cybertruck: Neue Bilder vom Interieur mit Ambientelicht
Futuristischer Elektro-Pick-up soll ab September ausgeliefert werden

insideevs.de/news/683524/tesla-cybertruc...ckpit-ambientelicht/

Tesla trollt mit neuer Cybertruck-Folierung nun auch Toyota
Offenbar scheint es sich um denselben Cybertruck zu handeln, der zuvor in Ford F-150-Optik gesichtet wurde

insideevs.de/news/684058/tesla-cybertruc...ta-tundra-folierung/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32595
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#777038
Aw: Tesla Cybertruck 04.10.2023 17:51 - vor 6 Monaten, 3 Wochen  
Ramponierter Cybertruck: Erster Crashtest mit Tesla-Pickup auf Gelände von Fabrik in Texas
teslamag.de/news/crashtest-tesla-cybertr...afactory-texas-61612
Teslamag spekuliert, die Auslieferung könnte sich weiter verzögern.
SpaceX is already using Tesla Cybertruck at Starbase
electrek.co/2023/10/04/spacex-already-us...cybertruck-starbase/
Watch Tesla Cybertruck launch like a rocket from a standstill
electrek.co/2023/10/02/tesla-cybertruck-launch-rocket-video/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32595
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.10.2023 18:28 von KSR1.Grund: Ergänzung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#778483
Aw: Tesla Cybertruck 22.10.2023 10:13 - vor 6 Monaten, 1 Woche  
Zitat:
AB 30. NOVEMBER GIBT’S DEN CYBERTRUCK
„Eigenes Grab geschaufelt“

Elon Musk betont, wie schwierig der Produktionsstart des Cybertrucks ist. Doch bald kommt der Elektro-Pick-up auf den Markt – der Termin der Markteinführung steht endlich fest.

Europa-Auslieferungen unwahrscheinlich

www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/...tstart-serienmodell/

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3742
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#778485
Aw: Tesla Cybertruck 22.10.2023 10:18 - vor 6 Monaten, 1 Woche  
Cybertruck - schon der Name lässt erahnen, wes Geistes Kind Erfinder und Zielgruppe sind - wird in den USA sicher seine Fans finden. Für Europa ist er schlicht zu groß.
Smoothie
Beiträge: 4310
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#778488
Aw: Tesla Cybertruck 22.10.2023 10:48 - vor 6 Monaten, 1 Woche  
Für Europa ist auch der Dodge Ram (und ähnlich große amerikanische Pickup-Trucks) zu groß und dennoch fahren sie hier rum...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#778489
Aw: Tesla Cybertruck 22.10.2023 10:53 - vor 6 Monaten, 1 Woche  
Gleichwohl ich es so verstanden habe, dass der Cybertruck - wie andere Pickups - ein Nutzfahrzeug sein soll, finde ich das Design unnötig aggressiv. Wie aus einem Endzeit-Spielfilm: "Terminator VII - Die Cybertrucks greifen an."

Vermutlich wird das Modell auch deshalb ein Erfolg werden, zumindest in Nordamerika. Vor meinem geistigen Auge sehe ich aber auch einige Exemplare auf Münchens inoffizieller Auto-Showmeile (Schwabing, Leopoldstraße) auf und ab fahren. Wobei dazu eigentlich der Sound fehlt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77249
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#778500
Aw: Tesla Cybertruck 22.10.2023 11:36 - vor 6 Monaten, 1 Woche  
Egon schrieb:
Gleichwohl ich es so verstanden habe, dass der Cybertruck - wie andere Pickups - ein Nutzfahrzeug sein soll, finde ich das Design unnötig aggressiv.Mag sein. Kann auch sein, dass du das total naiv (im positiven Sinn) verstehst.

Um den Cybertruck-Wahn zu verstehen, ist es wichtig, ihn auszupacken. Das Verkaufsargument des Cybertrucks ist sein schlag- und kugelsicheres Exoskelett. eepower.com/market-insights/teslas-long-...uck-what-to-expect/#

So verstanden könnte er vielleicht weniger ein Nutzfahrzeug sein als ein universal einsetzbares besonders sicheres Fahrzeug, speziell für Mittel-/Süd-Amerika und den Nahen Osten.
Smoothie
Beiträge: 4310
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#778522
Aw: Tesla Cybertruck 22.10.2023 14:46 - vor 6 Monaten, 1 Woche  
Zur Fahrzeugsicherheit gehört aber zwingend dazu, dass die Kiste auch gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern eine gewisse Sicherheit bietet. Sonst könnte man auch gleich einem Leopard 2 die Straßenzulassung geben, mehr Sicherheit für die Insassen geht nicht.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#778527
Aw: Tesla Cybertruck 22.10.2023 15:25 - vor 6 Monaten, 1 Woche  
Mir gefällt nach wie vor das Design des Cybertrucks sehr gut. Es erinnert an Weltraumfahrzeuge, wie für Mond und Mars. Sowas ist mein Ding! Leider habe ich für so ein Riesending in meinem alltäglichen Leben keinerlei Verwendung. Die Materialparallele zum DMC-12 kommt mir auch sehr entgegen
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#778529
Aw: Tesla Cybertruck 22.10.2023 15:39 - vor 6 Monaten, 1 Woche  
Das Design ist allerdings mit solchen "Kleinigkeiten" wie Fußgängerschutz quasi "antikompatibel" und in der EU sicherlich nicht zulassungsfähig.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#778537
Aw: Tesla Cybertruck 22.10.2023 18:13 - vor 6 Monaten, 1 Woche  
etwas seltsamer aber interessanter Artikel:

www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/tesla...16-bdaf-9b72c70a82a4

Zitat:
Elon Musk driftet immer weiter nach rechts, sein Tesla Cybertruck ist ein stahlgewordener Fiebertraum aus einer postapokalyptischen Zukunft. So paradox das klingt: Beides könnte der Welt (auch) nützen.
koarli
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.10.2023 18:14 von koarli.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...9101112131415...18
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar