Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Teslas Assistenzsystem "Autopilot"
(1 Leser) (1) Besucher
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...30313233343536...49
THEMA: Teslas Assistenzsystem "Autopilot"
*
#649442
Aw: Teslas Assistenzsystem "Autopilot" 13.02.2021 11:17 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Naja, ich bin auch nicht vom Snake-Charger ausgegangen und vermutlich mußte der Fahrer auch selbstständig rückwärts an den SuC einparken (die Beta fährt bisher nur vorwärts), von daher stimmt das mit den "nur einmal eingegriffen" halt nicht exakt

Dreckswetter (ohne Schnee aber Sturzregen) kann er ganz gut, da habe ich einige Erfahrungen zu.

Beschlagene Kamera hatte ich diesen Winter auch, man muß die Heckscheibenheizung einschalten, damit die Kameraheizung läuft.
(Schaltet sich aber anscheinend von selbst wieder aus.)

Mir würde aber Sommer wirklich schon reichen, im Winter brauche ich nicht so weit zu fahren.
gcf
Beiträge: 11098
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654187
Aw: Teslas Assistenzsystem "Autopilot" 14.03.2021 19:11 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Auffahrunfall auf A3 bei Lohmar
Autopilot von Tesla soll ohne Grund Bremsung ausgelöst haben

Die Selbstfahr-Automatik eines Teslas hat am Donnerstag auf der A3 bei Lohmar mutmaßlich ohne ersichtlichen Grund eine Vollbremsung ausgelöst. In der Folge fuhren zwei Autos auf. [...] Die Aufzeichnungen aus dem Wagen legen nahe, dass die Vollbremsung von der Fahr-Automatik ausgelöst wurde. Der Tesla wurde von der Polizei sichergestellt und soll nun technisch untersucht werden.

- ga.de/region/sieg-und-rhein/mehr-von-sie...t-haben_aid-56750821

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654293
Aw: Teslas Assistenzsystem "Autopilot" 15.03.2021 11:12 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Interessant. Da haben wohl eher die aktiven Sicherheitsfunktionen eingegriffen. Die sind unabhängig von Autopilot etc. und können wie Notbremsassistenzsysteme anderer Hersteller auch Vollbremsungen auslösen.

Dem Photo nach ist da aber keiner mit 60 km/h reingerauscht. Das sieht höchstens nach leicht touchiert aus. Wenn man mit 60 auf ein stehendes Fahrzeug auffährt, wäre der Kofferraum danach deutlich kleiner.
Vielleicht wurden die 60km/h Fahrgeschwindigkeit der Fahrzeuge in der Baustelle mit der Auffahrgeschwindigkeit verwechselt. Und wer bei 60 km/h in das vordere Fahrzeug auffährt, nur weil dies bremst, der war wohl in beiden Fällen ein wenig zu dicht aufgefahren.

Das deshalb das Auto gleich sichergestellt wird, ist schon ungewöhnlich. Da ist man wohl besonders neugierig.

Mit Glück ist es ein neueres Modell S mit Dashcam-Funktion. Dann sollte alles auf Video sein inkl. der Heckkamera.
ive
Beiträge: 765
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 2008 FL, Basismodell, kein Navi, aber PDC hinten und vorne, kein Parkassistent, normales Radio ohne JBL, ohne Wechsler, Tempomat, e85 Box,
seit 2012 auf Alkohol
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654296
Aw: Teslas Assistenzsystem "Autopilot" 15.03.2021 11:16 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Wenn jemand an der Ampel seinen Wagen beim Anfahren abwürgt und daruf hin der Hintermann drauf fährt...
Just my 2 Cent !
Falls man meine Gedanken entschlüsselt, worauf ich hinaus will.

Kopfschüttelnder Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.03.2021 11:24 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654299
Aw: Teslas Assistenzsystem "Autopilot" 15.03.2021 11:24 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Definitiv!

Das der Tesla-AP dieses Verhalten zeigt ist unterirdisch, nichtsdestotrotz gilt auch: Wer auffährt hat einen Fehler gemacht...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.03.2021 11:29 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654301
Aw: Teslas Assistenzsystem "Autopilot" 15.03.2021 11:25 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
So ist es !
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654311
Aw: Teslas Assistenzsystem "Autopilot" 15.03.2021 11:44 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
ive schrieb:
Mit Glück ist es ein neueres Modell S mit Dashcam-Funktion. Dann sollte alles auf Video sein inkl. der Heckkamera.
Ist ein Model 3 (Performance) und somit auf jeden Fall mit Dashcam. In einem Artikel hatte ich gelesen, dass die Polizei die Videos bereits gesichtet hat.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654319
Aw: Teslas Assistenzsystem "Autopilot" 15.03.2021 12:09 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Hallöchen,

wenn man sieht wie der Mercedes Vito-Transporter zugerichtet ist:



wundert es mich auch das der Tesla M≡P wie nach einen kleinen Parkrempler:



aussieht.
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654330
Aw: Teslas Assistenzsystem "Autopilot" 15.03.2021 12:37 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
In Baustellen schalte ich den Autopiloten mittlerweile immer aus.

Da ist zu viel widersprüchliche Info für den AP (gelbe Baustellenmarkierung vs. noch vorhandene weiße Markierung) und im Zweifelsfall zu wenig Spielraum um ein unerwartetes Verhalten des AP noch zu korrigieren. Wenn sich der AP dann das falsche aussucht und nach den falschen Markierungen lenkt oder bremst...

Also in Baustellen lieber ohne AP.
helo
Beiträge: 637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.03.2021 12:38 von helo.
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019

Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019

PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014

PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654332
Aw: Teslas Assistenzsystem "Autopilot" 15.03.2021 12:46 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
krouebi schrieb:
wundert es mich auch das der Tesla M≡P wie nach einen kleinen Parkrempler:
Auf den ersten Blick sieht der Tesla wirklich gar nicht so kaputt aus, aber die Spaltmaße an der Heckklappe lassen darauf schließen, dass der stark verzogen ist. Wobei man ja bei Tesla nie wissen kann, ob der nicht eventuell so das Werk verlassen hat

helo schrieb:
Also in Baustellen lieber ohne AP.
Nach mehreren unerwarteten und unnötigen Bremsmanövern in Baustellen, nutze ich den dort nur noch in absoluten Ausnahmefällen, z.B. wenn die Fahrspur fast Normalbreite hat oder sonst wirklich niemand unterwegs ist. Bei normalem Verkehr in normalen Baustellen sollte der AP aber immer brav ausbleiben.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654748
Aw: Teslas Assistenzsystem "Autopilot" 17.03.2021 09:21 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Smoothie schrieb wo anders:
déjà vu

Falls der AP aktiv war und querende LKW (insbesondere weiße) immer noch nicht erkennt bzw als Schilder rücken einstuft, dann hat jemand lange, lange seine Hausaufgaben nicht gemacht.

Davon unabhängig frage ich mich: Was stimmt nicht mit den Leuten?

Allen voran liegt die Verantwortung beim Fahrer. Hat da mal wieder jemand während der Fahrt (wie in der Vergangenheit bereits geschehen)

- geschlafen
- Film geschaut
- Spiele gespielt
- Schmuddelfilm gedreht?

Und wenn nicht: warum fährt man - unabhängig ob AP an oder nicht - ohne zu bremsen auf einen LKW zu?

Möglicherweise sollte man bei Tesla auch darüber nachdenken gewisse Unterhaltungsfunktionen während der Fahrt abzuschalten.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.03.2021 09:23 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654753
Aw: Teslas Assistenzsystem "Autopilot" 17.03.2021 09:35 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Daihatsu-Fahrer schrieb:

Möglicherweise sollte man bei Tesla auch darüber nachdenken gewisse Unterhaltungsfunktionen während der Fahrt abzuschalten.


Ich brauche meine Anzeigen auf dem Bildschirm und möchte nicht, dass mein Beifahrer während der Fahrt Filmchen schaut. Schon so ein Menü wie das für die Musik blockiert meine Sicht auf das Navi.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654757
Aw: Teslas Assistenzsystem "Autopilot" 17.03.2021 10:05 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Welche Unterhaltungsfunktionen außer Musik gibts denn während der Fahrt? Videos gehen ja nicht.

Radar nützt da leider nichts, also entweder Lidar oder Kameras mit KI's können sowas verhindern wenn der Fahrer unaufmerksam ist...
gcf
Beiträge: 11098
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654764
Aw: Teslas Assistenzsystem "Autopilot" 17.03.2021 10:24 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
ellert_de schrieb:
Schon so ein Menü wie das für die Musik blockiert meine Sicht auf das Navi.
Seit dem ersten Teil des Holiday-Updates im Dezember werden doch zumindest die Pfeile im linken Teil (der mit der Fahranimation) angezeigt, wenn die Karte durch ein anderes Fenster verdeckt wird.

gcf schrieb:
Welche Unterhaltungsfunktionen außer Musik gibts denn während der Fahrt? Videos gehen ja nicht.
Einige wenige Spiele und Karaoke, um nur zwei Beispiele zu nennen.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654937
Aw: Teslas Assistenzsystem "Autopilot" 18.03.2021 09:38 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Aktuell gibt es für Besitzer des Model 3 eine Aktion, wo man für 2 Wochen den erweiterten Autopiloten kostenlos testen kann. Ich habe gelesen, dass dies automatisch für alle Fahrzeuge in Europa kommen soll. Ich selbst bin jetzt noch nicht dabei, aber schon sehr gespannt, ob sich diese 3.800 € lohnen für die paar zusätzlichen Funktionen.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...30313233343536...49
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar