Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Supercharger-Nutzung für Neukunden kostenpflichtig
(1 Leser) (1) Besucher
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Supercharger-Nutzung für Neukunden kostenpflichtig
#366917
Aw: Supercharger-Nutzung für Neukunden kostenpflichtig 08.11.2016 15:53 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
gshybrid schrieb:
Wer sich - wie bei Tesla - bei der Mobilität vollständig in die Hände eines privaten Unternehmens begibt, muss damit rechnen, dass die Konditionen jederzeit geändert werden können. Gibt es denn bei uns irgendein nicht privates Unternehmen, welches für eine brauchbare Schnellladeinfrastruktur gesorgt hat?

Oder anders gefragt: Glaubst du, ohne die Eigeninitiative von Tesla gäbe es ausreichend Druck, bei uns in D ein zu den SCs alternatives Schnellladesystem möglichst schnell aufzubauen?

Ohne Tesla würden jedenfalls die deutschen Hersteller zusammen mit der Politik noch viel tiefer schlafen.

eppf
eppf
Beiträge: 15627
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#366946
Aw: Supercharger-Nutzung für Neukunden kostenpflichtig 08.11.2016 17:35 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
gshybrid schrieb:
Wer sich - wie bei Tesla - bei der Mobilität vollständig in die Hände eines privaten Unternehmens begibt, muss damit rechnen, dass die Konditionen jederzeit geändert werden können.

Ist das nicht auch eine Spezialität unserer Politiker, egal welcher Couleur? So z.b. bei der Altersvorsorge. Jahrelang wurden Direktversicherungen angepriesen und gefördert, bis dann plötzlich unter Rot-Grün beschlossen wurde, dass diese auch mit Sozialabgaben versteuert werden müssen. Sicher ist in unserem Staat schon lange nichts mehr, außer das der Bürger immer mehr zur Kasse gebeten wird...
Entschuldigung, das ist jetzt off topic!

Gruß Martin

Prius 3 VFL
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#366950
Aw: Supercharger-Nutzung für Neukunden kostenpflichtig 08.11.2016 17:51 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
weinfux schrieb:
Entschuldigung, das ist jetzt off topic! Nein, das war jetzt nicht off topic, sondern ein anschauliches Beispiel, dass Valentin Recht hatte: "Sicher ist, dass nichts sicher ist."

eppf
eppf
Beiträge: 15627
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#366984
Aw: Supercharger-Nutzung für Neukunden kostenpflichtig 08.11.2016 20:18 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Erstaunlich ist aber, dass so viele Medien darüber berichten.

Man bekommt den Eindruck, dass sehr viele Leute sich darüber freuen, bzw. beruhigt sind, das der Kostenlos-Charakter verschwunden ist.

Das so was ja nicht billig oder kostenlos wird....
Blackmen
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367035
Aw: Supercharger-Nutzung für Neukunden kostenpflichtig 09.11.2016 09:36 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Blackmen schrieb:
Man bekommt den Eindruck, dass sehr viele Leute sich darüber freuen, bzw. beruhigt sind, das der Kostenlos-Charakter verschwunden ist.
Ganz sicher sogar. Die gesamte etablierte Autoindustrie und deren Unterstützer lauern auf jeden brennenden oder verunfallten Tesla, jedes Youtube-Video, das Schwächen des hauseigenen Autopiloten zeigt und auch alles andere, das irgendwie negativ ist.

Das muss man im Hinterkopf behalten, wenn man Presseberichte liest. Es es mitunter ausgesprochen schwierig, begründete Kritik (die gibt es) von kollektivem Bashing zu unterscheiden.

Was nun diese Entscheidung angeht, war sie früher oder später zu erwarten. Werbewirksam ist sie nicht. Ich bewerte das wie Solaris:

Die freie Ladung war Teil meiner Mischkalkulation als Vielfahrer. [...] Durch die Kosten fällt ein Alleinstellungsmerkmal von Tesla weg
Es bleiben aber noch welche übrig.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367046
Aw: Supercharger-Nutzung für Neukunden kostenpflichtig 09.11.2016 10:06 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Solaris schrieb:
Den Schock muss ich mal sacken lassen. Die freie Ladung war Teil meiner Mischkalkulation als Vielfahrer.

[...]

Im Teslaforum wurden seit heute Nachmittag 18 Seiten(!), darüber diskutiert.

Ich bin jetzt etwas iritiert über deine Aussage. Auch das im Teslaforum das so intensiv diskutiert wird.

Wir reden hier über Autos, die momentan noch in der Anschaffung locker 80-100k € kosten. Jetzt soll der Strom an den Superchargern ab einer bestimmten Menge etwas kosten.

Das wirkt auf mich, als wenn im Porsche Cayenne Forum über hohe Spritkosten lammentiert wird...
Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367079
Aw: Supercharger-Nutzung für Neukunden kost.. 09.11.2016 12:33 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Locutus666 schrieb:

Wir reden hier über Autos, die momentan noch in der Anschaffung locker 80-100k € kosten.
Das wirkt auf mich, als wenn im Porsche Cayenne Forum über hohe Spritkosten lammentiert wird...

Das ist für mich anders zu sehen, da ja wie hier im Forum nachgelesen werden kann, einige Tesla Fahrer wie z.B. Solaris oder santhosha, den Kauf eine Tesla ja aufgrund der zukünftigen Sprit Ersparnis gut überlegt und dann gewagt haben.

Ich denke, die wenigsten Porsche Fahrer überlegen so viel. Hauptsache her mit der (Protz) Kiste, was kostet mich die Umwelt!

Gruß Martin/weinfux
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367081
Aw: Supercharger-Nutzung für Neukunden kostenpflichtig 09.11.2016 13:24 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Die neue Regelung treibt schon seltsame Blüten. Es gibt Tesla Besitzer, die ihren jungen Wagen noch rechtzeitig vor der Frist gegen einen neuen Wagen tauschen wollen. Z.B. plant Tesla Björn sein zwei Monate altes Model X founders edition gegen ein neues Model X mit der neuen Autopilot Hardware zu tauschen. Ganz wichtig für ihn ist das kostenlose Supercharging. Er ist schon 30 000 km mit dem Wagen gefahren, siehe youtu.be/6xPhac1-YoY .
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.11.2016 13:26 von gerbre.
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar