Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Niemand hat das gesagt!
(1 Leser) (1) Besucher
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Niemand hat das gesagt!
*
#327148
Niemand hat das gesagt! 26.03.2016 15:10 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Vor wenigen Tagen fand der 18. Technische Kongress des Verbandes der Automobilindustrie (VDA) in Ludwigsburg statt. Die teilnehmenden Branchenvertreter waren sich einig, dass Elektromobilität sowie vernetztes und automatisierten Fahren zwei der derzeit wichtigsten Innovationstreiber der Autoindustrie sind. Audi-Manager Stefan Niemand äußerte sich bei der Veranstaltung ausführlich zu den Vorteilen von Elektroautos – und hatte Überraschendes über den US-Stromer-Pionier Tesla Motors zu sagen.

„Es schmerzt mich es zu sagen, aber Tesla hat bisher strategisch leider alles richtig gemacht“, gab Niemand zu, der bei Audi den Bereich Batterie-Elektroautos verantwortet. Pkw mit Elektroantrieb verbinden auf ideale Weise Fahrspaß und Nachhaltigkeit, so Niemand. Er kritisierte, dass der Großteil der derzeit verfügbaren Elektroauto-Modelle „nur eine kurze Reichweite“ habe, „langsam“ sei und „dafür auch noch teuer“.

Würden mehr Hersteller wie Tesla begehrenswerte Elektroautos mit viel Leistung und fortschrittlicher Technologie anbieten, würde das Interesse der Autokäufer an E-Autos wahrscheinlich bereits deutlich größer ausfallen. „Wer einmal elektrisch gefahren ist, der ist für alle Zeiten für den Verbrenner verloren“, erklärte Niemand und forderte: „Wir brauchen geile Autos – und eine nahtlose Infrastruktur“.


ecomento.tv/2016/03/25/audi-elektroauto-...les-richtig-gemacht/
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#327150
Aw: Niemand hat das gesagt! 26.03.2016 15:31 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Das will schon etwas heissen: Niemand ist bei Audi für den Bereich Batterie-Elektroautos verantwortlich!
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#327155
Aw: Niemand hat das gesagt! 26.03.2016 16:10 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
happyyaris schrieb:
Niemand ist bei Audi für den Bereich Batterie-Elektroautos verantwortlich!Eine sehr schöne Doppelbedeutung und wahrscheinlich ist beides ein bisschen richtig.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#327158
Aw: Niemand hat das gesagt! 26.03.2016 16:26 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Was mich nur wundert ist
Er kritisierte, dass der Großteil der derzeit verfügbaren Elektroauto-Modelle „nur eine kurze Reichweite“ habe, „langsam“ sei und „dafür auch noch teuer“.
Er kritisiert das? Er ist Manager bei einem Hersteller! Was hat er in den letzten Jahren dagegen unternommen? Was wird er tun?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32593
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#327187
Aw: Niemand hat das gesagt! 26.03.2016 19:54 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Das erinnert mich an " Niemand hat gesagt das wir eine Mauer bauen"
Gaunt
Beiträge: 138
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ct 200h bis 2016
P4 Exe ab 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#327207
Aw: Niemand hat das gesagt! 26.03.2016 22:20 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Das war gut! Niemand hätte Ulbricht helfen können seine Glaubwürdigkeit bzgl. des Mauerbaus zu behalten!
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.03.2016 22:21 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#327579
Aw: Niemand hat das gesagt! 28.03.2016 22:36 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Auch in den USA werden die Worte von Niemand gehört:
As Model 3 approaches, Audi exec says: 'Tesla did everything right'
www.greencarreports.com/news/1103096_as-...did-everything-right
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#327587
Aw: Niemand hat das gesagt! 28.03.2016 23:26 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Sollten die deutschen Autohersteller doch noch aufwachen? Vielleicht geht da ja doch noch was?


Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#327622
Aw: Niemand hat das gesagt! 29.03.2016 12:10 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Man kann das auch als "die deutschen Hersteller haben bisher/immer noch alles falsch gemacht" lesen...
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#327623
Aw: Niemand hat das gesagt! 29.03.2016 12:20 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Wenn man keine Grautöne in der Welt zulässt, ja.
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar