Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Marcels (kds_ch) Tesla S 60
(1 Leser) (1) Besucher
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Marcels (kds_ch) Tesla S 60
#320108
Aw: Marcels Tesla S 60 17.02.2016 15:53 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Ihr könntet euch auch einen eigenen Tesla-Forum zusammenbasteln?
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320279
Aw: Marcels (kds_ch) Tesla S 60 18.02.2016 11:03 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Na ja, es gibt auch einige Tesla-Foren und als Teslafahrer lernt man dank der Supercharger auch immer wieder viele Gleichgesinnten persönlich kennen. Der Prius hat schon viele Vorteile eines Elektroautos und dafür auch einige Nachteile nicht.

Heute am Supercharger knapp 25min mit etwas mehr Geschwindigkeit geladen. Gegen Ende ist dann die 180 km/h Marke geknackt worden, so kommt dann schon Freude auf.



Grüsse Marcel
kds_ch
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla S 60, 23.12.2014, Midnight Silver Metallic
In Besitz seit 03.02.2016 mit 17'679 km



Motorrad Zero S (2012) seit 03.2015

Prius II, 27.02.2009, Hellgrün metalisée (Silver Pine Mica 6U0 / Pistaccio Metallic)
Gekauft 26.07.2012 mit 36'500 km
Verkauft 08.05.2016 mit 125'039 km

Verbrauch nach BC im Sommer mit Toyo Nano Energy ca. 4.2 l / 100 km


Mein Profil im Wiki: Kds_ch
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320307
Aw: Marcels (kds_ch) Tesla S 60 18.02.2016 13:02 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Das ist viel zu langsam für diesen SOC. Sollte bei 230km Rated Range pro Stunde liegen. Die Batterie war sicher nicht warm.

Ich würde empfehlen, das Display am Supercharger auf kW umzustellen. Je nach SW-Version bildet die km-Anzeige (Typical Range) unterschiedliche Werte ab. Du hast zudem den (viel unrealistischeren) Rated Range eingestellt.

Das Model S 60 hat witzigerweise eine höhere Typical Range Kalkulation als das Model S 85 (20,5 kWh vs 19,5 kWh/100 km), obwohl letzteres den höheren Stromverbrauch hat.
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.02.2016 13:02 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325155
Aw: Marcel's (kds_ch) Tesla S 60 16.03.2016 20:24 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
@Santosha

Ich bin auch schon sehr gespannt auf das Model 3!
Mir gefällt der Roadster am besten, obwohl er nicht so viel Technik wie das Model S bietet. Leider wird er nicht mehr gebaut und 7000 bis 80000€ für ein sieben Jahre altes Auto sind mir dann doch zu viel.

Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar