Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

5 Jahre Prius und ein Wechsel
(1 Leser) (1) Besucher
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: 5 Jahre Prius und ein Wechsel
#269101
Aw: 5 Jahre Prius und ein Wechsel 21.11.2014 20:06 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
gshybrid schrieb:

Stimmt, eine solche Investition dürfte wohl angesichts des hohen Wertverlustes bei Neuwagen bestens geeignet sein, sein Geld im großen Stil in kürzester Zeit zu vernichten.

... Und jeden Cent wert.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32679
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#269103
Aw: 5 Jahre Prius und ein Wechsel 21.11.2014 20:22 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Wenn man sein Auto bis zum bitteren Ende fährt, kann einem der Wertverlust pupsegal sein. Und wer gibt solch ein Auto freiwillig wieder her?
schrubber
Beiträge: 6404
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.11.2014 20:24 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#269104
Aw: 5 Jahre Prius und ein Wechsel 21.11.2014 20:24 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Mal eine Frage an die Profis:

Wenn man den Umweltgedanken auf die Spitze treibt, wieviel Co2 etc. braucht das Model S gegen die Produktion des Prius 3 und wann hat man damit die Differenz rausgefahren.

Beim Prius wird ja recyceltes Plastik eingesetzt, beim Tesla auch? Die Batterien des Prius sind auf Recycling getrimmt. Die Fabrik mit Regenerativen Energien angetrieben. Die Batterien des Teslas werden derzeit noch konventionell hergestellt.

Ich hatte mal nach Produktionsstatistiken gesucht, leider nichts gefunden. Weiß jemand mehr?
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#269105
Aw: 5 Jahre Prius und ein Wechsel 21.11.2014 20:26 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Solaris schrieb:




da kann man sagen was man will, aber der PIII ist eines der schönsten Autos am Markt.

Und Gratulation zum Tesla!
tsl
Beiträge: 234
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#269323
Aw: 5 Jahre Prius und ein Wechsel 24.11.2014 07:58 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Solaris schrieb:
Ein Batterieforscher sagte mir heute, dass auch sie eine schnelle Preisentwicklung nach unten sehen und eine Vervielfachung der Kapazität. Prognosen wie von Lars Thomsen hält er nicht für abwegig. Für mich heißt das, das E-Fahrzeug kommt.

Wenn man sich Herrn Thomson mal auf Youtube anschaut, dann kommen mir da schon leise Zweifel an dem was er sagt.

Das z.B. ab 2016 der Absatz von Pkw aufgrund des dann angeblich günstigeren e-Autos mit Verbrennungsmotor massiv einbrechen soll halte ich schon deshalb für unmöglich, weil die Produktionsstätten gar nicht so schnell umgebaut werden könnten.

Auch die Frage, wie so schnell die Ladeinfrastruktur für so viele Elektroautos geschaffen werden soll, lässt er gänzlich unbeantwortet.

Und auch auf den Resourcenverbrauch bei der massenhaften Herstellung von Akkus geht er nicht ein.

Herr Thomson ist zweifelsohne ein guter Redner, aber den schon bald nahenden "Tipping"-Point bei Elektroautos sehe ich noch nicht so...
r2d2
Beiträge: 407
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 FL - Sol mit Travel Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar