Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Presseberichte Tesla
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...198199200201202203204...218
THEMA: Presseberichte Tesla
*
#750244
Aw: Presseberichte Tesla 28.12.2022 11:44 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
weinfux schrieb:
FSD sagt mir leider nichts?


Full Self Driving (autonomes Fahren)
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#750245
Aw: Presseberichte Tesla 28.12.2022 11:46 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Bei gleichzeitigen Rekorden von Auslieferungszahlen und Gewinn, am 24.1. gibts die 22Q4-Zahlen dazu.
gcf
Beiträge: 11095
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#750573
Aw: Presseberichte Tesla 31.12.2022 14:17 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Tesla-Fahrer verbrennt im Auto

Im Rhein-Erft-Kreis bei Köln gerät ein Tesla von der Fahrbahn und prallt gegen einen Baum. Die Helfer können den Fahrer nicht mehr retten.


www.t-online.de/region/koeln/id_10010431...rbrennt-im-auto.html
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#750873
Aw: Presseberichte Tesla 03.01.2023 06:54 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Tesla-Auslieferungen 2022 steigen weniger als erwartet, Produktion um fast 50 Prozent erhöht
405.278 Tesla-Auslieferungen in Q4
Insgesamt ergibt sich so die Zahl von 1.313,851 Millionen Tesla-Auslieferungen im ganzen Jahr.

teslamag.de/news/tesla-auslieferungen-20...ast-50-prozent-55661

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32555
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#750894
Aw: Presseberichte Tesla 03.01.2023 10:16 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Ich finde, das sind doch beeindruckende Zahlen! Bloß weil Analysten noch einen Tick höher geschätzt haben, muss man da an der Börse und in den Medien kein Drama konstruieren...

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751863
Aw: Presseberichte Tesla 11.01.2023 08:18 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Zitat:
Treffen im Bundeskanzleramt
Tesla-Vertreter nachträglich noch zu Autogipfel eingeladen

Mitglieder der Fahrrad- und Bahnbranche beschweren sich, dass sie beim Mobilitätsgipfel im Kanzleramt außen vor bleiben. Nach SPIEGEL-Informationen wurde die Teilnehmerliste aber ergänzt – um den Elektroautohersteller Tesla.

- www.spiegel.de/auto/tesla-vertreter-zu-a...8b-929e-3b63654475ec

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751892
Aw: Presseberichte Tesla 11.01.2023 09:58 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Aber wie ernst nehmen kann man Tesla noch, wenn der eigene CEO eine tief rechte und teils religiös fanatische Partei wählt und ganz eindeutig unterstützt, die gegen alles steht wofür Tesla eigentlich stehen sollte ?
Ist ungefähr so als hätte man eine Firma die elektrische Zahnbürsten herstellt während der eigene CEO Gruppen unterstützt die Verschwörungstheorien über das Zähne putzen verbreiten und von daher hätte ich mich nicht gewundert wenn diese Firma zu solchen Gipfeln nicht länger eingeladen werden würde.
Die Glaubwürdigkeit Teslas ist durch Elon Musks derzeit merkwürdigen Verhalten gewaltig geschädigt worden.
Sieht man ja auch an der Börse !
ex_Toylh
Beiträge: 138
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.01.2023 10:12 von ex_Toylh.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751902
Aw: Presseberichte Tesla 11.01.2023 10:42 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Das Zauberwort heißt "Differenzierung", probiers mal...

VW-Chef Blume fährt ja auch die E-Fuelsschiene und dennoch baut man E-Autos.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751905
Aw: Presseberichte Tesla 11.01.2023 10:57 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Na ja das ist aber schon deutlich was anderes oder ?
Ich meine Äpfel und Birnen!
In diesen Fall geht es darum das Elon Musk eine Firma vertritt die für Umweltschhutz, Wissenschaft und Fortschritt steht, während er eine klar tief rechte,ultra konservative, Frauenfeindliche und teils fanatisch religiöse Partei wählt und unterstützt die gelinde gesagt auf diese Dinge sch...en !
Er selbst verbreitet mittlerweile sogar abstruse Verschwörungstheorien auf seinem 44 Milliarden $ Grab !
Ich glaube er hat noch nicht kapiert das es nicht die Republikaner sind die seine Fahrzeuge kaufen, aber möglicherweise sagt ihm das ein Blick auf seine abstürzenden Aktien...
Glaubwürdigkeit ist ein hohes Gut das man nicht verspielen sollte.
ex_Toylh
Beiträge: 138
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.01.2023 11:14 von ex_Toylh.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751909
Aw: Presseberichte Tesla 11.01.2023 11:20 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Es gibt halt nur wesentliche 2 Parteien und wenn die andere Seite für ihn unwählbar geworden ist oder er halt entschieden hat abwechselnd die eine oder andere Seite zu wählen, ist das doch seine Sache.
Immerhin vertritt die fast die Hälfte der Bevölkerung, sind die alle un(glaub)würdig oder setzen sie nur andere Prioritäten?

Ich für meinen Teil wüßte jetzt auch nicht, ob ich wenn Blume rot/grün wählen würde, ich ein eAuto von ihm kaufen kann, weil was die derzeit im Hinblick auf die von Dir genannten Themen leisten inakzeptabel ist, das gilt für den Rest der Farbpalette gleichermaßen.
gcf
Beiträge: 11095
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751910
Aw: Presseberichte Tesla 11.01.2023 11:45 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Da gibt es eine einfache Lösung, wenn er die Demokraten nicht mag,dessen Wähler hauptsächlich seine Autos kaufen und jetzt an Musk völlig verständlicherweise zweifeln, dann ist das doch ok wenn er sie nicht wählt, aber dann wählt man eben niemanden oder irgendeine unabhängige Partei!
Die Demokraten in den USA vertretenen in etwa das was unsere CDU SPD vertreten würde, eben Politik der Mitte.
Die Repuplicans sind allerdings tief ins rechte Lager gerutscht und um ein Haar hätte es keine Demokratie mehr in den USA gegeben wenn der 6.Jannuar erfolgreich gewesen wäre, an dem mindestens die Hälfte dieser Partei beteiligt war eher sogar mehr !
Eine Partei die es vollkommen in Ordnung findet ein 10jähriges vergewaltigtes Mädchen dazu zu zwingen das Kind ihres Vergewaltigers auszutragen.
Wie Musk seiner Frau oder seiner Tochter morgens noch in die Augen schauen kann bleibt mir ein Rätsel, denn ich könnte es nicht!
Auch wenn er sicherlich diese Dinge nicht persönlich als richtig erachtet,das hoffe ich zumindest, unterstützt er die Republikaner dennoch ihre Ziele zu erreichen.
Sorry aber das Thema Musk den ich mal sehr bewundert habe triggert mich !
Er hat wohl immer eine gute Maske getragen auch schon vor der Pandemie.
ex_Toylh
Beiträge: 138
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.01.2023 11:56 von ex_Toylh.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751912
Aw: Presseberichte Tesla 11.01.2023 11:51 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
im wesentlichen gibt es zwei politische richtungen, die beide ihre berechtigung haben und aus deren ringen ein gutes mittelmaß entstehen sollte. die eine seite steht für revolution und veränderung, die andere seite steht für konservatives, bewahrendes. was passiert, wenn eine seite es schafft, der anderen die daseinsberechtigung abzusprechen erleben wir gerade live.

ein umweltfreundliches auto kann man als revolutionär, aber auch als konservativ betrachten.
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751916
Aw: Presseberichte Tesla 11.01.2023 12:01 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Nun - die weltoffene Politik hat in Deutschland dazu geführt, das (u.a.) junge Mädchen ein deutlich höheres Risiko haben vergewaltigt und ermordet zu werden, sorry - aber so einfach ist halt alles nicht.
gcf
Beiträge: 11095
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751919
Aw: Presseberichte Tesla 11.01.2023 12:17 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
gcf schrieb:
Nun - die weltoffene Politik hat in Deutschland dazu geführt, das (u.a.) junge Mädchen ein deutlich höheres Risiko haben vergewaltigt und ermordet zu werden, sorry - aber so einfach ist halt alles nicht.
Und deshalb will man ein wie gesagt 10 (!!!) Jahre altes Mädchen aus religiösen Wahn dazu zwingen das Kind auszutragen weil das so Gottes Wille wäre ?
Was kann das Kind dafür das es solche Verbrecher gibt und dann auch noch Verbrecher die sie quasi ein zweites mal durch die Hölle gehen lassen wollen.
Ich habe eine republikansichere Politikern die bei CNN zur Rede gestellt wurde gesehen, die gesagt hätte man müsse dem Kind nur erklären das sie das es etwas gutes ist was ihr widerfahren ist und sie Kind doch lieben müsse weil das Gott so wollen würde...
Ja eine die im Repräsentantenhaus sitzt...
Ohne Worte !
Einer 10 jährigen kann eine Geburt das Leben kosten, darüber hat sie nicht mal nachgedacht !
Dem Arzt der das Mädchen dann letztenendes half in einem anderen Bundesstaat die Abtreibung durchzuführen wurde vom einem republikanischen Richter die Approbation entzogen.
Genau diese Art von Menschen unterstützt gerade der "Weltretter" Elon Musk .
ex_Toylh
Beiträge: 138
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.01.2023 12:28 von ex_Toylh.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751924
Aw: Presseberichte Tesla 11.01.2023 12:29 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Hier geht es um Tesla und nicht um Politik.

Wenn du ein im Gesamtkonzept unschlagbares Produkt ablehnst, weil dir der CEO zu wirr erscheint, dann steht dir das selbstverständlich frei. Mit VW und Toyota kann man dies ja ebenso gut handhaben.

Also, ab jetzt hier weiter mit Tesla. Danke
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.01.2023 12:30 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...198199200201202203204...218
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar