Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...243244245246247248249...257
THEMA: Tesla Model 3
***
#713189
Aw: Tesla Model 3 19.03.2022 13:17 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Naja, die Preise für die M3 im Bestand würde ich mir nicht antuen... - da bekommt man für weniger Geld ein MY mit mehr Raumnutzen...

Da sind die Preise übers Ziel geschossen.
Blackmen
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.03.2022 13:37 von Blackmen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713192
Aw: Tesla Model 3 19.03.2022 13:30 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Laut Tesla Forum wurden die Bestandsfahrzeuge heute Nacht gegen 1:00 Uhr eingestellt und es gab auch noch Model 3 SR zum Normalpreis.
Angeblich waren auch M3 LR drin zum neuen Preis während es im Tesla Forum noch Leute gibt die Lieferverzögerungen bei Ihrem LR haben...
Tja für 5 000,00 € mehr verkaufen macht wohl mehr Spass als die wartenden Kunden zum Altpreis zu bedienen.
Miass
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit AUG 2023 Tesla Model 3 LR RWD schwarz
04.03.2022- AUG 2023 weisser Tesla Model 3 LR AWD
01.09.2021-01.03.22 weisser Tesla Model 3 SR+

2011-2021 P2 2007 Facelift Sol Schwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713195
Aw: Tesla Model 3 19.03.2022 14:00 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Blackmen schrieb:
Naja, die Preise für die M3 im Bestand würde ich mir nicht antuen... - da bekommt man für weniger Geld ein MY mit mehr Raumnutzen...
Wo?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713196
Aw: Tesla Model 3 19.03.2022 14:02 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
RaiLan schrieb:
Eben gesehen - 8 schnell verfügbare LR und Performance Fahrzeuge - auf dem Transportweg:
www.tesla.com/de_DE/inventory/new/m3

6 Stunden später nichts mehr verfügbar.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713199
Aw: Tesla Model 3 19.03.2022 14:32 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Im Konfigurator: Ein Kassenmodell LR Y ist für 58 T€ im Juli zu haben. Da bekommt man noch BAFA und hat für 53 T€ ein Riesenauto mit viel Raumnutzen.

www.tesla.com/de_de/modely/design#overview
Blackmen
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.03.2022 16:35 von Blackmen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713203
Aw: Tesla Model 3 19.03.2022 15:23 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
weinfux schrieb:
Und wer die Räder noch selber wechselt, freut sich mit zunehmenden Alter (so wie ich) über leichtere Felgen/Reifen Dimensionen...
Guter Punkt! Beim letzten Wechsel von Sommerreifen auf Winterreifen des Familienautos hatte ich mir in der Tat gewünscht leichtere Räder zu haben, da diese an der Garagenwand befestigt sind und nicht gerade leicht sind.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713205
Aw: Tesla Model 3 19.03.2022 15:49 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Miass schrieb:

Tja für 5 000,00 € mehr verkaufen macht wohl mehr Spass als die wartenden Kunden zum Altpreis zu bedienen.


Hätten andere nicht alle halbe Jahr aus Gier ein Model 3 gekauft, hätte man vielleicht auch mehr Kunden bedienen können.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713356
Aw: Tesla Model 3 20.03.2022 23:39 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Dass die Förderrichtlinie nicht zu Ende gedacht ist, steht außer Zweifel. Das nutzen die Hersteller, indem sie qua Preisgestaltung und faktischem Rabatt-Entfall den Großteil der staatlichen Prämie einfach selbst einsacken. Und das nutzen findige Geschäftemacher, die alle 6 Monate einen neuen Tesla kaufen und mit Gewinn (oder zumindest ohne Verlust) weiterverkaufen. Beides konterkariert die Absicht des Gesetzgebers und ist daher nicht legitim, aber legal.

Davon unabhängig dürfen wir aber festhalten, dass Tesla derzeit sehr gezielt den Verkauf der teureren Modellvarianten ankurbelt, indem die ausgewiesenen Lieferzeiten für die preiswerteren steigen und steigen. So hat beim Model 3 die billigste Variante (SR) meiner Meinung nach mit Abstand das beste Preis-/Leistungs-Verhältnis, aber auch die längste Lieferzeit. Wer sie gar mit den "kleinen" 18-Zoll-Felgen haben möchte, liegt bei 11 Monaten - mit den aufpreispflichtigen 19 Zoll-Felgen sind es hingegen drei Monate weniger.

Derlei Verkaufsstrategien sind aus Herstellersicht verständlich, potenzielle Kunden werden sie weniger gut finden. Wobei das den Hersteller freilich nicht jucken wird, so lange die Nachfrage derart hoch ist und er mehr verkaufen als liefern kann.

Tesla verkauft Autos wie geschnitten Brot. Im Service-Center Mannheim-Friedrichsfeld kann man nur mit Mühe den nicht abreißenden Besucherstrom bändigen. In der Auslieferungshalle wird ein Auto nach dem anderen übergeben, täglich bringen Transporter Nachschub. Ich bekomme das mit, weil ich ziemlich häufig im Friedrichsfelder Industriegebiet zu tun habe. Beim riesigen Porsche-Zentrum nebenan ist nicht halb so viel los.

Um den unvermeidlichen Aufwand im Rahmen der Auslieferungen weiter zu minimieren, kann man mittlerweile sein neues Auto auch ohne jedes Tesla-Personal abholen. Da nennt sich "Tesla Drop" und funktioniert so:

[...] mit der Tesla Drop Auslieferung können Sie Ihr Fahrzeug auch außerhalb unserer Öffnungszeiten von unserem Standort abholen, indem Sie Ihr Fahrzeug mithilfe der Tesla App entriegeln und die Auslieferung in Ihrem Account dokumentieren und bestätigen. Sollten Sie Interesse daran haben, so antworten Sie bitte mit „JA“. Ein Tesla Advisor wird sie anschließend kontaktieren und die weiteren Schritte besprechen. Ihr Tesla Team
- tff-forum.de/t/tesla-drop-fahrzeug-uebernahme/180341/12

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714045
Aw: Tesla Model 3 25.03.2022 10:19 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Der Tesla Model 3 gehört zu den erfolgreichsten E-Autos auf dem Markt. Ist der Hype gerechtfertigt? Erfahrende Redakteure von AUTO BILD nehmen den Tesla Model 3 Performance genau unter die Lupe. Testfahren, Platzangebot, Verbrauch, Qualität, Konnektivität und Preis-Leistung sind Teil des 45-minütigen Videos.
www.autobild.de/artikel/tesla-model-3-vi...eh=fa8e8dcb3b31c6bc1

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3743
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#715226
Aw: Tesla Model 3 01.04.2022 23:23 - vor 2 Jahren  
und die Preisschraube wurde wieder angezogen ...

Tesla Model 3 auf 49 990,00 €
Miass
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit AUG 2023 Tesla Model 3 LR RWD schwarz
04.03.2022- AUG 2023 weisser Tesla Model 3 LR AWD
01.09.2021-01.03.22 weisser Tesla Model 3 SR+

2011-2021 P2 2007 Facelift Sol Schwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#715232
Aw: Tesla Model 3 02.04.2022 08:38 - vor 2 Jahren  
Wenn man bedenkt, dass eine Tesla Aktie heute ca 20 mal so viel Wert ist wie vor 3 Jahren, sind die Preissprünge beim M3 negligible.
Ich will damit sagen, jeder hat die Wahl: kaufe ich von Tesla das Auto oder die Aktie. (Ich habe mich gegen das Auto entschieden, was aber keine Empfehlung sein soll).
Smoothie
Beiträge: 4311
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#715233
Aw: Tesla Model 3 02.04.2022 08:45 - vor 2 Jahren  
Scheint, dass Musk das Model Y in Europa verkaufen will. Die kann er in der Gigafactory nahe Berlin herstellen und ohne Importzölle verkaufen.

Mittlerweile ist der Preis des Model Y Dualmotor fast gleich dem des Model 3 Dualmotor. Bin gespannt, ob Musk im Sinner der "Harmonisierung" noch das Model 3 SR+, also mit kleinem Akku und Hinterradantrieb, wegfallen lässt.

Habe eine Probefahrt mit einem Model Y gemacht und bin begeistert wie viel Kofferraum man in diesem Auto hat. Da kommen Konkurrenten wie z.B. Ford mit dem Mach E nicht mit. Auch sonst gefällt mir das Auto sehr gut. Das Model 3 hat mich dagegen mit der seltsamen Heckklappe nie vom Hocker gezogen. War mir auch zu flach.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#715237
Aw: Tesla Model 3 02.04.2022 09:16 - vor 2 Jahren  
Das Model Y bietet Dachlast, mehr Anhängelast und mehr Kofferraum als der Mach E.

Dafür hat der Mach E das bessere Fahrwerk, den größeren Akku und wohl die etwas bessere Verarbeitung und von der Designsprache mehr Charakter.

So entscheidet jeder selbst, was einem wichtig ist.

Übrigens auch Ford hat die Preise massiv nach oben geschraubt, da die Fahrzeuge über mehr als 2 Jahre ausverkauft sind, außer Basis und GT.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#715248
Aw: Tesla Model 3 02.04.2022 10:20 - vor 2 Jahren  
Das Model Y ist mir einfach zu groß.
Der Kofferraum des M3 ist gewöhnungsbedürftig und für viele sicher ein K.-o.-Kriterium. Was uns gefällt, ist, dass man auf Reisen nicht gleich den Kofferrauminhalt sehen kann und die gefälligere Form des M3. Aber klar - Geschmacksache.
Allerdings empfinde ich die Autos nach den massiven Preiserhöhungen in den letzten Monaten preislich an meiner Schmerzgrenze, in der Standardversion als überteuert und die Förderung fällt ja jetzt für alle Modelle geringer aus. Dass das kommt, war aber vorhersehbar.

Wenn man sich allerdings die Mitbewerber des M3LR oder M3P anschaut, sind es immer noch Schnäppchen, fängt doch z.B. der Audi e-tron GT quattro irgendwo bei 100.000 € an...
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.04.2022 12:52 von RaiLan.
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#715395
Aw: Tesla Model 3 03.04.2022 11:23 - vor 2 Jahren  
Hab´s gestern, Zuafall, gelesen: Model 3 in allen Varianten um 6000 Franken teurer. Die Verkaufszahlen passen also immer noch. Ist das Model 3 also der Volksstromer? Und dies auch ohne fette Subventionen vom Steuerzahler. Sieht fast so aus, man sieht die mittlerweile mehr als VWs.
tom9404
Beiträge: 424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ID.3 Pro S & Energica EVA Ribelle & Rocket 3 GT
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...243244245246247248249...257
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar