Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...224225226227228229230231
THEMA: Tesla Model 3
***
#654018
Aw: Tesla Model 3 14.03.2021 08:56 - vor 2 Monaten  
Abgesehen davon, dass bei einem EV die Nachhaltigkeit eher bei der Batterie ein Thema ist (brauche ich sie in der Größe oder dient das nur der Bequemlichkeit und überschießender Motorleistung), liegt diese bei einem so leistungsstarken EV in der Hand des Fahrers (oder besser seines Fußes).

Dem Bericht an sich kann man ja außer einer gewissen Oberflächlichkeit nicht viel vorwerfen. Eventuell einen solchen Mangel an Emotionen, dass im Vergleich dazu schon Tee trinken eine spannungsgeladene Angelegenheit ist.

Und weil auch schon von Empfindungen die Rede war, ich empfand den Film als laaangweilig.
Smoothie
Beiträge: 1722
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 PHV --- --- Keep calm and drive smoothly! ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654026
Aw: Tesla Model 3 14.03.2021 09:21 - vor 2 Monaten  
Ich mag die freundliche und sachliche Art, in der Jürgen Pander Autos bespricht. Am Ende der Videos oft nicht ohne über den Preis des untersuchten Wagens sein Erstaunen zum Ausdruck zu bringen, nicht weil das Auto so günstig ist, ganz das Gegenteil ist der Fall, das ich stets nachvollziehen kann. So auch hier.
Wisedrum
Beiträge: 3980
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.03.2021 09:22 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 81.337km, 3,6l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654042
Aw: Tesla Model 3 14.03.2021 10:22 - vor 2 Monaten  
Ich bin erstaunt, das ausgerechnet ein Prius-Fahrer sich über hohe Preise anderer Autos wundert. Wer sich einen neuen Prius leisten kann, kann sich m.E. auch ein Model 3 leisten.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 19225
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive
Bitte nutzt für Youtube-Videos die Teilen-Funktion um einen anklickbaren Link für das Forum zu erhalten.
Klick für "Daumen hoch"-Smilie
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654046
Aw: Tesla Model 3 14.03.2021 10:49 - vor 2 Monaten  
Kann, aber ob er das auch wollte? Nein.

Ich halte es mit esox, der im Thread "Wo bleibt Toyota?" auf Seite 37 schrieb, dass er einen Tesla nicht mal geschenkt haben möchte. Ergo würde ich keinen Cent für ihn ausgeben.

Gut finde ich auch die Formulierung von Herrn Pander zur Höchstgeschwindigkeit (233km/h) und dem Spurtvermögen (0-100km/h in 4,4sec.) bei der stärksten Motorisierung: "Das ist eher was zum Angeben." Braucht die und das jemand? Die Frage wird sich nur jeder selbst beantworten können. Meine Antwort lautet: Nein.
Wisedrum
Beiträge: 3980
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.03.2021 11:15 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 81.337km, 3,6l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654054
Aw: Tesla Model 3 14.03.2021 11:14 - vor 2 Monaten  
Egon schrieb:
Dieses ungebremste Größer-Stärker-Schneller der gesamten Automobilindustrie ist völlig unabhängig von der Antriebsart - und das darf man natürlich auch kritisieren. Dass dieses Wettrüsten in einem Elektroauto noch am wenigsten schädlich ist, macht es nicht zu einem positiven Aspekt.

Freilich ist das kein spezifisches Model 3-Thema.

Grüße, Egon

"Größer-Stärker-SchnellerGrößer-Stärker-Schneller" ist von den hinterher laufenden Herstellern gemacht.
Tesla hat das Model3 einfach rausgehauen. Nun stellt jeder, der was auf sich hält, einen "Tesla-Jäger" auf die Beine.
Ist immer wieder so:
Du kannst nicht einfach aus Spaß an dem Spiel in einem Verein Schach spielen, du wirst gleich deiner Leistung entsprechend eingeordnet und in Wettkämpfe verwickelt.
Will man das eigentlich?

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2049
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654058
Aw: Tesla Model 3 14.03.2021 11:35 - vor 2 Monaten  
Wisedrum schrieb:
Braucht die und das jemand? Die Frage wird sich nur jeder selbst beantworten können. Meine Antwort lautet: Nein.

"Braucht man Spaß im Leben?" würdest du wahrscheinlich auch mit Nein beantworten bzw nur deine Definition von Spaß als allgemeingültig erklären.

Vernunftsmodelle sind meist Verzichtsmodelle und haben nicht zum Durchbruch der E-Mobilität beigetragen. Hier führe ich den Think!, die iMiEv-Drillinge, den Renault Fluence Z.E. oder den ersten Nissan Leaf (so gut er auch gemacht war) als Beispiele an.

Erst mit besserer Reichweite, sportlicheren Fahrwerten und angenehmen Äußeren - alle Merkmale vereint Tesla, wie auch einige andere BEV-Hersteller - wurde die E-Mobilität zunehmend attraktiv.

Und nochmal: jedes bislang erhältliche E-Auto ist energetisch vernünftiger als (d)ein Prius. Der Prius PHEV mag da noch mit seiner Effizienz mitziehen, aber definitiv kein HEV.
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 4396
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.03.2021 11:36 von Daihatsu-Fahrer.
Tesla Model S
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654273
Aw: Tesla Model 3 15.03.2021 09:45 - vor 2 Monaten  
Wisedrum schrieb:
Gut finde ich auch die Formulierung von Herrn Pander zur Höchstgeschwindigkeit (233km/h) und dem Spurtvermögen (0-100km/h in 4,4sec.) bei der stärksten Motorisierung:
Bei der stärksten Motorisierung sind es aber 261 km/h und 3,3 Sekunden, die genannten Leistungsdaten sind die der mittleren Ausführung (wie ich sie fahre).
Vogelsberger
Beiträge: 623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654288
Aw: Tesla Model 3 15.03.2021 11:04 - vor 2 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
[
[...]
Und nochmal: jedes bislang erhältliche E-Auto ist energetisch vernünftiger als (d)ein Prius. Der Prius PHEV mag da noch mit seiner Effizienz mitziehen, aber definitiv kein HEV.


Dem kann ich mich vollumfänglich anschließen. Das Gleiche gilt für das Thema nachhaltig. Unser Wirken als Menschheit hat immer Auswirkungen auf die Umwelt. Die Frage ist, wie gehe ich mit meiner Umwelt nachhaltiger um!? Lokale Emmissionsfreiheit ist in nicht zu unterschätzen

Was ich immer wieder spannend finde, im Tesla Model 3 Thread einzelne Kommentare gegen Tesla zu lesen. Wieder und immer wieder... Das Traurige ist, dass diese Nutzer sicherlich noch keinen Tesla von innen gesehen haben, geschweige denn einen gefahren sind. Die Meinung wäre eine andere, da bin ich mir sicher. Dafür muss man allerdings auch offen sein für neues .
Wenn man etwas finden möchte, was gegen Teslas Model 3 (und den anderen Modellen, sowie E-Autos im Allgemeinen) spricht, findet immer etwas. Es muss nur lange genug gesucht werden. Wie bei der Suche nach neuen Ölquellen, aber davon bekommt der Autofahrer (leider) nichts mit.

Die eigene, mangelnde Ladeinfrastruktur o.ä. sticht da natürlich sofort ins Auge. Man sollte diese Punkte allerdings nicht am Elektroauto im Allgemeinen festmachen. Wenngleich sie sehr wichtig sind, um anfängliche Unsicherheiten zu reduzieren.

Einfach mal ein Elektroauto ausleihen und dann urteilen - hilft ungemein!

Viele Grüße
Benny
Benny
Beiträge: 260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654376
Aw: Tesla Model 3 15.03.2021 16:05 - vor 2 Monaten  
Aber Obacht, nicht dass man dann zum #Probefahrtopfer wird …

Ähnlich viel Spaß mit einem Auto hatte ich zuletzt mit dem Corolla 2.0 HB. Aber das Model 3, auch in der "kleinsten" Variante, bereitet mir noch mehr Vergnügen. Und ja, ich habe Freude am Autofahren, manchmal sogar ohne Ziel, einfach nur fahren und sich gut fühlen. Und in keinem Auto hatte ich bisher so selten Musik an, ich genieße die Geräusche, die das Model 3 macht.

Und der Strom kommt aus der Steckdose!
KnudD
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Knud

Tesla Model 3 SR+
Kona E Advantage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654386
Aw: Tesla Model 3 15.03.2021 16:32 - vor 2 Monaten  
KnudD schrieb:
Und ja, ich habe Freude am Autofahren
Die habe ich durch den Tesla zurückgewonnen. Zuvor im Lexus ging mir meine tägliche Pendelei auf die Nerven, im Tesla fahre ich wieder gerne. Dabei war der Lexus eigentlich das komfortablere und unaufgeregtere Fahrzeug.
Vogelsberger
Beiträge: 623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654388
Aw: Tesla Model 3 15.03.2021 16:41 - vor 2 Monaten  
@BennyWas ich immer wieder spannend finde, im Tesla Model 3 Thread einzelne Kommentare gegen Tesla zu lesen. Wieder und immer wieder... Das Traurige ist, dass diese Nutzer sicherlich noch keinen Tesla von innen gesehen haben, geschweige denn einen gefahren sind. Die Meinung wäre eine andere, da bin ich mir sicher.
na sei dir mal nicht so sicher.
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=45#416459
vor über drei jahren dachte ich noch anders, jetzt weckt ein tesla keine begehrlichkeiten mehr, für meinen zweck einfach nicht geeignet.
der neue rav4 plug in hybrid steht im moment ganz oben auf meiner liste, eine mehrtägige probefahrt wurde schon vereinbart.

esox
esox
Beiträge: 1720
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.03.2021 16:49 von esox.
Rav4 Hybrid AWD 2019 - altes Modell
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654391
Aw: Tesla Model 3 15.03.2021 16:49 - vor 2 Monaten  
Mich nerven sowohl die Kommentare von Tesla-Besitzern, die kein besseres Auto kennen als auch diejenigen, die Tesla immer schlecht machen.

Jeder hat halt so seine Anforderungen, die sehr unterschiedlich sind. Bei mir passt das Model 3 weder von der Größe noch der Karosserieform. Da mag es technisch so gut sein wie es will.

Und ich will ein Auto mit klassischen Bedienelementen sowie Tachodisplay. Mich nervt schon bei meinem Yaris Hybrid, dass ich keine Stationstasten mehr für die Radiosender habe, sondern über das Touch-Display auswählen muss oder langwierig über sequentielle Senderumschaltung am Lenkrad. Wenn ich dann noch keinen Laustärkeregler wie beim Toyota C-HR VFL habe, bin ich komplett genervt.
Am besten finde ich das noch bei BMW gelöst. Dort gibt es Funktionstasten, auf die man jede Funktion legen kann. Sei es Radiosender, Ziele des Navis oder was man will.
happyyaris
Beiträge: 3708
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.03.2021 16:50 von happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654419
Aw: Tesla Model 3 15.03.2021 18:21 - vor 2 Monaten  
esox schrieb:

vor über drei jahren dachte ich noch anders, jetzt weckt ein tesla keine begehrlichkeiten mehr, für meinen zweck einfach nicht geeignet.
der neue rav4 plug in hybrid steht im moment ganz oben auf meiner liste, eine mehrtägige probefahrt wurde schon vereinbart.


Sehr gut und wenn für Dich ein RAV4 Plug-In Hybrid besser passt - warum nicht. Viel Spaß bei der Probefahrt.
Mit einem Model 3 kann man den RAV4 auch nicht vergleichen. Damals hattest Du ja eine Probefahrt im Model S, wiederum eine ganz andere Fahrzeugklasse.

Mir würde der Fahrkomfort (im Vergleich zum Model S) nicht ausreichen. Aber der Vergleich hinkt bekanntlich. Ein faszinierendes Auto bleibt das Model 3 in jedem Fall - speziell nach während und nach einer Probefahrt.

Viele Grüße
Benny
Benny
Beiträge: 260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654526
Aw: Tesla Model 3 16.03.2021 09:14 - vor 2 Monaten  
happyyaris schrieb:
MBei mir passt das Model 3 weder von der Größe noch der Karosserieform.
Das ist etwas, was du bei jeder Gelegenheit gebetsmühlenartig wiederholst, ob es nun passt oder nicht. Ich schreib ja auch nicht bei jedem Beitrag zum RAV4, dass ich das hohe Sitzen im SUV nicht mag...
Vogelsberger
Beiträge: 623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654567
Aw: Tesla Model 3 16.03.2021 12:21 - vor 2 Monaten  
Kommkomm, lieber @Vogelsberger, der @happyyaris MUSS das ja wiederholen - er hat ein Forenname gewählt und muß danach schreiben. Hoffentlich ändert Toyota nicht wie bei Corolla/Auris/Corolla nicht den Modellnamen !
krouebi
Beiträge: 2926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Tuy - ein Dorf in den Philippinen


Krouebi

: Tesla Model X 90D (2017-) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-) (November-April in PH)
Empfehlungslink für 1.500 km Gratisladen bei Kauf einer Tesla S/≡/X/Y
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...224225226227228229230231
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987