Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Drag Race Tesla S gegen BMW M5 mit 560 PS
(1 Leser) (1) Besucher
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Drag Race Tesla S gegen BMW M5 mit 560 PS
#178881
Drag Race Tesla S gegen BMW M5 mit 560 PS 10.10.2012 13:40 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Interessant

Gruß
Solaris

] Bericht (Englisch)



Video
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.10.2012 14:01 von Solaris.
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#178915
Aw: Drag Race Tesla S gegen BMW M5 mit 560 PS 10.10.2012 17:03 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  



Solche Kommentare sind wieder schön:

Warum ohne die Launch Control beim M usw....?
Ist doch ganz einfach:
Im Video wirds selbst gesagt "Under perfect conditions"
Naja, da waren eben keine "perfect conditions"!?
Fahrer eher wenig Ahnung, keine Lust oder weiß ich was...
Tesla fährt einfach los und beim M wird das Potential nicht ausgeschöpft. Somit fährt der Tesla eben "einfach so" und der M kriegts nicht auf die Straße...
Ergo: Tesla gewinnt (hier)
Wenn übrigens beim Tesla der kleine Trick mit Gas und Bremse gleichzeitig auch funktioniert(ok, das geht auch bei anderen Autos), dann wäre er wohl noch schneller weg gewesen...
Doch selbst wenn der Tesla um ein, zwei Fahrzeuglängen hintendran gewesen wäre-wer weiß wie ein M5 fährt, weiß auch, das schon das eine Leistung ist !

...und meine persönliche Meinung dazu:
Dieses Video erscheint mir zu sehr gestellt. In einer Kameraeinstellung kommt der M wirklich schnell näher, doch in der nächsten sieht man davon nix mehr. Würde er das Tempo da beibehalten wäre er schon längst dran vorbei
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.10.2012 17:05 von ex_MezzoL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#178919
Aw: Drag Race Tesla S gegen BMW M5 mit 560 PS 10.10.2012 17:11 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
...da wo der M schnell näher kommt, sieht man auch die Pylonen vom Ziel. Ich finde die Schnitte auch unglücklich gewählt. Eine Einstellung z.B. aus dem Fahrzeug würde weniger Diskussionen geben. Einige Meter weiter, d.h. bei höheren Geschwindigkeiten zieht der BMW sicher locker vorbei, bei den Pylonen waren es aber schon 100 MPH, sprich 160 km/h, bis dahin hat der Tesla die Nase vorn. In der Endgeschwindigkeit liegt der BMW deutlich höher.

Solaris
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#178920
Aw: Drag Race Tesla S gegen BMW M5 mit 560 PS 10.10.2012 17:17 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Ok, das kann natürlich sein (also mit der Kameraeinstellung)
Der/die/das Model S hat eine Höchstgeschwindigkeit von 200-gut, da ist der M deutlich schneller

Irgendwie widerspricht sich allerdings auch bei Tesla was:
Wenn man nach den technischen Daten guckt dann steht da für den 0-100kmh Test...5,6s
Hier werden jetzt 4,4s genannt!
Hängen die drei verschiedenen Reichweitenauswahlen auch mit der Motorleistung zusammen und ist dabei evtl was durcheinandergeraten?

Und was ich auch grad noch gelesen habe...
Das für die Temperierung der Akkus genutzte Medium ist unter bestimmten Bedingungen wohl brennbar?
Prima, mal sehen wie lange es dauert bis das wieder jemand(also die üblichen Verdächtigen) entdeckt/entdecken wird.
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.10.2012 17:20 von ex_MezzoL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#178931
Aw: Drag Race Tesla S gegen BMW M5 mit 560 PS 10.10.2012 18:40 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Den Tesla S gibts in verschiedenen Ausführungen

www.teslamotors.com/models/features#/performance

Die 4,4 Sekunden auf 100 km/h, das ist die Vesion mit 85kWh Speicherbatterie.

Mein mini el hatte 4 kWh Speicherbatterie, mein Pedelec hat 0,3 kWh Speicherbatterie

Solaris
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.10.2012 23:25 von Solaris.Grund: Tippfehler
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar