Aw: Tesla Model S 22.09.2013 09:21 - vor 10 Jahren, 7 Monaten
|
|
Hans schrieb:
[quote] Daimlerchef Dieter Zetsche zum stern: "Wir haben verschiedene Batterielösungen gegeneinander antreten lassen, auch eine interne. Die von Tesla war die Beste." Das ist eine Sensation, bedeutet dieses Eingeständnis doch, dass Tesla bei der Entwicklung dieser Technik weiter ist als der Großkonzern Mercedes.
Und noch was scheint dem Großkonzern zu stören, dass ein Brausehersteller ihnen in der Formel 1 vor der Nase herum fährt.
Ich weiss, Harzbube hat das Thema verpasst und grüßt höflich.
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: Tesla Model S 22.09.2013 19:41 - vor 10 Jahren, 7 Monaten
|
|
OT
Die Dose ist halt schneller
Go Sepp go
OT
|
|
|
Gruß
Volker
Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung / Kleber Quadraxer 3
|
|
Aw: Tesla Model S 24.09.2013 21:32 - vor 10 Jahren, 7 Monaten
|
|
|
|
|
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off
Tesla Model 3 reserviert.
|
|
Aw: Tesla Model S 25.09.2013 10:29 - vor 10 Jahren, 7 Monaten
|
|
LexusComingSoon schrieb:
www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT50...el_S_Performance.pdf
2,1sek 60-100
ja, die Kiste ist total übermotorisiert!
Der Test wurde wohl etwas mit heißer Nadel gestrickt:
Schneller geht es da schon mit Starkstrom (400 V, 16 A, 3-phasig). Hier hängt der Model S für eine Vollladung rund neun Stunden an der Dose. [...] mit 400 V/ 32 A/ 3-phasig ca. neun Stunden
Was denn? Lädt der Tesla bei 16A und 32A gleich schnell?
Wird die Fahrertür geöffnet und man nimmt im Fahrzeug Platz, wird automatisch die Zündung eingeschaltet
Stimmt nicht ganz, man muss zusätzlich die Bremse treten!
Etwas ruppiger, aber nicht unkomfortabel ist das Ansprechen bei groben Einzelhindernissen. Hier merkt man die straffe Grundabstimmung des Fahrwerks deutlicher.
Die haben wohl nicht die Federung auf "komfortabel" gestellt!?
|
|
|
Prius+ Life, EZ 7.9.2012
Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
|
|
Aw: Tesla Model S 25.09.2013 16:57 - vor 10 Jahren, 7 Monaten
|
|
reka schrieb:
Der Test wurde wohl etwas mit heißer Nadel gestrickt:
Schneller geht es da schon mit Starkstrom (400 V, 16 A, 3-phasig). Hier hängt der Model S für eine Vollladung rund neun Stunden an der Dose. [...] mit 400 V/ 32 A/ 3-phasig ca. neun Stunden
Was denn? Lädt der Tesla bei 16A und 32A gleich schnell?
Ja. Wenn der optionale Doppellader nicht im Auto ist.
Wobei das nat. alles Quatsch ist. Wer fährt die Batterie leer,
und wer lädt die Batterie voll?
Nur Nichts-als-Verbrenner-Kenner denken so.
Etwas ruppiger, aber nicht unkomfortabel ist das Ansprechen bei groben Einzelhindernissen. Hier merkt man die straffe Grundabstimmung des Fahrwerks deutlicher.
Die haben wohl nicht die Federung auf "komfortabel" gestellt!?
Genau.
hs
|
|
|
Letzte Änderung: 25.09.2013 16:58 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77304
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|
|
Prius+ Life, EZ 7.9.2012
Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
|
|
Aw: Tesla Model S 26.09.2013 10:24 - vor 10 Jahren, 7 Monaten
|
|
Das ist kein Versäumnis, sondern der Plan!
Es ging und geht darum, die deutsche Autoindustrie zu schützen, nicht Tesla oder Nissan zu stützen.
Die Karte zeigt natürlich nur die Anzahl der Teslas, die von ihren Besitzern in der Karte eingetragen wurden.
Um Frankfurt herum sind es nur zwei. Das ist m.E. sehr unrealistisch.
Dennoch ist Deutschland gegenüber E-Autos besonders ablehnend geprägt.
Jahrelange Lobbyarbeit über die Medien hat sich aus Sicht der Verhinderer gelohnt.
Ich mag keine Subventionen. Ich bin für deren Abschaffung und eine Steuerreform. Steuer auf den Energieverbrauch! Dieselfahrzeuge würden plötzlich so alt aussehen...
Aber genau das soll eben nicht passieren.
hs
|
|
|
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
|
|
Aw: Tesla Model S 26.09.2013 10:41 - vor 10 Jahren, 7 Monaten
|
|
Nachtrag. Dabei ist es wichtig zu wissen, dass Wissmann & Co die Plug-in Hybriden als Elektroautos zählt.
Audi hatte ja die Entwicklung des E-Autos aufgegeben und greift nun in den VW-Baukasten:
www.spiegel.de/auto/aktuell/audi-a3-e-tr...klasse-a-923503.html
Plug-in können natürlich die Reichweiten Ängste nehmen, sind aber von der ID Ressourcen zu sparen ziemlicher Schwachsinn. Ich sah das auch schon mit dem Plug-in Prius so. Der Standard Prius ist m.E. die bessere Wahl.
Der Plug-in hat zusätzlich zur E-Autoarchitektur die komplette Verbrennertechnik mit ihren vielen Verschleißteilen am Bein. Aber vielleicht geht es nur so voran. Denn immerhin kommt der Kunde so in Kontakt mit dem elektrischen Fahren und viele werden sich angesichts ihres überraschend passenden Fahrprofils fragen, warum sie den Verbrenner bezahlen und warten sollen und bestellen vielleicht als nächsten ein reines E-Mobil.
Natürlich nicht alle, aber viele.
hs
|
|
|
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
|
|
Aw: Tesla Model S 29.09.2013 17:06 - vor 10 Jahren, 7 Monaten
|
|
Zitat:
Dass der Tesla keine Emissionen ausstösst, wird zur Nebensache. Dieses Auto macht nicht nur Weltverbesserer sondern Sportwagenfahrer glücklich.
- www.20min.ch/auto/fahrberichte/story/26146791
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77304
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Tesla Model S 01.10.2013 14:19 - vor 10 Jahren, 7 Monaten
|
|
Tesla Model S Performance bestes Auto im ADAC Ecotest.
Aber dennoch wird er im Fließtext wo immer es geht runtergeschrieben, Beispiel:
"Was Technikfreunde begeistert, wird Normalnutzer zur Verzweiflung treiben. Es gibt praktisch keine Tasten mehr, selbst Standardfunktionen sind kompliziert in den zahllosen
Menüs versteckt. Das erfordert nicht nur eine gigantische Eingewöhnungszeit, sondern lenkt auch extrem vom Verkehr ab.
Einerseits bietet der Tesla dem Fahrer durch die vielen Einstellungen eine Fülle an Individualisierungsmöglichkeiten, welche sogar in eigenen Profilen abgespeichert werden können, doch einfaches Einsteigen und Losfahren ist kaum möglich. Man muss sich zumindest anfangs lange mit der Technik auseinandersetzen. "
Wie haben ich und viele andere nur die Probefahrt gemeistert?
www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT50...el_S_Performance.pdf
Der Verbrauch (24kWh/energetisch ca. 2,4 L Diesel) wird Well-to-Wheel angegeben. Bei Verbrennern Tank-to-Wheel. Vergleichbarkeit ist somit unmöglich.
hs
|
|
|
Letzte Änderung: 01.10.2013 14:21 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77304
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77304
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Tesla Model S 23.10.2013 00:43 - vor 10 Jahren, 6 Monaten
|
|
Der Tesla Chef war da,
es gibt Neuerungen,u.a. herauffahren der Produktion auf 200 - 300 Fahrzeuge für D pro Woche. D ist ein wichtiger Absatzmarkt für Teslamotors. Im Moment ist die Produktion bis nächstes Frühjahr ausverkauft, es hängt offenbar am Batterielieferanten.
Es kommen neue Supercharger, der erste an der A8 Ausfahrt Burgau, weitere werden im Abstand von 200 km folgen, Ziel 40 - 50 Stationen. Zur Erinnerung Tanken ist frei für Tesla S mit Supercharger Option.
Es wird eine Optmierung für hohe Geschwindigkeiten geben, nicht schneller aber "optimiert"
Neue Routenplanung
Öffnung des Systems für Android / Google Browser
Service Center werden ausgebaut, aktuell hat das in Stuttgart / Weilimdorf Motorstr aufgemacht.
Quellen u.a.
Danzei
www.danzei.de/archives/4202
TTF Forum
www.tff-forum.de/viewtopic.php?f=7&t...irchen&start=150
Ein Video mit einer Zusammenfassung in D und anschließend der Originalmitschnitt
youtu.be/MmQb94EF1UY
Solaris
|
|
|
Letzte Änderung: 23.10.2013 01:07 von Solaris.
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
|
|
|