Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...136
THEMA: Tesla Model S
#181427
Aw: Tesla Model S 30.10.2012 23:38 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
frufus schrieb:
Ich finde das Design auch sehr gelungen. Ähnlich Aston Martin.

Allerdings nur ein Spielzeug für Reiche.
-Ein Fahrzeug in der Größe das ja eigentlich nicht für den reinen Stadtbetrieb gedacht ist, ist ohne Range extender zum Reisen ungeeignet.
- Ich frag mich wie Tesla qualitativ ist. Mal abgesehen von der E-Technik ist es irgendwie eine Marke wie "tata" für mich.
- Reine Laptopakkus ohne Anpassung für das Fahrzeug, da gab es ja schon früher massive Probleme wegen überhitzung.

Auch wenn es schade ist aber ich empfinde das Fahrzeug echt nur als Gag. Für Reiche um mal schick bei einem "Happening" vorzufahren.


Ihre Argumente klingen wie die Auto-Bild-Argumente zum Prius 1 von Toyota im Jahre 2000.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181472
Aw: Tesla Model S 31.10.2012 13:14 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Ein Mitglied des Lexus-Forums hat gestern folgenden Bericht ins Forum geschrieben:

Riesiges schweres Auto (fast 5m Länge, über 2.,5 to Leergewicht), Verarbeitung gut aber nicht dem Premiumanspruch entsprechend, Beschleundigung die jeden Porschefahrer erblassen lässt, Bedienung beschränkt sich fast ausschließlich nur auf den Touchscreen über den sozusagen alles geregelt, gesteuert, programmiert und bedient wird. Das Getriebe schaltet zu ruppig? Rekuperationsbremse zu stark? Kein Problem, dank Fernverbindung spielt Tesla ein kundenindividuelles Programm auf.
Preise sind nach wie vor nicht bekannt bzw. werden nicht bekannt gegeben.

Nach allem, was so zu lesen ist, wird die billigste Grundversion bei 100.000 (wahrscheinlich 98.000) Euro liegen.

Hier noch ein Fahrbericht und einer zum Bedienkonzept. Beide sind allerdings ausdrücklich als "Werbung" deklariert, also wahrscheinlich vom Hersteller gesponsert:

- www.tagesanzeiger.ch/auto/luxuswagen/Ame...mwelt/story/19859917
- www.tagesanzeiger.ch/auto/technik/Apple-...essen/story/23162587

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.10.2012 13:18 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182211
Aw: Tesla Model S 05.11.2012 22:51 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Egon schrieb:

Nach allem, was so zu lesen ist, wird die billigste Grundversion bei 100.000 (wahrscheinlich 98.000) Euro liegen.


Wie kommst du darauf? In USA kostet die billigste Grundversion (die es noch nicht gibt) $ 50.000,-
Die billigste Version mit dem 85 kWh-Akku kostet $ 70.000,-
(www.teslamotors.com/models/options)

sven@prius schrieb:
Endlich ein funktionierendes E-Auto mit tollen Eckdaten. Auch wegen der guten Erfahrungen mit dem Roadster: Mein Näxter

Gibt es bereis mehr Infos, als im o.g. Link zu lesen sind?

Was ist über die Erfahrungen mit dem Roadster bekannt?

Ich finde das Model X ja noch etwas interessanter. Mal sehen, wie es ist, wenn mein Plus abgeschrieben ist
Bis dahin gibt es sicher viel mehr Ladestationen!

(Ich habe nur etwas Bedenken, ein Auto mit Android zu steuern. Bald gibts die ersten Hackerberichte...)
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.11.2012 22:54 von reka.
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182215
Aw: Tesla Model S 05.11.2012 23:13 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Stimmt, ist hoch gegriffen und die Quelle finde ich nicht mehr.

Aus Erfahrung würde ich mit einem Preis von US$ in Euro Eins-zu-Eins rechnen, ungeachtet des wesentlich günstigeren Umrechnungskurses. Der Tesla Roadster lag bei uns zwischen 102 und 120.000 Euro, in USA startete er bei 109.000 US$.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182217
Aw: Tesla Model S 05.11.2012 23:28 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Egon,
die Preise für das Model S sind unterhalb des Roadsters geplant und es gibt drei Batterie und Leistungsversionen 40 - 85 kWh
www.teslamotors.com/models/specs

Das Gewicht ist auf der Homepage ist mit 2,1 to angegeben, wird vermutlich für die Versionen unterschiedlich sein.

Ein Bekannter ist mit seinem Tesla Roadster 120 tkm in zwei Jahren gefahren und hat eine Kapazitätseinbuße von ca. 15 %, das ist für die Laufleistung akzeptabel finde ich. Sein Spruch > Wenn ein Porsche Fahrer bei ihm einsteigt, hat der ein Problem (er fällt vom Glauben ab), zumindest bis er selber einen Tesla hat.

Grüßle
Solaris
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.11.2012 23:30 von Solaris.
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182220
Aw: Tesla Model S 05.11.2012 23:41 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Was meinst Du, wo wird der billigste Model S in Europa beginnen? 75.000 Euro? Mehr? Weniger?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182229
Aw: Tesla Model S 06.11.2012 07:07 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Weniger. Deutlich weniger.
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182234
Aw: Tesla Model S 06.11.2012 09:13 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Ich habe gerade versucht, mir meine Frage selbst zu beantworten und dabei gesehen, dass in den US-Preis eine Prämie für E-Fahrzeuge eingerechnet wurde. Der tatsächliche Grundpreis für die abgespeckte Version beginnt damit bei 57.500 US$.

Für Europa würde ich mindestens 30 Prozent mehr kalkulieren (Erfahrungswert bei anderen Autos), eher mehr. Selbst beim derzeitigen sehr günstigen Wechselkurs dürfte der Spaß dann nicht unter 60.000 Euro beginnen, wobei ich das für einigermaßen optimistisch halte.

Lassen wir uns überraschen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182236
Aw: Tesla Model S 06.11.2012 09:22 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Egon schrieb:

Für Europa würde ich mindestens 30 Prozent mehr kalkulieren (Erfahrungswert bei anderen Autos), eher mehr. Selbst beim derzeitigen sehr günstigen Wechselkurs dürfte der Spaß dann nicht unter 60.000 Euro beginnen, wobei ich das für einigermaßen optimistisch halte.


Ich glaube mich zu erinnern, dass die Amis den Preis ohne die Mehrwertsteuer angeben.
Wenn bei uns noch 19% drauf kommt, liegen wir bei € 68500,-
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#184125
Aw: Tesla Model S 20.11.2012 20:30 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Tesla Model S im Fahrbericht - Heimlich, still und leise Richtung Zukunft // Bester seiner Klasse? Das kann ja jeder. Die noch junge Marke Tesla glaubt, mit der Elektro-Limousine Model S "das beste Auto der Welt" auf die Räder gestellt zu haben. Na dann, auf zur Probefahrt im 422 PS starken Topmodell Tesla Model S.
www.auto-motor-und-sport.de/fahrberichte...zukunft-5997753.html







Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#184146
Aw: Tesla Model S 20.11.2012 23:50 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Natürlich reichen die Versorgungsleitungen aus, solange nicht jeder so ein Teil in der Garage hat. Was nicht passieren wird in den nächsten 20 Jahren.

Für Zuhause ist der mächtigste Charger der Twin Charger mit "gerade mal" 20kW, worüber die Kabel einer Siedlung nur lachen.

In Altbauten müsste man dafür teilweise den Hausanschluss erneuern, aber jedes halbwegs neuere Haus ist heute mit 63A oder mehr 3phasig angeschlossen also mit >43,5kW.

Allerdings sollte man bei elektrischen Großverbrauchern wie Elektroheizung/Durchlauferhitzern das ganze ganze eventuell doch lieber an einen extra Hausanschluss anschließen... Bei ~60k für das Auto machen es die 1-2k für den neuen Anschluss auch nicht mehr aus
Erestor
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#184147
Aw: Tesla Model S 21.11.2012 00:10 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Ganz so einfach ist s beim Tesla nicht. Die Amis leben einphasig und entsprechend zieht der Tesla auch nur auf einer Phase Strom, dafür dann aber bis 70A. Wer also den Tesla zu Hause in D lädt limitiert sich i.d.R. auf 35 oder 63 A einphasig, je nach Hausanschluß.

Tesla bietet in USA freien Strom für das mittlere und große Modell des S an allen HPC Ladestationen in USA.

Solaris
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#184212
Aw: Tesla Model S 21.11.2012 13:18 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Der Tesla Charger mit 10kW und dessen doppelter Bruder der Twin Charger benötigen einen Starkstrom Anschluss in den USA mit 240V Dreileiter/Einphasen Anschluss (sehr seltsame Konstruktion das ganze )

Für die EU und praktische den Rest der Welt die 230 oder auch 240V Systeme und Drehstrom haben würde es keinerlei Sinn ergeben den gleichen Charger wie in den USA zu verwenden. Da würde bei entsprechender Vermarktung mit Sicherheit ein eigener Charger gebaut, der normal an den 400V Anschluss kommt, das ganze ist ja auch kein großartiges Hexenwerk.
Die Frage ist eher ob das Model S außer als Import überhaupt großartig nach Deutschland kommt.
Erestor
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.11.2012 13:21 von Erestor.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#188739
Aw: Tesla Model S 21.12.2012 09:05 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Wie befürchtet (war ja klar...) beginnen die Preise in Deutschland bei 71.400 Euro für das preisgünstigste Modell, bei Abholung beim nächsten Tesla-Stützpunkt. Das Standard-Modell wird bei knapp 82.000 Euro liegen, die höhere Variante bei knapp 96.000 Euro, das Spitzenmodell bei 109.200 Euro.

Die theoretische Reichweite des Basismodells beträgt 335 km bei konstant 88 km/h. Das ist aber vorerst nur geschätzt, da die endgültigen Werte noch nicht vorliegen.

Die Informationen entstammen einem LOC-Beitrag.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#188740
Aw: Tesla Model S 21.12.2012 09:21 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Hier der komplette Beitrag:

Quelle: GoingElectric



Offiziell: Preis für Model S in Deutschland

Heute hat Tesla die Preise für sein Model S für Deutschland und Europa bekanntgegeben. Los geht es bei 71.400 Euro für das 60 kWh Model S. Die Markteinführung ist für Frühling 2013 angekündigt.
Den meisten war vermutlich bereits klar, dass man in Europa in etwa mit einem Wechselkurs von 1:1 rechnen musste. So sind die offiziellen Preisangaben für Deutschland dann auch nicht mehr wirklich eine Überraschung.

Preis für Tesla Model S
Die kleinste Variante wird die 60 kWh Batterie sein, die bei 71.400 Euro beginnt. Der Preis des 85 kWh Standard Model S wird 81.750 Euro betragen. Für die Performance Variante mit der 85 kWh Batterieverlangt Tesla 95.900 Euro.
Das Signature Modell kostet 99.750 Euro, die Signature Performance Version des Model S 109.150 Euro.
Die Preise enthalten die Lieferung bis zum nächstgelegenen Tesla Stützpunkt.
Wie der Meldung zu entnehmen war, wird es keinen Unterschied bei Ausstattung und Optionen zu den US-amerikanischen Modellen geben.
Bereits Ende November hat Tesla die 40 kWh Variante von der Internetseite genommen. Dabei wird es auch vorerst bleiben. In Zukunft ist zwar auch die kleinste Version für Deutschland vorstellbar, in 2013 wird sie jedoch sicher nicht kommen.

Reichweiten der Model S Varianten
Die offiziellen Reichweiten nach dem Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ) scheinen Tesla noch nicht vorzuliegen. Deshalb gibt Tesla die (geschätzte) Reichweite für konstante 88 km/h an.
Alle Versionen mit der 85 Kilowattstunden großen Batterie sollen demnach etwa 500 km Reichweite haben. Mit der 60 kWh Batterie sollen immerhin noch 375 km möglich sein. Beide Werte sind etwas höher als von der EPA nach dem amerikanischen Zyklus ermittelt. Die 85 kWh Version erreicht dort 426 km, die 60 kWh Variante 335 km.
Da der NEFZ einen etwas niedrigeren Verbrauch ermittelt als der 5-Cycle Test, der in den Vereinigten Staaten verwendet wird, dürfte es zum offiziellen Wert für Europa keine großen Abweichen mehr geben.

Rabatt bei schneller Reservierung
Wer ein Tesla Model S noch bis zum Ende des Jahres reserviert und die Bestellung innerhalb von 4 Wochen bestätigt, der erhält einen Rabatt von 1.700 Euro.
MIBLex
Beiträge: 59
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wenn das Gas nicht funktioniert,
und Dein Haus Dir explodiert,
dann ist egal, wie laut Du schreist,
Du kriegst bloß noch den Grundstückspreis
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...136
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar