Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Servus Zusammen! stell ich mich auch mal vor.
(1 Leser) (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Servus Zusammen! stell ich mich auch mal vor.
#97307
Servus Zusammen! stell ich mich auch mal vor. 19.11.2009 14:44 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
Tag an alle,

habe euer forum beim durchstöbern gefunden, und mich ein bisschen durchgelesen. da ich selber toyota mitarbeiter im service bin, dachte ich ich passe hier gut rein.

da in einigen themen der ein oder andere schwachsinn steht! ^^ (bitte nicht böse werten).

also ich hoffe ich mache hier nette bekanntschaften und werde viel freude haben.
und falls der ein oder andere ein bisschen hintergrundwissen haben möchte, kann man mir gerne ne PN schreiben.

viel spass euch noch!
euer Saint
GenSaint
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#97308
Re: Servus Zusammen! stell ich mich auch mal vor. 19.11.2009 14:49 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
Willkommen bei den Prius-Freunden.

Wir freuen uns über jede neue Information und auch über
Berichtigungen falls wir manchmal mit unseren Vermutungen falsch liegen sollten.

Gruß

Klaus
kfabry
Beiträge: 295
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 mit Festplatten-Navigationssystem - Lederausstattung steingrau incl. Sitzheizung - Pre-Crash Safety System - Solar-Schiebedach 15\" Räder - USB-Multimedia-Anschluss - Einparkhilfe für Fahrzeugfront - Scangauge II

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#97309
Re: Servus Zusammen! stell ich mich auch mal vor. 19.11.2009 14:49 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
GenSaint schrieb:
Tag an alle,


da in einigen themen der ein oder andere schwachsinn steht! ^^ (bitte nicht böse werten).


viel spass euch noch!
euer Saint



Gut beobachtet, Leute wie Dich braucht es hier! ! !

Gruss sepp¥
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#97310
Re: Servus Zusammen! stell ich mich auch mal vor. 19.11.2009 15:56 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,

nur zu, korrigiere uns. Lieber einmal richtiggestellt als ständig falsch weiterdiskutiert.

Willkommen im Forum.

Grüße
/Jürgen
P3undIQ
Beiträge: 418
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#97311
Re: Servus Zusammen! stell ich mich auch mal vor. 19.11.2009 16:13 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
Hört nicht auf den, dass ist doch einer von denen, die immer zu viel Öl eingefüllt haben.

Nur ein Scherz!
Willkommen und viel Spaß!

Gruß
Holger
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#97312
Re: Servus Zusammen! stell ich mich auch mal vor. 19.11.2009 16:24 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
@coupéspace

ne, da gehört er nicht zu, er ist doch im Service;)

Ich freue mich, dass hier wieder mal einer von Toyota angemeldet mit schreibt. Hoffentlich hält er etwas länger durch. Herzlich willkommen im Forum.

Obwohl - jetzt muss ich ja wieder aufpassen wenn ich meinen Frust über die Toyotapolitik raus lasse. seisdrum - mich ändert eh keiner mehr.

@GenSaint

aber das sei Dir direkt gesagt, Du schreibst
und falls der ein oder andere ein bisschen hintergrundwissen haben möchte, kann man mir gerne ne PN schreiben.

Das entspricht nicht unserem Forum, schreib doch Dein Hintergrundwissen in das Forum.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: aubroehr, am: 19/11/2009 16:25
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#97315
Re: Servus Zusammen! stell ich mich auch mal vor. 19.11.2009 16:34 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
Tja, das hätt ich auch gern. Aber der Hintergrund darf normalerweise nicht in den Vordergrund.

Gruß
Holger
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#97332
Re: Servus Zusammen! stell ich mich auch mal vor. 19.11.2009 19:02 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
GenSaint schrieb:
Tag an alle,

habe euer forum beim durchstöbern gefunden, und mich ein bisschen durchgelesen. da ich selber toyota mitarbeiter im service bin, dachte ich ich passe hier gut rein.

da in einigen themen der ein oder andere schwachsinn steht! ^^ (bitte nicht böse werten).

Gott sei Dank, endlich sagt's mal einer laut. Und dann noch ein Neuer.:ohmy:Mut scheinst Du zu haben.


also ich hoffe ich mache hier nette bekanntschaften und werde viel freude haben.

Na, ich vermute, mit Deiner Eingangsbemerkung hast Du Dir sofort ein paar neue &quot;Freunde&quot; verschafft.


und falls der ein oder andere ein bisschen hintergrundwissen haben möchte, kann man mir gerne ne PN schreiben.

Nö, bitte keine PN. Wir wollen alle, vor allem die Halbwissenden, etwas davon haben.
Also hereinspaziert und mitgemacht! Frischer Wind tut immer gut.

Freundliche Grüße
Dieter
Dieter40
Beiträge: 932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 12/2023
Qashqai e-Power J12 n-Connecta rot
bisher
verschiedene Hybriden von Toyota und Honda seit 2006

Alle Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#97345
Re: Servus Zusammen! stell ich mich auch mal vor. 19.11.2009 20:30 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
danke euch für euer herzliches willkommen.

ja ich hoffe das ich euch mit dem ein oder anderem problem behilflich sein kann.

aber vorne weg... ich habe schon bei einigen marken gearbeitet, aber keine war so zuverlässig wie der prius 1 oder 2. von der optik mal abgesehn:sick:
aber die dritte neuauflage is der hammer!

dann auf eine gute zusammenarbeit.
mfg saint
GenSaint
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#97359
Re: Servus Zusammen! stell ich mich auch mal vor. 19.11.2009 21:28 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
Na denn, willkommen im Forum!

Erzähl doch mal, warum durchlaufen alle Hybrid-Fahrzeuge des Toyota-Konzerns, vom Prius bis zum LS 600h, die hybrid stages?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#97515
Re: Servus Zusammen! stell ich mich auch mal vor. 21.11.2009 19:59 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
halli hallo,

zu deiner frage egon... ich habe keine ahnung warum die fahrzeuge von toyota, hybrid stages durchlaufen.
(bin kein kleiner japaner)

sollte die frage ein quiz werden? oder evtl. eine aufnahmeprüfung? ich weiss es nicht, keine ahnung.

ich bin kein theoretiker, ich kümmere mich um die aktuellen probleme meiner kunden.

und das vom IQ bis zum V8 landcruiser.
mir geht es einfach darum euch zu aktuellen themen rund um toyota zu liefern. z.B.: welche chance habt ihr eine kulanz zu bekommen wenn ihr mal ein defekt habt.
oder zitat: &quot;is dieses geräusch da vorne normal&quot;.

ich wollte sicher niemandem auf den schlips treten.
und jetzt noch einen schönen abend.

mfg saint
GenSaint
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#97519
Re: Servus Zusammen! stell ich mich auch mal vor. 21.11.2009 22:01 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
GenSaint schrieb:sollte die frage ein quiz werden? oder evtl. eine aufnahmeprüfung? ich weiss es nicht, keine ahnung.
Quiz/Aufnahmeprüfung? Nö, das nicht, aber Dein erster Beitrag in diesem Forum war recht selbstbewusst:

da in einigen themen der ein oder andere schwachsinn steht!
Da wollte ich einfach mal nachhaken, ob Du vielleicht mehr Hintergrundwissen mitbringst als hier im Forum bereits vertreten. Nimms aber nicht so ernst, die Frage war gemein.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#97521
Re: Servus Zusammen! stell ich mich auch mal vor. 21.11.2009 22:07 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Servicemitarbeiter.

Du hast einen Bombenjob. Nix zu tun außer Ölwechsel

Das mit den Stages würde mich auch interessieren. Vor allem der Übergang von S3 zu S4 warum der so ist wie er ist und nicht anders. Und warum er sich dann immer schüttelt.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#97533
Re: Servus Zusammen! stell ich mich auch mal vor. 21.11.2009 23:18 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
also sbis auf 3-&gt;4 ist wohl alles klar:

s1 dient zum aufheizen des kats.
s2 vermeidet unnötigen motorlauf, versucht aber trotzdem den motor warm zu bekommen
s3 ist nach allem was wir wissen nur die vorstufe zu s4 der prius wartet auf eine gelegenheit im leerlauf irgendwas zu kalibrieren, möglicherweise den automatischen lerlauf, um damit das warmlaufprogramm zu beenden.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#97535
Re: Servus Zusammen! stell ich mich auch mal vor. 21.11.2009 23:47 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
PriusfannL_HY schrieb:
Das mit den Stages würde mich auch interessieren. Vor allem der Übergang von S3 zu S4 warum der so ist wie er ist und nicht anders. Und warum er sich dann immer schüttelt.
Kann mich noch gut erinnern, als der Toyota-Prius-Experte Hans-Peter Wandt beim Prius-Treffen in Münster nach den Hybrid Stages gefragt wurde und schlicht und einfach nicht wusste, wovon die Rede war.

Vergessen wir dabei nicht, dass die so genannten &quot;Hybrid Stages&quot; auf der Hypothese eines amerikanischen Prius-Users basieren, der die mal in einem US-Prius-Forum veröffentlicht hat. Toyota hat das meines Wissens nie kommentiert ... falls doch, bitte Quellen nennen!
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar