Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuer Prius II Fahrer ausm Allgäu
(1 Leser) (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Neuer Prius II Fahrer ausm Allgäu
#696349
Neuer Prius II Fahrer ausm Allgäu 08.12.2021 09:09 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Guten Morgen aus dem verschneiten Allgäu.
Mein Name ist Taner bin 49 und gebürtiger Kölner. Lebe jetzt seit ca 4 Jahren im Allgäu und verkaufe gerade mein alten Astra H Kombi und hab einen Prius II mit knapp unter 150k KM BJ 2004 geholt. Bzw bekomme ihn Mitte nächster Woche.

Habe mich in eurem Forum etwas durch gelesen und muss sagen: Respekt. Vor allem für euer Wiki und dem 50 Seiten Thread vom @Samim, welcher aber für Neulinge wirklich erhellend sein kann. Und unterhaltsam.

Meine erste Frage stelle ich wohl in der Prius II Rubrik
WolfBearLion
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696351
Aw: Neuer Prius II Fahrer ausm Allgäu 08.12.2021 09:21 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696356
Aw: Neuer Prius II Fahrer ausm Allgäu 08.12.2021 09:42 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
@WolfBearLion: Herzlich Willkommen im Forum!

Ich bin auch aus dem Allgäu (FÜS) und es soll ja noch mehr Schnee geben...
Hoffentlich hat dein P2 gleich gute Winterreifen drauf?

Gruß
Martin

P3 VFL
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696362
Aw: Neuer Prius II Fahrer ausm Allgäu 08.12.2021 10:02 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
WolfBearLion schrieb:

Habe mich in eurem Forum etwas durch gelesen und muss sagen: Respekt. ....und dem 50 Seiten Thread vom @Samim, welcher aber für Neulinge wirklich erhellend sein kann. Und unterhaltsam.


Zunächst ein herzliches Willkommen hier.

Find lustig, dass Du den 50 Seiten Thread erwähnst. Er ist durchaus erhellend in mehrfacher Hinsicht. Wie weit einen ein Prius bringen und wie es in diesem Forum zugehen kann. Viele Fragen zum P2 wird's nicht mehr geben, denn es wurden so ziemlich alle seine Aspekte mehr oder weniger erfolgreich gelöst durchgekaut mit offener Fortsetzung, weil dieser Thread bestimmt noch nicht sein Ende gefunden hat. Fragender und Antwortende sind nach 50 Seiten nun aufeinander eingespielt. The show must go on.
Wisedrum
Beiträge: 6694
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.12.2021 10:03 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696366
Aw: Neuer Prius II Fahrer ausm Allgäu 08.12.2021 10:14 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Hallo und herzlich willkommen im Forum hier.

Im besagten Forum Faden kannst Du ja mit einsteigen
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696374
Aw: Neuer Prius II Fahrer ausm Allgäu 08.12.2021 10:38 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Ja die Pneus sind sehr gut. 8 Fach bereift und Checkhwft gepflegt.

Hier bei uns, kurz vorm Bodensee schneit echt heftig.
WolfBearLion
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696376
Aw: Neuer Prius II Fahrer ausm Allgäu 08.12.2021 10:49 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Willkommen im Forum und Glückwunsch zu dem Kauf
Zoidberg
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zafira B 1.6CNG(BJ2007) (04/2014 - 03/2020)
Prius 3 VFL Executive (BJ2010) (03/2020- derzeit)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696422
Aw: Neuer Prius II Fahrer ausm Allgäu 08.12.2021 15:34 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Hallo,

Herzlich Wilkommen

Auch vom Bodensee...
Teddy
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.12.2021 15:36 von Teddy.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696435
Aw: Neuer Prius II Fahrer ausm Allgäu 08.12.2021 16:19 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Teddy,

freut mich sehr, vielleicht sieht man sich ja mal


Danke für die tolle Aufnahme hier im Board
WolfBearLion
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.12.2021 17:27 von KSR1.Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696448
Aw: Neuer Prius II Fahrer ausm Allgäu 08.12.2021 17:12 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Willkommen im Forum und danke für die Vorstellung.

LG
Klaus

P.S.: sei so gut, die Hinweise zum Zitieren zu beachten.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32572
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.12.2021 17:27 von KSR1.Grund: P.S.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696610
Aw: Neuer Prius II Fahrer ausm Allgäu 09.12.2021 11:29 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Auto!
Quelle: Priusfreunde.de (könnte aber auch von mir sein)
Ich habe nur durch die Empfehlung des Forums den Prius II gekauft. Er ist wirklich ein fantastisches Auto.
Noch nie habe ich beim Autofahren so oft gegrinst. Nicht wegen der Beschleunigung oder so, nein einfach weil dieses Auto von allen Seiten so einzigartig ist. Ob von Innen oder von außen, es gibt nichts was nicht mit viel Liebe anders als bei den üblichen Autos gestaltet wurde. Diese Andersartigkeit ist aber nie von Nachteil. Vielmehr schafft sie es, das Autofahren von der Realität im Straßenverkehr zu entkoppeln. Wer in der Nacht mit 50 durch eine Großstadt gleitet, alleine ohne Lärm, der glaubt schon jetzt in der Zukunft zu sein.
Eigentlich tut es weh, dem PII jeden Tag ca. 80km zuzumuten. Aber andererseits ist er auch zu schade um ihn durch etwas anderes zu ersetzten oder auf dieses Erlebnis zu verzichten.
Der Prius ist in Amerika und Japan tatsächlich zu einer Ikone geworden. Er kann von jedem gefahren werden. Filmstars, Hockey-Mums, Sarah Palin, Homosexuellen, Heterosexuellen, Priestern, Republikanern oder Demokraten. Er ist ein Statement ohne negative Assoziationen (außer vielleicht bei Rasern). Er hat das Straßenbild in den genannten Ländern nachhaltig verändert.
Hier in Deutschland werden die Leute den P2 nie als Massenerscheinung begreifen. Aber evtl. können wir unseren Kindern einmal zeigen, wie weit uns der Rest der Welt im Jahre 2005 bereits voraus war.
Ich habe schon überlegt mir einen Aufkleber zu machen. "100km mit 4,5 Litern. Reale Werte seit 2005. Hier ist das Auto, was Sie jetzt vermissen."
www.mobile.de/magazin/artikel/toyota-pri...n-kaufeberatung-4186

Ich fahre einen P2 aus 2006 mit knapp 80.000km...und ich liebe ihn!
HLB
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696618
Aw: Neuer Prius II Fahrer ausm Allgäu 09.12.2021 12:03 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
@HLB:
Für den Aufkleber solltest Du die URL in einen QR-Code verpacken.
www.qrcode-generator.de/

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696696
Aw: Neuer Prius II Fahrer ausm Allgäu 09.12.2021 17:09 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Ihr seid herrlich.
Ich werde ab Februar ca 40km am Tag fahren. Morgens die Kids zur Schule und dann nach Feierabend nur wieder nach Hause. Morgens 30km und von der Arbeit zurück nur 10km.

Wir haben gar nicht absichtlich nach nem Hybrid oder dem Prius gesucht. Meine Frau hat ihn vergangenen Sonntag in den Kleinanzeigen gesehen und konnten ihn am Mittag ansehen und haben uns nach der Probefahrt geeinigt.

Lt BC verbrauchte er innen letzten 5000km auch nur 4,6 l
WolfBearLion
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713803
Aw: Neuer Prius II Fahrer ausm Allgäu 23.03.2022 20:53 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Oh, bin ich wirklich so berühmt, dass ich hier erwähnt werde? Mega!
ex_Samim
Beiträge: 588
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar