Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Guten Morgen aus Lüli
(1 Leser) (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Guten Morgen aus Lüli
#683334
Guten Morgen aus Lüli 24.09.2021 09:34 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Guten Morgen liebe Mitinsassen,

nach langen Lesen und inneren gedanklichen Ausseinandersetzungen mit mir selber , bin ich zu dem Entschluss gekommen mich hier anzumelden, damit ich meine Meinung in manchen Threads dazugeben kann.

Stephan-Gabriel , im letzten Jahr mit der 5 am Anfang, wohnhaft in Lützellinden bei Gießen.
Nach Jahren der Freude mit einem Prius 4 habe ich mir letzte Woche bei meinem FTH in Lich einen Prius 4 Plugin als Neufahrzeug gekauft.

Auto habe ich dreckig mit frisch montierten Michelin GJR direkt nach Anlieferung mit dem Händler seinen roten Nummern in die heimische Garage gebracht , wo er mittlerweile gewaschen und keramikversiegelt auf seine Schilder wartet.

Auf ein respektvolles Miteinander, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sein werden.


Viele unfallfreie Kilometer miteinander, Stephan-Gabriel genannt Locke wegen der Vollglatze.
ex_Ladestelle
Beiträge: 40
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683335
Aw: Guten Morgen aus Lüli 24.09.2021 09:37 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683339
Aw: Guten Morgen aus Lüli 24.09.2021 10:19 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Willkommen in der Runde, Locke, und viel Freude mit deinem neuen Auto!

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683341
Aw: Guten Morgen aus Lüli 24.09.2021 11:19 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Herzlich willkommen im Forum, Locke!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683353
Aw: Guten Morgen aus Lüli 24.09.2021 13:06 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Herzlich willkommen im Forum!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683379
Aw: Guten Morgen aus Lüli 24.09.2021 17:29 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
"Lüli" Ich dachte erst, "was ist das denn?"!
Lützellinden! Ei Gude, wie? Ich bin Westerwälder und eine Weile die A45 vom Westerwald nach Hanau gependelt. 2 Gründe den Namen zu kennen.

LG und willkommen - ich bin auf die streitbaren Punkte gespannt.
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32581
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683381
Aw: Guten Morgen aus Lüli 24.09.2021 17:57 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Herzlich willkommen im Forum von einem Zweitwohnsitz- Licher
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683401
Aw: Guten Morgen aus Lüli 24.09.2021 20:30 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Herzlichen Dank @all
ex_Ladestelle
Beiträge: 40
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683402
Aw: Guten Morgen aus Lüli 24.09.2021 20:39 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Ladestelle schrieb:
[...]nach langen Lesen und inneren gedanklichen Ausseinandersetzungen mit mir selber , bin ich zu dem Entschluss gekommen mich hier anzumelden, damit ich meine Meinung in manchen Threads dazugeben kann.

Auf ein respektvolles Miteinander, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sein werden.

Willkommen hier - bin/war viel eher familiär auch in der Gegend verankert.

Der erste Abschnitt klingt so, als ob der Schritt ziemlich schwer fiel...Da kommt bei mir die Frage auf, ob es am Forum (also Äußerungen von Mitgliedern) oder eher an dir (eigene Zweifel an einer Anmeldung) lag, dass es zu längeren Auseinandersetzungen mit dir selbst kam?

Kurzes allgemeines Statement zu Abschnitt 2: Nicht einer Meinung zu sein schließt respektvolles Miteinander ja nicht aus - man muss es aber auch wirklich praktizieren und nicht nur die "eigene Version" eines respektvollen Miteinanders. So meine Erfahrung in Foren u.Ä.! Nun - auf jeden Fall viel Freude hier...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.09.2021 20:42 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683414
Aw: Guten Morgen aus Lüli 25.09.2021 02:50 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Guten Morgen,

die zögerliche Entscheidung sich hier anzumelden lag daran das ich mir beim Mitlesen diverserThreads die Frage stellte , wie ich mit dem Thema umgehen würde.

Sei es Tempolimit, generell Elektroautos bis hin zu einigen Politikern und deren Vorschläge und diverse andere tägliche Konfrontationen.


Da gehe ich in vielen Dingen mit der Mehrheit der Schreiber nicht konform …………..muss ich ja auch nicht.


Jetzt wird es persönlich.
Meine über alles geliebte Frau hatte letztes Jahr einen Hinterwandherzinfarkt , seitdem sehe ich vieles entspannter und konzentriere mich bzw. wir mehr auf die für uns wichtigen Dinge.

Da gibt es mittlerweile im Alltag viel Aufreiberei mit Ämtern und Ärzten die nervig und zeitintensiv sind und keine Zufriedenheit im Ergebnis bringen.

Muss ich mir dann zu allem Überfluss mit manchem , sicherlich bei näherem Kennenlernen sympathischen Zeitgenossen, eine zeit und lebenzeitraubende Diskussion liefern ?

Ich werde sehen ; ) .
ex_Ladestelle
Beiträge: 40
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683415
Aw: Guten Morgen aus Lüli 25.09.2021 04:46 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Alles Gute für Euch!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683419
Aw: Guten Morgen aus Lüli 25.09.2021 06:37 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Ladestelle schrieb:
Muss ich mir dann zu allem Überfluss mit manchem , sicherlich bei näherem Kennenlernen sympathischen Zeitgenossen, eine zeit und lebenzeitraubende Diskussion liefern ?
Das tolle an einem Forum ist, man muß nicht alles lesen, geschweige denn kommentieren. Ich bin in einer vermutlich ähnlichen Lage und bin so verrückt, trotzdem zusätzlich zu moderieren - wodurch ich diese Wahl nicht in dem gleichen Maß habe.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32581
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.09.2021 06:39 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683422
Aw: Guten Morgen aus Lüli 25.09.2021 07:58 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Muss ich mir dann zu allem Überfluss mit manchem , sicherlich bei näherem Kennenlernen sympathischen Zeitgenossen, eine zeit und lebenzeitraubende Diskussion liefern ?
Nein, musst Du nicht. Kannst Du aber, so lange es mehr Spaß macht als es Verdruss bereitet. Das ist zumindest die Idee.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683483
Aw: Guten Morgen aus Lüli 25.09.2021 13:50 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Danke für die ausführliche Erklärung - nun kann man es sehr gut nachvollziehen...

Ladestelle schrieb:
[...]Muss ich mir dann zu allem Überfluss mit manchem , sicherlich bei näherem Kennenlernen sympathischen Zeitgenossen, eine zeit und lebenzeitraubende Diskussion liefern ?
Das Gute ist - hat @Egon ja auch schon in der Richtung geschrieben, dass du es ja bestimmen kannst, mit wem du über was schreibst! Und nicht die Meinung zu haben, die die Masse hier oder irgendwo anders hat, stellt kein Problem dar. Entscheidender ist, wie du und die anderen damit umgehen
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683545
Aw: Guten Morgen aus Lüli 26.09.2021 03:47 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Reden bzw schreiben ist nötig für eine gute Beziehung.

Tagsüber fehlt mir manchmal zum Schreiben etwas die Zeit , genau wie für die Fahrzeugpflege. Aber Nachts lässt sich das Alles hervorragend erledigen.
Aufnahme ist von gestern Mittag.
ex_Ladestelle
Beiträge: 40
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.09.2021 04:07 von ex_Ladestelle.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar