Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hybrid-Neuling aus NRW
(1 Leser) (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Hybrid-Neuling aus NRW
#585770
Hybrid-Neuling aus NRW 25.02.2020 13:20 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Hallo zusammen,

ich bin Steffen, wohne in Frechen (Kölner Vorort) und bin bei der Recherche zum HSD auf dieses Forum aufmerksam geworden.

Die vielen Informationen rund um die verschiedenen Modelle bzw. HSD-Versionen und auch die Wiki haben mir sehr bei meiner Fahrzeugwahl geholfen.

Hybrid-Erfahrung habe ich an sich keine bis auf eine Probefahrt vor einigen Jahren im Prius3. Damals konnte mich der Wagen aus den verschiedensten Gründen nicht überzeugen (Innenraum, Haptik, Fahrwerk), aber die offenbar weiterhin bestehende Zuverlässigkeit und die überschaubaren Unterhaltskosten haben mein Interesse an einem Hybriden wieder aufflammen lassen.

Tja, am Ende ist daraus ein Anfang Februar georderter Corolla TS 2.0 Lounge geworden, den ich wohl im Mai dann beim Händler in Empfang nehmen kann. Aus meiner Sicht hat Toyota mit dem Corolla für mich das richtig gemacht, was mich beim Prius3 störte.

Gerne lese ich auch zukünftig weiter mit und kann hier und da ggf. auch einmal etwas beisteuern.

Viele Grüße

Steffen
Steevee73
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585772
Aw: Hybrid-Neuling aus NRW 25.02.2020 13:29 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Steevee73 schrieb:

...

Hybrid-Erfahrung habe ich an sich keine bis auf eine Probefahrt vor einigen Jahren im Prius3. Damals konnte mich der Wagen aus den verschiedensten Gründen nicht überzeugen (Innenraum, Haptik, Fahrwerk), ...

Steffen


Das ging mir vor 10 Jahren nicht viel anders, aber der Prius 2 (damals noch als Auslaufmodell preisgünstig ergattert) hatte mich dann doch überzeugt. Und die FL-Variante des P 3, die wir jetzt fahren, hat sich auch diesbezüglih etwas gebessert, wir können damit leben - und alles andere, besonders diese geniale Antriebstechnik, entschädigt einen für Details, die sekundäre Bedeutung haben.

Herzliches Willkommen und viel Spaß beim Einlesen und später beim Er-Fahren des neuen Wunderautos!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4731
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585775
Aw: Hybrid-Neuling aus NRW 25.02.2020 13:41 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
JoAHa schrieb:
... besonders diese geniale Antriebstechnik, entschädigt einen für Details, die sekundäre Bedeutung haben.


Seh' ich wohlgesonnen dieser Antriebstechnik gegenüberstehend auch so. Alle mehr oder weniger kleinen (Maleschen oder) Unstimmigkeiten muten ihr gegenüber wie Peanuts an. Hauptsache sie funktioniert einwandfrei.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.02.2020 13:44 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 129.105km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#586658
Aw: Hybrid-Neuling aus NRW 29.02.2020 20:11 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
             
peterAL
Beiträge: 6571
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar