Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hallo zusammen!
(2 Leser) tom1963, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Hallo zusammen!
*
#537131
Aw: Hallo zusammen! 29.05.2019 07:02 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Vielen Dank, Egon!
RoteZora
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla 2,0 TS Hybrid Lounge. EZ 08/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537183
Aw: Hallo zusammen! 29.05.2019 11:52 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Egon schrieb:


AH! - interessant ... aber noch mehr Fragen...
Du nimmst also die 'glatten' Flächen - und foilierst sie.
(keine gepolsterten/Schaumstoff Flächen) - richtig ?

Und ist es "im Prinzip" die gleiche Folie, mit der man auch aussen arbeitet ?

sieht ziemlich cool aus ...

ich bin handwerklich bei dieser Art von Arbeiten eine glatte Null. (würde es schon hinkriegen, nur halt nicht 'in schön' )
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537196
Aw: Hallo zusammen! 29.05.2019 12:30 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,

ich foliere nur die silbernen, glatten Flächen im Auto, die ich ausbauen, bzw. überkleben kann. Vieles ist ja mit Clipsen befestigt und mit Gefühl recht einfach zu lösen.

Bei den runden Luftauslässen weiß ich z.B. noch nicht, wie ich das machen soll. Um die auszubauen, müsste ich das komplette Armaturenbrett abbauen, das lasse ich natürlich bleiben, als "Nichtfachfrau". Vielleicht lasse ich die einfach so, wie sie sind, denn im Auto folieren mach ich nicht gerne, da kriege ich Platzangst und hinterher sieht es im Auto aus, als hätte die Bombe eingeschlagen. Darauf habe ich noch weniger Lust. Die Rote Zora muss immer schön sauber sein.

Drei bis vier Teile foliere ich noch, dann reicht es auch. Bei Ali-Express gibt es für den RAV Zierblenden fürs Interieur, die lassen sich folieren und werden einfach aufgeklebt. Da muss ich nichts ausbauen. z.B. fürs Lenkrad oder die Schaltkulisse.

Die Folie eignet sich, laut Hersteller, auch für außen.

Viele Grüße

Pauline
RoteZora
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla 2,0 TS Hybrid Lounge. EZ 08/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539197
Aw: Hallo zusammen! 07.06.2019 08:49 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Das sieht sehr gut aus!

Die Lüftungsauslässe würde ich wenn es zu viel Aufwand wird auch einfach so lassen.

mgeiger_ham
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar