Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Noch ein Neuer P4 aus dem Lipperland
(1 Leser) (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Noch ein Neuer P4 aus dem Lipperland
#526481
Noch ein Neuer P4 aus dem Lipperland 02.04.2019 06:57 - vor 5 Jahren  
Hallo zusammen!

Ich heisse Carsten und komme ebenfalls aus dem Lipperland - aus Lage.
Seit 2 Wochen fahre ich einen silbernen Prius 4 Exe - ebenfalls von Auto Weller aus Bielefeld. Es handelt sich um eine Tageszulassung aus der Filiale in Münster.

Meine Autohistorie:
Opel Kadett B
Opel Ascona B
Peugeot 205 D
Peugeot 309 D
Peugeot 205 D
Citroen Xantia D
Citroen Xsara (Benziner)
Peugeot 309 D
Kia Ceed (Autogas)
Kia Ceed (Diesel)
Hyundai Tucson (Diesel)

Bin also von Saulus zum Paulus geworden

Im Februar war ich 2 Wochen mit einer dicken Bronchitis krank und hatte Zeit, mich über Autos zu informieren. Hier bin ich dann über den Prius "gestolpert", der
bisher alle meine Erwartungen erfüllt hat.

Euer Forum ist super und hat mir schon sehr stark geholfen - hierfür vielen Dank!

Bisher habe ich gerade einmal 2 weitere Prius gesehen - einen roten am Flughafen Münster-Osnabrück und einen blauen in Detmold.

Viele Grüße
Carsten
affentwin
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.04.2019 06:58 von affentwin.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526482
Aw: Noch ein Neuer P4 aus dem Lipperland 02.04.2019 07:01 - vor 5 Jahren  
Offenbar ein Hybrid-Boom im Lipperland. Willkommen, Carsten!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526506
Aw: Noch ein Neuer P4 aus dem Lipperland 02.04.2019 09:21 - vor 5 Jahren  
Hallo und herzlich willkommen.

Gruß von nebenan, Klaus.
Lipper
Beiträge: 134
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526508
Aw: Noch ein Neuer P4 aus dem Lipperland 02.04.2019 09:31 - vor 5 Jahren  
                     
peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.04.2019 09:33 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526523
Aw: Noch ein Neuer P4 aus dem Lipperland 02.04.2019 10:50 - vor 5 Jahren  
Und hiermit noch ein weiterer Willkommensgruß aus der P4er-Riege...Ja, den direkten Weg vom (Daimler-Chrysler-)Diesel zum aktuellen HSD hab ich auch genommen! Fühlt sich auf jeden Fall besser an
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.04.2019 10:53 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526581
Aw: Noch ein Neuer P4 aus dem Lipperland 02.04.2019 15:51 - vor 5 Jahren  
Willkommen im Forum!
Für einen Moment war ich auf dem linke Fuß und dachte Du bist Westerwälder. Bei uns gibt es eine Gemarkung mit dem Namen Lipp, Kreis Altenkirchen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32609
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526591
Aw: Noch ein Neuer P4 aus dem Lipperland 02.04.2019 17:04 - vor 5 Jahren  
Gratulation und fröhliches sparsames Fahren
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526617
Aw: Noch ein Neuer P4 aus dem Lipperland 02.04.2019 19:51 - vor 5 Jahren  
Viel Spaß hier und auf der Straße!
Mannigfalter
Beiträge: 371
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 Comfort mit 195/65 R15 (S) und 195/60 R16 (W)
seit 05/2018


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526764
Aw: Noch ein Neuer P4 aus dem Lipperland 03.04.2019 12:11 - vor 5 Jahren  
Herzlichen Dank für die netten Begrüßungen.

Grüßen sich Prius Fahrer eigentlich?
Sollte ja kein großer Aufwand sein bei der Seltenheit der Fahrzeuge - zumindest hier in OWL.

VG Carsten
affentwin
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526772
Aw: Noch ein Neuer P4 aus dem Lipperland 03.04.2019 12:58 - vor 5 Jahren  
Zum sich Grüßen gehören zwei. Mach den Anfang.
Früher war das eher üblich. Als HSD selten war. Heute käme man z.B. im Rhein-Main-Gebiet aus dem Grüßen nicht mehr raus. Ok, nur auf den Prius beschränkt ist das nicht so häufig, eher elitär. Aber viele Urgesteine fahren inzwischen ein anderes HSD-Modell, die schließt man dann auch aus.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32609
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526775
Aw: Noch ein Neuer P4 aus dem Lipperland 03.04.2019 13:06 - vor 5 Jahren  
Mit meinem Roadster (MX 5) klappt's meistens, mit dem Prius klappt's fast nie. So meine Erfahrung, warum auch immer.

Überhaupt stelle ich immer wieder fest, dass HSD-Piloten nicht sonderlich kommunikativ sind und andere "Gleichgesinnte" einfach ignorieren (zB auch auf Parkplätzen usw) - die hier "Anwesenden" natürlich ausgenommen.

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4723
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526778
Aw: Noch ein Neuer P4 aus dem Lipperland 03.04.2019 13:25 - vor 5 Jahren  
JoAHa das könnte daran liegen, daß wir die Priusfreunde sind. Zufallsbegegnung fahren mitunter nur zufällig einen Prius bzw. HSD, weil sie ein sparsames und zuverlässiges Auto mit Automatik wollen. Ein Kollege fährt einen Auris 2 HSD. Mit ihm komme ich auch nicht ins Gespräch, weil es ihn einfach nicht interessiert. Da zählen rein praktische Dinge, wie das seine Frau das Auto auch schwanger problemlos fahren konnte.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32609
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526794
Aw: Noch ein Neuer P4 aus dem Lipperland 03.04.2019 14:38 - vor 5 Jahren  
KSR1 schrieb:
... wie dass seine Frau das Auto auch schwanger problemlos fahren konnte.
...


Na, das ist ja mal ein interessantes Kriterium.
Ich will hier nicht lange OT schreiben ...
Ich will hier nicht sexistisch werden ...
Ich will hier zu keinerlei Spekulationen anstiften ...

... aber die Gedanken sind frei

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4723
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526873
Aw: Noch ein Neuer P4 aus dem Lipperland 03.04.2019 21:39 - vor 5 Jahren  
affentwin schrieb:
Grüßen sich Prius Fahrer eigentlich?
Sieh mal hier...

Oder hier auch allgemeiner
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.04.2019 18:12 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar