Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Frufus Auris Touring Sports - oder bald ex Auris?
(1 Leser) (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Frufus Auris Touring Sports - oder bald ex Auris?
#519748
Aw: Frufus Auris Touring Sports - oder bald ex Auris? 24.02.2019 19:38 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
So ein Reboarder ist echt kein Spaß was den Platzbedarf angeht. Wir hatten für umsere Zwillinge zwei mal den Cybex Sirona im Prius 2. Die schliffen beim umdrehen auch immer am Fahrer- und Beifahrersitz. Außerdem konnte man sie nicht gleichzeitig drehen, weil sie sich dann in der Mitte ineinander verhakten...
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.02.2019 19:38 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519751
Aw: Frufus Auris Touring Sports - oder bald ex Auris? 24.02.2019 19:40 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Ich möchte hier niemanden zu nahe treten!

ABER: Wenn ich ein Haus baue und dann das Sofa nicht ins Wohnzimmer passt, kaufe ich ein
A, kleineres Sofa
B, ein Sofa, das modular aufgebaut ist.

Aber ich kaufe doch kein neues Haus.
Da wird es doch wirklich platzsparendere Modelle auf dem Markt geben
Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.02.2019 19:41 von Bayer.
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519752
Aw: Frufus Auris Touring Sports - oder bald ex Auris? 24.02.2019 19:43 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
@Bayer
Der Auris TS ist definitiv kein geräumiges Auto hinten, gerade nicht wenn man vom Prius kommt. Wie empfindest du den Unterschied zum P3?

@eppf
Hier mal ein Bild wie es im P2 ist mit Sitz komplett nach vorne. So ist es natürlich nicht sitzbar. Man kann gerade noch angenehm sitzen wenn der Sitz direkt dran ist. Im Auris ist der Sitz aber direkt dran wenn der Sitz ganz vorne ist. Also sieht du im Foto den Unterschiede der Beinfreiheit zwischen P2 und Auris.



@Schrubber

Ganz genau! Wir haben auch den Sirona als Sitz für später. Das kannst du selbst im P2 komplett vergessen.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519753
Aw: Frufus Auris Touring Sports - oder bald ex Auris? 24.02.2019 19:46 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
@Bayer
Die Maße der Reboarder, gerade der Schalen sind eigentlich alle ziemlich gleich.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519755
Aw: Frufus Auris Touring Sports - oder bald ex Auris? 24.02.2019 19:56 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
@frufus

Das ist ja eine Katastrophe? Da kann man sich ja nur für Tiguan, etc entscheiden.

Ein Model X währe keine Option für dich?
Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519760
Aw: Frufus Auris Touring Sports - oder bald ex Auris? 24.02.2019 20:01 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Doch, wenn du mir günstig einen Verkaufst
Jetzt versteh ich aber auch, warum Familien SUVs fahren. Viele Hersteller missachten einfach die Beinfreiheit hinten. Schaut euch mal eine C Klasse oder 3er BMW, gleicher Mist.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.02.2019 20:02 von Frufus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519765
Aw: Frufus Auris Touring Sports - oder bald ex Auris? 24.02.2019 20:09 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
frufus schrieb:
@eppf
Hier mal ein Bild wie es im P2 ist mit Sitz komplett nach vorne. So ist es natürlich nicht sitzbar. Man kann gerade noch angenehm sitzen wenn der Sitz direkt dran ist. Im Auris ist der Sitz aber direkt dran wenn der Sitz ganz vorne ist. Also sieht du im Foto den Unterschiede der Beinfreiheit zwischen P2 und Auris.
Der Prius hat mit Ausnahme des P1 schon immer einen Radstand von 2.70m, der Auris bekanntermaßen 2.60m. Dementsprechend verhält sich auch ziemlich exakt die Beinfreiheit hinten.

Es kann also keine Überraschung sein, wenn ein Kindersitz, bei dem man mit einem P2 auf dem Beifahrersitz gerade noch sitzen kann, beim Auris keine Option sein kann.

Entweder also falscher Kindersitz oder falsches Auto, auch ohne jegliche Probefahrt mit dem Auris erkennbar.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519769
Aw: Frufus Auris Touring Sports - oder bald ex Auris? 24.02.2019 20:15 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
@eppf
Ja, das stimmt. Aber so hab ich es mir doch bewiesen, dass es das falsche Auto ist und kann guten Gewissens das Schlachtschiff RX kaufen.
Hachja, Probleme der 1.Welt.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519777
Aw: Frufus Auris Touring Sports - oder bald ex Auris? 24.02.2019 20:28 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Die Versicherung und Verbrauch sind aber auch nicht das beste vom besten.

Muss es unbedingt ein Hybrid sein? Ich meine, vielleicht wäre vorübergehend ein Diesel oder Benziner mit Automatik besser.
Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519786
Aw: Frufus Auris Touring Sports - oder bald ex Auris? 24.02.2019 20:39 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
@Bayer
Ja, hatte ich auch überlegt. Aber irgendwie seh ich es schon nicht ein, den RX kannst du real mit 8-9 Litern fahren. Wenn ich sehe, dass ein Smax mit 14 Litern Stadt Verbrauch angegeben wird. Ist doch bekloppt.
Diesel kommt nicht in Frage.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519794
Aw: Frufus Auris Touring Sports - oder bald ex Auris? 24.02.2019 21:23 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
frufus schrieb:
Ganz genau! Wir haben auch den Sirona als Sitz für später. Das kannst du selbst im P2 komplett vergessen.

Ganz komplett nicht, aber es ist schon grenzwertig eng. Vor allem aufgrund der stark abfallenden Dachlinie, da muss der Rücken schon fit sein beim einladen und anschnallen des Nachwuchses, auch wenn der Sitz zur Seite gedreht wurde.

Wir fahren übrigens nicht SUV, sondern Van. Unglaublich, dass diese so langsam aber sicher aussterben. Mit Kindern ist ein Van einfach perfekt, vor allem wenn er Schiebetüren hat. Die Tür ist aus dem Weg und aus dem Sinn, du hast kein Bücken beim reinheben und anschallen, die Sitze lassen sich bequem ein- und ausbauen (weil du dich besser bewegen kannst), viel Platz zum drehen der Reboarder und in der Mitte kann sogar noch jemand schmales sitzen.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.02.2019 21:25 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519797
Aw: Frufus Auris Touring Sports - oder bald ex Auris? 24.02.2019 21:39 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
frufus schrieb:

Jetzt versteh ich aber auch, warum Familien SUVs fahren. Viele Hersteller missachten einfach die Beinfreiheit hinten...


Im Model S geht's ganz gut, einst mit Kiddy-Schale, jetzt mit Römer-Sitz - muss also kein SUV sein...

Und warum kein Prius+?
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519802
Aw: Frufus Auris Touring Sports - oder bald ex Auris? 24.02.2019 22:05 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
@ Schrubber
Genau meine Rede! Ich verstehe auch nicht, warum Van's aussterben. OK, SUVs haben viel Platz aber sind eben auch von außen riesig. Sie sind also keine echten Raumwunder. Ich finde den Smax genial aber die Antriebe aus der Steinzeit.
Es gibt da wirklich sehr sehr wenig Auswahl.

@Daihatsu
Ich vermute mal, Model S hat die größte Beinfreiheit aller Limousinen.
Prius+ = Die Charakteristik des Antriebs gefällt mir absolut gar nicht! Durch die kurze Abstufung dreht er sehr schnell sehr hoch, gerade auf der Autobahn. Das haben die im Auris schon klasse gelöst. Obwohl gleicher Antrieb fühlt er sich komplett anders an, um Welten Souveräner.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519834
Aw: Frufus Auris Touring Sports - oder bald ex Auris? 25.02.2019 08:39 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Hallo!

Was spricht denn eigentlich gegen den bis vor kurzen noch aktuellen Rav4 Hybrid!? Den gibt es jetzt mit tollen Preisnachlässen und der sollte geräumig sein.

Und das Team D Modell ist auch noch gut ausgestattet.

MfG, Ilsefit

Hier ein Rav 4

Wobei das aber KEIN Schnäppchen ist!!! Bei meinem Toyotahändler kostet der Rav4 HSD 4x4 als Executive nen Tausender mehr und das zum mitnehmen als Neuwagen!
ilsefit
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.02.2019 08:43 von ilsefit.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519840
Aw: Frufus Auris Touring Sports - oder bald ex Auris? 25.02.2019 09:00 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Ein RAV4 ist halt preislich nicht ganz mit einem ollen RX400h oder gebrauchten Auris TS vergleichbar. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, fährt frufus viel, daher auch sein Augenmerk auf die Autobahntauglichkeit. Da kann ein Auto ruhig etwas älter sein, dafür mit relativ wenig Kilometern.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar