Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Als vieljähriger HSD-Fan nun auch P4-Besitzer
(1 Leser) (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Als vieljähriger HSD-Fan nun auch P4-Besitzer
#508362
Als vieljähriger HSD-Fan nun auch P4-Besitzer 20.12.2018 08:31 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Liebe ForistInnen,

nach hochzufriedenen 80.000km Auris TS HSD bin ich nun zu euch gestoßen. Eigentlich nur weil der geschätzte TS Unfallopfer wurde und der Auris in Wunschausstattung nicht mehr und der Corolla noch nicht in DE lieferbar ist. So wurde im Familienrat auch ein P4 diskutabel, welcher mich schon immer technisch wie optisch überzeugt hatte, aber von einigen Familienmitgliedern als zu exaltiert designed empfunden wurde. Diese Widerstände schrumpfen aber bei direktem Kontakt und mehrmaligem Hinschauen, zumal die Verarbeitung exzellent ist. Ich freue mich nun auf hoffentlich viele Kilometer mit dem P4 und mit eurem Forum.

Beste Grüße, Francek
Francek
Beiträge: 597
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508369
Aw: Als vieljähriger HSD-Fan nun auch P4-Besitzer 20.12.2018 09:27 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Francek,
herzlich willkommen hier im Forum! Wie du vielleicht schon anhand der Rubriken gesehen hast, diskutieren wir hier nicht nur über den Prius, sondern auch alle Toyota / Lexus Modelle mit HSD Antrieb und schauen auch gerne mal über den Tellerrand zu anderen Marken und zu Elektro- und Wasserstoffantrieben. Der Name Priusfreunde ist historisch bedingt, als der HSD Antrieb nur im Prius angeboten wurde. Du wärst also auch mit dem Auris TS HSD hier bestens aufgehoben gewesen. Ich freue mich, ab und zu mal von deinem P4 zu hören. Und wenn du Fragen hast bekommst du hier bestimmt schelle Hilfe.
Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8076
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.12.2018 11:50 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508374
Aw: Als vieljähriger HSD-Fan nun auch P4-Besitzer 20.12.2018 10:42 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Glückwunsch! Und willkommen bei den P4ern

Das Design ist einzigartig, kannste uns glauben! Und das mit dem mehrfachen Hinschauen war auch bei mir "nötig", obwohl ich das Spacige an sich gleich total super fand...War von Anfang an fasziniert
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9261
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.12.2018 19:48 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508462
Aw: Als vieljähriger HSD-Fan nun auch P4-Besitzer 20.12.2018 19:56 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Willkommen Francek

Du bestätigst wieder die alte Erkenntnis: Toyota muss man mit Gewalt kaputt machen, sonst wird man sie nimmer los.
Unzählige erfreuliche Kilometer mit dem P4.
Armin17
Beiträge: 517
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich hatte so manches von Fiat bis Mercedes.
Aber lande doch immer wieder beim Hybridantrieb.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508612
Aw: Als vieljähriger HSD-Fan nun auch P4-Besitzer 21.12.2018 17:26 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Glückwunsch Francek und immer eine Handbreit Luft ums Blech.
Der P4 ist einfach ein geiles Auto. Welche Farbe ?
container
Beiträge: 242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß aus DU
Container

P II, SOL März 2007, marlingrau metallic
Auris, Exe, März 2011, regentblau mica
Auris II, Exe, Febr. 2014, avantgarde-bronce metallic
Prius 4 Exe, Aug. 2016, granatapfelrot
C-HR Team D, März 2020, karminarot mica
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508616
Aw: Als vieljähriger HSD-Fan nun auch P4-Besitzer 21.12.2018 18:15 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
willkommen hier, glückwunsch zum p4
mich würde interessieren
wie findest du das platzangebot für fahrer, beifahrer und mitfahrer im prius 4 im vergleich zum auris?
verarbeitung im vergleich zum auris?
ja es stimmt, nach mehrmaligem hinschauen schaut der p4 nicht mehr ganz so grauslich aus

esox
esox
Beiträge: 2676
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar