Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ich bin jetzt auch dabei
(1 Leser) (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Ich bin jetzt auch dabei
#451682
Ich bin jetzt auch dabei 09.02.2018 20:31 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Freunde der alternativen Antriebe,

nach langem und intensiven Mitlesen des Forums habe ich mich nun endlich entschlossen, mich hier anzumelden.

Mein Name ist Jörg, bin 56 Jahre alt und komme aus dem Lande Brandenburg.

Nach 12,5 Diesel-Jahren bin ich seit März 2017 stolzer "Besitzer" eines RAV4 Hybrid (Edition-S, 4x4, azuritblau). Die Anführungsstriche deshalb, da es sich um einen Dienstwagen mit privater Nutzung handelt.

Inzwischen habe ich auch über 10 Tkm hinter mir und muss sagen, dass ich den Wechsel vom Avensis Kombi Diesel (T27) in keinster Weise bereut habe. Mein Fahrstil hat sich seitdem doch etwas geändert, ich fhhre viiiiieeeeeel entspannter

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Jörg
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451684
Aw: Ich bin jetzt auch dabei 09.02.2018 20:41 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Hallo, herzlich Wilkommen und stets gute Fahrt!
Das ist normal, dass sich der Fahrstil bei Hybridfahrern ändert.

Grüße
ToyotaFan202
Beiträge: 642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451685
Aw: Ich bin jetzt auch dabei 09.02.2018 20:46 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Willkommen im Forum, Jörg, und viel Spaß mit dem RAV4h!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451690
Aw: Ich bin jetzt auch dabei 09.02.2018 21:08 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Herzlich willkommen im Forum und immer gute und unfallfreie Fahrt!

In welcher Branche ist denn der weise Arbeitgeber aktiv... wg. Umstellung Diesel ==> Hybrid?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451721
Aw: Ich bin jetzt auch dabei 09.02.2018 23:28 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Ich bin Mitgesellschafter einer Elektronikfirma, so kann ich im begrenzten Preisrahmen das Fahrzeug selbst auswählen
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451748
Aw: Ich bin jetzt auch dabei 10.02.2018 10:41 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Jörg, auch von mir ein dreifach donnerndes...Herzlich Willkommen!

Klingt doch so, als ob du sehr zufrieden bist! Der RAV 4 HSD war ursprünglich auch von mir angepeilt worden - bin aber dann wegen der niedrigeren Verbrauchswerte zu P4 und CH-R, von denen sich dann der P4 durchgesetzt hat. Ein Freund von mir in Spanien hätte fast den RAV gekauft - ihm war er dann aber wohl nach ner Probefahrt zu laut. Das Übliche - denke, er ist auch nur laut, wenn man dauerhaft schnell beschleunigen will. Schade, denn ich habe das Gefühl, dass er ein gutes Auto ist. Blöd nur, dass er scheinbar sehr oft entwendet wird. Deiner natürlich nicht

Gruß
Sebastian
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9256
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.02.2018 10:41 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451829
Aw: Ich bin jetzt auch dabei 10.02.2018 17:33 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
@Sebastian:

Meine Wahl fiel auf den RAV, da der Kofferraum mindestens so groß sein sollte, wie beim Avensis. Er ist zwar beim RAV ca. 20cm kürzer, dafür aber höher, was mir für meinen Astro-Kram sehr entgegen kommt. Zudem ging auch beim Avensis durch die schräge Heckklappe Ladevolumen verloren.
Und da wir nur noch zu zweit sind, habe ich eigentlich 2 "Kofferräume", nämlich zusätzlich den Fond, getrennt durch die senkrecht gestellten Rücksitzlehnen. Das Umlegen der Lehnen bringt mir nichts.
Die "Akku-Stufe" im Kofferraum habe ich horizontalisiert und dient als zusätzliche, wenn auch schmale Ladefläche (für Tasche, Koffer o.ä.).

Bezüglich des Diebstahls: Der Bär ist seit Auslieferung mit an Bord
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451904
Aw: Ich bin jetzt auch dabei 10.02.2018 22:48 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Bärenstark

Dann sollte ja hoffentlich nichts passieren!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9256
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451972
Aw: Ich bin jetzt auch dabei 11.02.2018 11:03 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit "deinem" neu Rav!

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar