Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ein P+ aus Südhessen
(2 Leser) tom1963, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Ein P+ aus Südhessen
#440044
Ein P+ aus Südhessen 14.12.2017 22:17 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Priusfreunde,

Als 1. Beitrag hier möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Prius+ gekauft, mit dem ich jetzt die ersten 7500 km gefahren habe und den ich bei Gelegenheit genauer vorstellen werde. Ich habe lange überlegt, welches Fahrzeug ich mir kaufen soll. Dabei hat mir, wie bei einigen anderen Leuten auch, dieses Forum viele Fakten geliefert, die zur Kaufentscheidung beigetragen haben. Ich habe mittlerweile so eifrig in diesem Forum mitgelesen, dass mir einige Moderatoren und Forumsmitglieder schon beinahe vertraut sind. An dieser Stelle möchte ich auch meinen Dank und meine Anerkennung den Moderatoren gegenüber zum Ausdruck bringen.

Bei priusfreunde findet man viele Meinungen und Fakten, und so wurde mein Wunsch immer stärker, auch mit zu diskutieren und beizutragen. Ich bin selber gespannt, was daraus wird. Jedenfalls würde ich auch gerne mehr Infos zum Prius+ im priuswiki sehen, vielleicht werde ich ab und an ein paar Fakten aus dem Forum dorthin übertragen (ist nicht versprochen, aber eine gute Absicht).

Meinen Benutzernamen habe ich gewählt, weil der Prius+ bei 165 km/h abgeregelt wird, was natürlich jedem wahren Priusfreund geläufig ist. Natürlich nutze ich nicht ständig die Endgeschwindigkeit, ich versuche sparsam zu fahren und komme bei mehr als 60% Autobahnanteil auf 5,8 l Super E10 pro 100km (Grundlage ist Betankung, nicht Bordcomputer, meistens Tempo 120 km/h).

Bis demnächst!
H.
Vmax165
Beiträge: 354
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#440057
Aw: Ein P+ aus Südhessen 15.12.2017 03:41 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
.
peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#440060
Aw: Ein P+ aus Südhessen 15.12.2017 07:31 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Danke für die Vorstellung und willkommen im Forum! In der Prius Plus-Rubrik könnte ruhig etwas mehr los sein, dito im Priuswiki zu diesem Auto. Hau rein!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77248
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#440075
Aw: Ein P+ aus Südhessen 15.12.2017 09:53 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Hi und herzlich Willkommen auch von mir, auch Süd-Hessen. Na jedenfalls südlich des Mains .

Sehr schön, ein seltener P+. Außerhalb von Großstädten (mit den P+ Taxis) sind sie ja noch seltener zu sichten als die P4...
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar