Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Gude und DANKESCHÖN aus Großraum F.a.M.
(2 Leser) tom1963, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Gude und DANKESCHÖN aus Großraum F.a.M.
#436622
Gude und DANKESCHÖN aus Großraum F.a.M. 26.11.2017 21:35 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Servus und Hallo!

Jetzt bin ich in den letzten vier einhalb Jahren rein elektrisch gefahren.
Das waren Kilometer mit Herz und einer Menge Erfahrungen, die ich nicht missen möchte.

Nachdem ich jetzt aber auch ein paar nicht so erfreuliche Erfahrungen hatte, habe ich mich unter anderem auch deswegen (aber nicht nur!) vom rein elektrischen Antrieb gelöst.

Am Freitag habe ich ein sehr gutes Angebot angenommen.

Da ich mich schon länger mit alternativen Antrieben befasse, haben meine Frau auch schon drei Probefahrten mit Toyotas gemacht.
Dabei haben der P IV und ich eine Beziehung zueinander aufgebaut.

letzte Woche dann der Anruf beim FTH: Welchen Prius haben Sie derzeit an "Lager"?

Und somit wird wohl kommende Woche ein P IV in perl-weiß und EXE mit mir als neuer Besitzer
vom Hof rollen.

Zack.
Präzise zugeschlagen.

Wer?
Na ich, der Kiko!

Und wo?
Och, hier im Rhein-Main-Gebiet bin ich daheim - meiner Wahl-Heimat.
Genauer gesagt im Raum Frankfurt und Hanau.

Der Gemeinde PRIUSfreunde.de an dieser Stelle ein ganz dickes Dankeschön!
Ihr habt mir in der Vergangenheit auch einige Einblicke und Entscheidungen im Vorfeld erleichtert.
Auch freue ich mich, in der Zukunft als eigener Besitzer eines P4-EXE bei der ein oder anderen Fragestellung ggf. mit Antworten, Kommentaren und Fragen dem Wissensdrang beizusteuern.

Auf eine weiterhin fröhliche Familienrunde hier!

Lieben Gruß
der Kiko!!
Kiko
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.11.2017 16:47 von Kiko.
Es gleitet wie ein UFO und trinkt E10...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436631
Aw: Gude und DANKESCHÖN!!! 26.11.2017 22:42 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Kiko, herzlich willkommen! Es gibt hier seit einiger Zeit zahlreiche Umsteiger zum E-Auto. Aber über die umgekehrte Richtung, vom E-Auto zum Hybriden, kann ich mich nicht erinnern hier gelesen zu haben. Ich freue ich mich auf deine Berichte und Erfahrungen.
Viele Grüße
yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.11.2017 22:54 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436632
Aw: Gude und DANKESCHÖN!!! 26.11.2017 22:43 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Herzlich willkommen im Forum, Kiko!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17635
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436640
Aw: Gude und DANKESCHÖN!!! 26.11.2017 23:16 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Willkommen unter den P4lern auch von mir

Sebastian
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9256
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.11.2017 23:16 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436642
Aw: Gude und DANKESCHÖN!!! 26.11.2017 23:48 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Kiko,
was hast Du denn elektrisches gefahren und was war das Thema, dass dich zum "sicheren" Hybrid gebracht hat?

Als E Fan hoffe ich dass Du nicht für alle Zeit verloren bist, ich habe den Zwischenschritt zum Prius auch mal gemacht .

VG
Solaris
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436645
Aw: Gude und DANKESCHÖN!!! 27.11.2017 00:29 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Ei Kiko! Willkommen im Forum!
Du bist spät dran, vor 5 Jahren habe ich noch in Hanau gewohnt.

Wir haben hier übrigens auch nichts gegen Bilder von Deinem Auto.

LG
Klaus

P.S.: für nicht-Hessen, "Ei" ist die Kurzform von "Ei Gude, wie?". Und das bedeutet etwa "Guten Tag, wie geht es Dir". Man sieht, Dialekte sind manchmal ziemlich effizient.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32595
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.11.2017 00:38 von KSR1.Grund: P.S.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436646
Aw: Gude und DANKESCHÖN!!! 27.11.2017 00:43 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Servus.

Dann freue ich mich mal wieder ein (Achtung - Wortspiel) Gegen-Stromer zu sein.



Ja - es war zum Schluß mit einem faden Beigeschmack.
Und meine Mobilität mit dem Hybriden ist dann doch wohl eher etwas freier.

Meine Eltern wohnen knapp 200 km weit weg.
Dienstlich bin ich auch, zwar selten, aber manchmal in der Republik unterwegs.

Mit dem Hybriden dann doch etwas freier...

Bilder von meinem neuen Prius - ja, der steht doch noch beim Händler. Der wird gerade zugelassen und die Bank muss auch noch eine Überweisung machen.
Wenn es dann soweit ist, dann werdet Ihr hier aber sehr gerne einen Ein- bzw. Ausblick erhalten.

Ja, bisweilen waren die vergangen Kilometer mit einem Twizy (24/7 für zwei Jahre lang) und im Anschluss einen Fluence für ca 2,5 Jahre.

Das ich nicht für alle Zeit verloren bin?
Renault verkauft seit 21 Jahren Serien-E-Autos.
Und doch hatte ich zum Schluss viel Ärger mit dem Ältesten in der Reihe (vom Autohaus mal ganz zu schweigen!)

Naja - und zu spät glaube ich nicht.
Es gilt der Grundsatz: Lieber Spät als Nie!
Aber der Dialekt ist perfekt übersetzt - Glückwunsch!
Auf das der Dialekt weiter lebt - es ist Kultur!

Danke für die herzlichen Grüße von Euch.

LG

Kiko
Kiko
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.11.2017 00:51 von Kiko.
Es gleitet wie ein UFO und trinkt E10...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436653
Aw: Gude und DANKESCHÖN!!! 27.11.2017 07:36 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Willkommen im Forum!

Wenn das Auto nicht zum eigenen Fahrprofil passt oder wenn es zickt, dann ist es das falsche. Das gilt natürlich auch für Elektroautos. Du bist keineswegs der einzige Rückkehrer zum Verbrenner hier im Forum.

Ich erinnere mich an EVPlus (Renault Zoe, jetzt Prius Plugin) oder Paule (unzufrieden mit Peugeot iOn) und nun also vom Renault Fluence zum Prius 4. Ob Schoettker sich nach seinen negativen Tesla-Erfahrungen weiterhin rein elektrisch fortbewegen wird, erscheint zumindest fraglich.

Es wird noch Jahre dauern, bis es für (fast) jedes automobile Bedürfnis ein passendes BEV zum akzeptablen Preis und mit ausreichender Lade-Infrastruktur geben wird. Bis dahin ist man mit einem leistungsverzweigten Hybriden gut bedient.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77248
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar