Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ein norddeutscher Trojaner grüßt
(1 Leser) (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Ein norddeutscher Trojaner grüßt
#375620
Ein norddeutscher Trojaner grüßt 01.01.2017 08:45 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hallo zusammen,

nicht lachen: Schon Februar 2018 werde ich einen Hybrid fahren. Der wird Nachfolger von drei Diesel-Dienstwagen. Ich war halt noch nicht soweit...
Ob der Neue dann P4 (Kopf) oder RAV4 (Bauch) heißt, weiß ich noch nicht. In einem P3 habe ich schon Ende 2009 probegesessen, mich dann aber für Hydropneumatik (Bauch) entschieden. Der C5 hat mein Traumfahrwerk, dem ich noch Jahre hinterherjammern werde.

priusfreunde.de habe ich mehr durch Zufall und dank Geheimrat Gugel gefunden. An diesem Forum haben mich Tonfall, Toleranz und Technikwissen beeindruckt. Dass auch ein Ioniq-Fahrer den Ring ohne zerkratzten Lack verlassen kann, ist ja nicht selbstverständlich.
Wenn ich einen Hut hätte, würde ich ihn natürlich vor den Moderatoren und insbesondere vor Egon ziehen. Vorab also schon mal Danke an alle hier!

PS -- Was mich völlig irritiert: Seit fast einem Jahr sind P4 und RAV4 HSD raus, aber im Norden Hamburgs habe ich außer einem (1) carminroten RAV4 nichts davon gesehen. Was ist hier los?

Genug für heute. Zurück zur Werbung.

priamus
(Asteroid und Jupiter-Trojaner; fand ich passend, als Citroën-Fahrer)
priamus
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid 4x2 Comfort 03.2018: 
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375625
Aw: Ein norddeutscher Trojaner grüßt 01.01.2017 09:37 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Priamus!

Herzlich willkommen bei den Priusfreunden, du wirst dich hier sicher wohlfühlen.

Wenn es dir im Norden von Hamburg zu wenig Hybride gibt, dann fahr mal auf die Südseite der Elbe - hier gehören die verschiedenen Modelle zum Straßenbild und auch der RAV4 ist relativ häufig anzutreffen. Muss an der Händler-Dichte liegen, gleich vier zwischen Harburg, Buchholz und Stade. Nur der P4 macht sich auch hier rar, leider.

Nun denn: egal, welches Modell du dir 2018 (??? Oder doch 2017?) kaufst, bei uns bist du gut aufgehoben!

Gruß aus Buxtehude, Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17635
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375627
Aw: Ein norddeutscher Trojaner grüßt 01.01.2017 10:11 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Moin,

im Norden von HH sehe ich viele Yaris und Auris HSD, aber Rav4 HSD und P4 wirklich fast gar nicht.
Dafür fahren in den Elbvororten einige Teslas durch die Gegend.

VG,
Lutz
lutz_s
Beiträge: 178
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris HSD Edition 2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375635
Aw: Ein norddeutscher Trojaner grüßt 01.01.2017 12:03 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Priamus
Bin über 40 Jahre Hydropneumatic gefahren. Hab nun vom C5 zum P4 gewechselt.Schweben kann kann er nicht, dafür absorbiert er kurze Schläge sogar mit 45er Reifen eher besser.Der P4 ist kompakter und agiler.Als C5 Fahrer bist du bestimmt kein Hektiker und wirst mit einem P4 ganz sicher glücklich werden.

Gruss Urs
urs
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375639
Aw: Ein norddeutscher Trojaner grüßt 01.01.2017 12:41 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
...und fährst dann etwas, was garantiert kein Zweiter in der Straße hat. Quasi der Citroen unter den Toyotas.
Timico
Admin
Beiträge: 17635
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375642
Aw: Ein norddeutscher Trojaner grüßt 01.01.2017 13:01 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
priamus schrieb:
Hallo zusammen,

nicht lachen: Schon Februar 2018 werde ich einen Hybrid fahren.
...


Sorry, aber zum Lachen scheint mir das nicht wirklich, wenn ich noch mehr als ein Jahr auf mein Traumfahrzeug warten müßte ...

Willkommen, gutes Neues und Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4721
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375684
Aw: Ein norddeutscher Trojaner grüßt 01.01.2017 19:31 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
@priamus

Willkommen im Forum! Die vielen Informationen hier werden die lange Wartezeit hoffentlich kurzweilig werden lassen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439523
Ein norddeutscher Trojaner grüßt 12.12.2017 19:20 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
So, jetzt, endlich, 345 Tage nach meiner Anmeldung bei priusfreunde:
Die Geschlechtsumwandlung vom Diesel zum Hybrid ist unterzeichnet – siehe Signatur.

Wo: Bei einem FTH, wo NICHT drei Mechatroniker an vier Marken schrauben.
Wie: Nachdem ich den Verkäufer mit Preisen von autohaus24/Sixt gezwackt hatte.
Warum RAV4? Mit „Rücken“ (Kurzform) blieb mir nur der Griff ins SUV-Klo, äh, -Regal.
Warum 4x2? Keine Alpen, kein Anhänger, keine Ampelrennen, kein Allrad.
Warum schneeweiss? Weiße Katze, weiße Garage, weißer Smart, roter RAV? Ach nö.

Aber: Obwohl keine Hafenoptionen bestellt, d.h. ohne Boxenstopp in Zeebrugge, muss ich 120 Tage in den Wartesaal…

Mit fiebrigem Gruß
priamus
priamus
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid 4x2 Comfort 03.2018: 
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439539
Aw: Ein norddeutscher Trojaner grüßt 12.12.2017 20:02 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Priamus,

dann mal herzlich willkommen.

Guck mal einen Wartesaal weiter, da sitze ich bis 14.02.18 und warte auf den Prius 4.

Nett mit deinem Schneeweiss erklärt. Auweia bei mir:
Schwarze Katze (mit wenig weiß), graue Garage, silbernes Fahrrad und nun noch ein Blauer Prius4 Bisher silberner Prius3.

Mitwartende und leidende Grüße
Siggi
SiggiCgn
Beiträge: 245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar