Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

jetzt gehts los - blueandrew's grauer prius
(1 Leser) (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: jetzt gehts los - blueandrew's grauer prius
*
#442432
Aw: jetzt gehts los - blueandrew's grauer prius 26.12.2017 20:09 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Hey, ich habe heute die Wischer nachgeschnitten und direkt gute Erfahrungen damit gemacht. Zwar hätte ich für den Preis der Anschaffung auch fünf oder sechs neue Gummis bekommen (also nur den Gummi) aber wäre der Wechsel eine Fummelei geworden. Es ist deutlich einfacher, nur die Gummis nachzuschneiden und Nachhaltigkeit spielt dabei noch die Hauptrolle.
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442458
Aw: jetzt gehts los - blueandrew's grauer prius 26.12.2017 23:44 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
blueandrew schrieb:

ich komme aus der schönen Hauptstadt


Wo ist das, die "schöne" Hauptstadt? Berlin kannst du nicht meinen, oder?

Die Farbe Deines Wagens erinnert mit unweigerlich an eine Toyotawerbung aus den 90ern: "Auch erhältlich in Mausgraumetallic".
musikus
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442530
Aw: jetzt gehts los - blueandrew's grauer prius 27.12.2017 14:49 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Soll jeder selbst definieren, was er als schön und farblich interessant findet.

Das man im Ruhrgebiet häufiger mal einen Farbtupfer sehen mag, kann ich nachvollziehen .
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442532
Aw: jetzt gehts los - blueandrew's grauer prius 27.12.2017 15:09 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Berlin ist immerhin die Hauptstadt in Europa mit dem meisten Grün, dem meisten Wasser und mit mehr Brücken als in Venedig.

Aber: wer nicht will, der hat schon. Dann wird's hier wenigstens nicht noch voller!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.12.2017 15:10 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442592
Aw: jetzt gehts los - blueandrew's grauer prius 27.12.2017 19:30 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
Berlin ist immerhin die Hauptstadt in Europa mit dem meisten Grün, dem meisten Wasser und mit mehr Brücken als in Venedig.

Berlin unterliegt da aber teilweise Stockholm und Kopenhavn , deutlich mehr Grøn, Wasser und Brücken!
Berliner
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.12.2017 19:35 von Berliner.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450894
Aw: jetzt gehts los - blueandrew's grauer prius 05.02.2018 14:44 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Als Berliner hat man definitiv selten mit Schnee zu tun.

Viel Schnee hatten wir im Urlaub Mitte Januar. Nach anfänglicher Unkenntnis mangels Erfahrung mit dem Prius auf Schnee funktionierte das Fahren mit zwei Jahre alten Ganzjahresreifen gut.

Einmal sind wir einmal steckengeblieben: Auf einer schneebedeckten Straße mussten wir anhalten, weil wir keine Sicht mehr durch die Frontscheibe hatten. Die Scheibenwischer verhielten sich komisch. Zwar wurden im starkten Schneefall die Flocken von der Scheibe gewischt, jedoch blieb ein stetig wachsender Wasserstreifen in der Mitte der Scheibe übrig. Schwer zu beschreiben, was genau passiert ist und was der Grund dafür war.
Letztendlich führte das Stehenbleiben an der Stelle (Seitenstraße mit Steigung) zum "Festhängen". Nach mehreren gescheiterten Versuchen ging es mit Anschieben irgendwann weiter.
Ich vermute, ich habe einfach zu viel Gas (Strom) gegeben. An anderer Stelle funktionierte auf dem Schnee das losfahren immer wieder mit wenig Gas.

Was mir erneut auffällt, ist dass man zu viert schnell an die Beladungsgrenze des Kofferaums kommt. Zu zweit fällt das nie auf, fahren wir allerdings im Urlaub zu viert ist der Kofferraum schnell so voll, dass die Abdeckung nicht mehr zu geht.

Ich bin überrascht, dass mit das Fahren mit den Ganzjahresreifen sehr gut gelingt, wenn man das Tempo deutlich reduziert (meint 30-45 km/h auf geschlossener Schneedecke).
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476980
Aw: jetzt gehts los - blueandrew's grauer prius 25.06.2018 13:38 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Seid einem Monat bin ich die fahren wir eine Strecke die wir sonst mit dem Auto zurückgelegt haben mit dem Fahrrad, wenn das Wetter es zulässt. Das mach Spaß und geht meist genauso schnell.

Leider ist mir jetzt erneut jemand in unserer Parkstraße in die rechte Seite gefahren, fast genau an die selbe Stelle wie vor zwei Jahren (siehe hier).

Diesmal braucht es aber etwas mehr als nur Poliermittel, die Farbe geht ab. Ich hoffe ich finde eine günstige und wertgerechte Lösung, die den Schaden minimiert. (Wer Ideen für den Raum nördliches Berlin hat, gerne posten)



blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.06.2018 13:39 von blueandrew.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477039
Aw: jetzt gehts los - blueandrew's grauer prius 25.06.2018 20:45 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
so en schiet
das ist zu viel für smartrepair (vermute ich)
der Verursacher is über alle Berge?
Armin17
Beiträge: 517
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich hatte so manches von Fiat bis Mercedes.
Aber lande doch immer wieder beim Hybridantrieb.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477620
Aw: jetzt gehts los - blueandrew's grauer prius 29.06.2018 20:59 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Ich hoffe doch.

Zum Verursacher kann ich wirklich nichts sagen, weil ich nicht dabei war.
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477692
Aw: jetzt gehts los - blueandrew's grauer prius 30.06.2018 10:40 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Sowas hatte ich mal auf der rechten Seite. Das wurde erst bemerkt, als endlich mal wieder einer dort einsteigen wollte.
War schon Rost drauf.
Wann das wer gemacht haben könnte, bekommt man dann nicht mehr raus.
Smart-Repair war damals die kostengünstigste Lösung.
War gut gemacht und haltbar.

Gruß
Helmut

Edit:
Den "Restaurator" hat der Freundliche vermittelt.
ellert_de
Beiträge: 2505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.06.2018 10:42 von ellert_de.
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar