Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

eine Neue ;-)
(2 Leser) tom1963, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: eine Neue ;-)
#255791
Aw: eine Neue ;-) 16.07.2014 21:15 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
.
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.07.2014 21:39 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#255842
Aw: eine Neue ;-) 17.07.2014 13:21 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Mit einem Tool wie Irfanview können die Bilder im Batch von der Größe her reduziert werden.

irfanview

Einfach die Bilder in einen Dateiordner einstellen.
Dann die Batchkonvertierung von Irfanview aufrufen.
Danach sind die Bilder wesentlich kleiner von der Größe (einstellbar) aber immer noch in guter Qualität.

Ist auch kostenlos.
chaka
Beiträge: 1117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Volker

Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung / Kleber Quadraxer 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#255844
Aw: eine Neue ;-) 17.07.2014 13:50 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Egon schrieb:
...
Ich nehme immer bilder-hochladen.net. Die sind nicht neugierig (eine E-Mail-Adresse braucht man aber), der Server läuft stabil, automatisch gelöscht wird auch nach langer Zeit nichts und man kann seine eigenen Bilder jederzeit wieder entfernen.
...

Grüße, Egon

Erklärbär bitte. Von denen habe ich inzwischen eine handvoll Login-Links, ohne die ich nicht an die jeweiligen Bilder komme. Einen Teil der Mails mit den Links habe ich leider gelöscht, weil ich dachte es gehe über die Mailadresse. Also, wie kann man dort halbwegs komfortabel Bilder verwalten? Geht das mit nur einem Login?

Willkommen Honigbluete.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#255851
Aw: eine Neue ;-) 17.07.2014 14:45 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Wenn Du Deine Uploads immer unter Angabe derselben E-Mail-Adresse durchführst, werden sie datenbanktechnisch dieser Adresse zugeordnet.

Du bekommst jederzeit und beliebig oft einen Login an diese Adresse geschickt, der jeweils zwei Stunden gültig ist. Damit kannst Du alle Deine Bilder in übersichtlicher Form anschauen, ihre Linkadressen anzeigen lassen oder sie löschen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#255856
Aw: eine Neue ;-) 17.07.2014 15:24 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Ist zwar offtopic, aber ich benutze einen Account bei Flickr - den gibt es auch in kostenlos und vom Handling her ist es auch sehr leicht.
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#255858
Aw: eine Neue ;-) 17.07.2014 16:13 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Man kann auch eigenen Provider nutzen, man lädt die Fotos in einen Fotoalbum und gibt Freigabe für bestimmte Fotos.
So funktioniert es bei Vodafone und 1&1, sowas haben andere Provider bestimmt auch!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.07.2014 16:14 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#255860
Aw: eine Neue ;-) 17.07.2014 18:44 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Warum denn in die Ferne schweifen,
denn das Gute liegt so nah.

Seit meiner Umstellung von Windows XP, alter Rechner, hab ich mir einen iMac zugelegt. Mit den Bildern runter rechnen hatte ich es mir zuerst schwer gemacht. Nun klappt es wunderbar und ist kinderleicht.

Zuerst die Seite iPhoto öffnen, wo ich alle Bilder deponiert habe. Bild markieren. Dann oben in der Leiste auf Ablage gehen. Danach in der Rubrik auf Exportieren. Dann erscheint ein Fenster wo man das Format (JPEG) u.A. wählen kann. Dann noch die Qualitätsstufen bestimmen. (klein, mittel, groß und eigene.

Fattich!

Ist zwar OT, aber Harzbube grüßt trotzdem herzlichst.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#255866
Aw: eine Neue ;-) 17.07.2014 19:26 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
So geht das eben auch bei Flickr - Bilder hochladen, Album auswählen wenn man will, Bild angucken, Größe wählen und verlinken. Und man kommt von überall dran, egal ob man zuhause ist, auf der Arbeit oder unterwegs.
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#255910
Aw: eine Neue ;-) 18.07.2014 11:16 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Morgen!!!!!

Ich freue mich so sehr wie ein Kind vor Weihnachten!!!
Aber ein bisschen traurig bin ich schon auch, unseren "Alten" gehen zu lassen, hatten ja auch gute Zeiten
Honigbluete
Beiträge: 52
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256030
Aw: eine Neue ;-) 18.07.2014 23:26 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Honigbluete schrieb:

...
Aber ein bisschen traurig bin ich schon auch, unseren "Alten" gehen zu lassen, hatten ja auch gute Zeiten


Unser Galaxy hatte uns auch fast 13 Jahre "treu" begleitet. Wir sind zwar nie liegen geblieben - aber es war einfach eine "rollende Baustelle"
Da wir beim Verkauf des Galaxy den P+ bereits hatten, fiel der Abschied nicht wirklich schwer

Und ich bin mir sicher: den P+ werdet ihr lieben

Also, auch von mir ein Willkommen hier im Forum !

Gruß
Michael
EBE-Hybrid
Beiträge: 210
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ TEC (seit 05/04/2013 - Ersatz für Ford Galaxy 2.3 - ca. 9,5 l/100km)

Auris II HSD SE (seit 26/04/2013 - Ersatz für Smart44 1.3 - ca. 6 l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256055
Aw: eine Neue ;-) 19.07.2014 15:28 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
So, wir haben ihn heute früh abgeholt, sind überglücklich und sehr zufrieden. Er steht jetzt vor der Tür und gleich kommen die ersten technikbegeisterten Freunde zum Anschauen
Honigbluete
Beiträge: 52
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256056
Aw: eine Neue ;-) 19.07.2014 15:31 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  

An den Anblick können wir uns noch gewöhnen, es sind ja noch 9 Jahre, bis er wirklich fahren darf....
Honigbluete
Beiträge: 52
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256057
Aw: eine Neue ;-) 19.07.2014 15:45 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Du und dein Mann machen aber einen guten Eindruck im "neuen" Auto

taboe
taboe
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III
Meriva (LPG)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256058
Aw: eine Neue ;-) 19.07.2014 16:20 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Ja, wir haben uns gut gehalten
Honigbluete
Beiträge: 52
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256063
Aw: eine Neue ;-) 19.07.2014 18:14 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar