Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ich bin neu hier und bekomme bald einen Prius ...
(2 Leser) tom1963, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Ich bin neu hier und bekomme bald einen Prius ...
#248951
Aw: Ich bin neu hier und bekomme bald einen Prius ... 03.05.2014 14:14 - vor 9 Jahren, 12 Monaten  
Hallo Henry,

von mir auch noch ein herzliches Willkommen und Gratulation zum Prius! Dann sehen wir dich/euch ja hoffentlich auf dem nächsten Schleswig-Holstein-Treffen!

Viele Grüße aus dem Kreis Steinburg nach Kiel - von einer Frau, die nur widerwillig den Prius mal an ihren Mann abgibt
DaniSH
Beiträge: 383
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße aus dem Norden
Daniela
P4 PHEV ab 05/2018
P3 bis 05/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#249306
Aw: Ich bin neu hier und bekomme bald einen Prius ... 07.05.2014 17:42 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
DaniSH schrieb:
Hallo Henry,

von mir auch noch ein herzliches Willkommen und Gratulation zum Prius! Dann sehen wir dich/euch ja hoffentlich auf dem nächsten Schleswig-Holstein-Treffen!

Viele Grüße aus dem Kreis Steinburg nach Kiel - von einer Frau, die nur widerwillig den Prius mal an ihren Mann abgibt


Vielen Dank, ich werde (wenn keine anderen Termine anstehen) sicherlich dabei sein.

Schön, daß es auch Frauen gibt, die den Prius zu schätzen wissen ...


VG, Henry
Henry
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius, einfach nur Prius ...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#249335
Aw: Ich bin neu hier und bekomme bald einen Prius ... 07.05.2014 22:11 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Glückwunsch zum Prius!

PM!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#249962
Aw: Ich bin neu hier und bekomme bald einen Prius ... 15.05.2014 21:35 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Glückwunsch und allzeit Knitterfrei.
Ja, das mit dem anderen Fahren im Hybrid ist ein (sicherlich hier vielen) bekanntes Phänomen. Man wird ruhiger und entspannter. Und die vorbeipreschenden BMWs trifft man an der nächsten Ampel wieder.
tomcat13
Beiträge: 178
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Tomcat13
____________________________________
Heute ist nur das Gestern von Morgen

Auris HSD II Touring Sports Executive, titansilber, Navi, Lichtpaket, Standheizung mit Thermocall, Fahrrad-Heckträger inc. AHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#250059
Aw: Ich bin neu hier und bekomme bald einen Prius ... 16.05.2014 18:50 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
..bei mir prescht keiner vorbei Auf der Autobahn, ja! In der Stadt, selten, denn das ist doch genau das gesuchte Umfeld für den P3: Schnell sein, gute Beschleunigung und wenig Verbrauch - hier spielt er seine Vorteile so richtig aus Das macht Spaß
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458238
Aw: Ich bin neu hier und bekomme bald einen Prius ... 13.03.2018 13:29 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Nach knapp vier Jahren rufe ich diesen Beitrag wieder auf ... denn es gibt Neuigkeiten

Mein Schwiegervater hat sich einen nagelneuen Prius 4 gekauft und mir seinen alten P 3 günstig verkauft - also genau so wie bei dem Fahrzeug davor, als er sich den P 3 kaufte und ich den P 2 von ihm übernahm.

Ich bin nunmehr stolzer Besitzer eines Prius 3 in silber mit der Life Ausstattung (inclusive Navi sowie PDC hinten und vorne) - EZ 04/2014, 47.200 km.
Dieses Auto versetzt mich in helle Begeisterung, ich persönlich finde die gesamte Technik noch etwas besser und durchdachter als bei dem P 2 (was eigentlich kaum möglich schien).

Mein P 2 ist mittlerweile 9 Jahre alt (EZ 02/2009) und hat ca. 145.000 km gelaufen. Da er als Familienauto genutzt wurde, gibt es mittlerweile die ein oder andere kleine Schramme.
Verkaufen?
Niemals, den P 2 finde ich immer noch toll und weggeben kam/kommt nicht in Frage.
Zukünftig werden meine beiden Kinder (1 x Fahranfänger und 1 x seit zwei Jahren Führerscheininhaber) den alten P 2 nutzen und hoffentlich auch zu schätzen wissen. Vielleicht als erster Wagen etwas zu groß, aber sie mögen ihn - v. a. die schöne Farbe begeistert sie.

Bei uns in der Familie fahren also drei Generationen (Menschen) drei Generationen (Prius) - und das in umgekehrter Reihenfolge: Opa den P 4, Vater den P 3 und Enkel/Kinder den P 2 ...
Henry
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius, einfach nur Prius ...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458244
Aw: Ich bin neu hier und bekomme bald einen Prius ... 13.03.2018 13:52 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Hey, Klasse! Glückwunsch an alle und allen immer eine Gute Fahrt!

Fotomotivvorschlag für's Familienalbum: alle 3 Generationen (Prius) nebeneinander und jeweils daneben die zugehörige Generation (Fahrer).
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.03.2018 13:54 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458247
Aw: Ich bin neu hier und bekomme bald einen Prius ... 13.03.2018 14:02 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Herzlichen Glückwunsch Henry!
Der Antrieb des P3 ist komfortabler. Trotzdem ist der P2 in manchen Dingen angenehmer. Es freut mich, daß der P2 trotzdem bei Euch weiter fährt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32589
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458255
Aw: Ich bin neu hier und bekomme bald einen Prius ... 13.03.2018 14:53 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Henry schrieb:

...
Mein P 2 ist mittlerweile 9 Jahre alt (EZ 02/2009) und hat ca. 145.000 km gelaufen. Da er als Familienauto genutzt wurde, gibt es mittlerweile die ein oder andere kleine Schramme.
Verkaufen?
...


Da bin ich besonders nah bei Dir, denn unser P II ist zwar EZ 12/2009, aber eigentlich auch etwa so alt wie Deiner und hat gerade die 148.000er Marke erreicht. Also fast Gleichstand!
Auch wir sind immer noch total zufrieden und werden ihn noch eine Weile weiter fahren.

Glückwunsch zum neuen P III, hoffentlich bewährt er sich genauso gut wie der "alte" (und doch nicht veraltende) P II!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4719
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458305
Aw: Ich bin neu hier und bekomme bald einen Prius ... 13.03.2018 18:54 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Allzeit gute Fahrt, Henry!

Wir hatten 17 Jahre lang einen Picnic als Familienkiste und jetzt seit 3 Jahren einen P 3. Mein älterer Sohn hat noch 1 1/2 Jahr den Picnic gefahren, dann hat der TÜV sein Veto eingelegt ( 20 Jahre alt).
War mit normal Schaltung, da. 8,5 bis 9,5 Liter.

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458751
Aw: Ich bin neu hier und bekomme bald einen Prius ... 15.03.2018 19:50 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Henry

peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.03.2018 19:51 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458848
Aw: Ich bin neu hier und bekomme bald einen Prius ... 16.03.2018 10:07 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Um nicht Henrys Vorstellungs-Thread zu kapern, überführen wir Haehnchens Vorstellung in einen separaten Thread (KLICK).

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar