Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ich bin neu hier und bekomme bald einen Prius ...
(3 Leser) Christian H, Roller, (1) Besucher
Wer sich, sein Auto, seine Interessen oder seinen automobilen Werdegang präsentieren möchte, ist hier richtig. Das gilt vor allem, aber nicht nur für neue Foren-Mitglieder.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Ich bin neu hier und bekomme bald einen Prius ...
#246878
Ich bin neu hier und bekomme bald einen Prius ... 10.04.2014 21:41 - vor 10 Jahren  
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und wollte mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Henry, ich wohne in Kiel und bin 44 Jahre alt.

Seit 1998 fahren wir als Familie Toyota. Grund war die Geburt meiner Tochter und der Wunsch nach einem wirklich zuverlässigen Auto.
Zunächst war es ein Corolla Kombi, der aber schnell zu klein wurde (außerdem musste er einen Wohnwagen ziehen).
Danach haben wir den gebrauchten Wagen meiner Schwiegereltern übernommen - ein Picnic, sehr zuverlässig und groß, aber leider mit einem Verbrauch von ca. 10 l (Automatik).
Als nächstes Fahrzeug wurde wieder der gebrauchte Wagen meiner Schwiegereltern übernommen, diesmal ein Corolla Verso MMT - schönes Auto und für eine Familie perfekt, Verbrauch ca. 7,5 l (bei sparsamer Fahrweise).
Den Corolla Verso haben wir vor 5 Jahren übernommen, weil meine Schwiegereltern sich den Prius II gekauft haben. Ich habe diesen Prius damals schon toll gefunden, die Farbe mit ausgesucht (meine Schwiegereltern kannten nur die Prospekt- aber nicht Original-Farben) und war auch bei der Übergabe und ersten Fahrt dabei.
Ab und zu wurde darüber gesprochen, daß wir den Prius auch irgendwann übernehmen, kam aber nicht in Frage da wir ja immer noch den Wohnwagen hatten und ich auch immer dachte, der Prius sei zu klein für uns.
Na ja, letztes Jahr wurde der Wohnwagen verkauft und letzte Woche erzählte mein Schwiegervater mir, daß er jetzt endlich ein neues Auto haben will und hat uns den "alten" Prius angeboten (zu einem sehr interessanten "Familienpreis") - was soll ich sagen, nicht lange überlegt und JA gesagt.
Am Dienstag holt nun mein Schwiegervater den neuen Prius (in silber) ab und wir übernehmen seinen P II - Ausstattung "Sol", 5 Jahre alt (02/2009), 90.000 km, wunderschönes blau.

Ich freue mich unglaublich auf dieses Auto und bin natürlich schon häufiger damit gefahren (u. a. letztes Jahr eine Tour nach Berlin und zurück) und weiß insofern, was kommt bzw. mich/uns erwartet ...

Hier habe ich vor meiner Anmeldung schon ein bißchen rumgetöbert und mich sehr gefreut, was schon alles zusammengetragen wurde (z. B. in der Wiki) - außerdem fand/finde ich die Anregungen zum Schlafen/Übernachten im Prius hochinteressant, habe ich mir auch fest vorgenommen.

Okay, das wars - viel Text, ich weiß ...


Gruß, Henry
Henry
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.04.2014 21:45 von Henry.
Prius, einfach nur Prius ...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#246879
Aw: Ich bin neu hier und bekomme bald einen Prius ... 10.04.2014 21:47 - vor 10 Jahren  
Hallo Henry,

ein herzliches Willkommen in den hohen Norden.

Eine interessante Geschichte. Sowas liest man gerne hier.

Viel Spaß mit dem Wagen.

Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#246885
Aw: Ich bin neu hier und bekomme bald einen Prius ... 10.04.2014 21:54 - vor 10 Jahren  
Willkommen in unserem schönen Forum und viel Freude mit dem Prius!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#246889
Aw: Ich bin neu hier und bekomme bald einen Prius ... 10.04.2014 21:59 - vor 10 Jahren  
Willkommen und auf gute Fahrt!
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247045
Aw: Ich bin neu hier und bekomme bald einen Prius ... 12.04.2014 13:55 - vor 10 Jahren  
Vielen Dank für die Willkommensgrüsse.


Gestern habe ich die letzte "Hürde" zum Kauf des P II genommen und unseren alten Corolla Verso beim Toyota-Händler verkauft und so schonmal die Hälfte des Kaufpreises zusammen - beim Verlassen des Toyota-Händlers habe ich erstmal laut gejubelt da der P II nun nur noch einen Schritt entfernt ist ...

Wahrscheinlich kann ich ihn aber erst kurz vor Ostern übernehmen da meine Schwiegereltern noch eine Sitzheizung nachrüsten lassen (hat "unser" P II auch, aber witzigerweise nur beim Beifahrersitz).
Henry
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius, einfach nur Prius ...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247122
Aw: Ich bin neu hier und bekomme bald einen Prius ... 13.04.2014 11:35 - vor 10 Jahren  
Hallo, willkommen und danke für die nette Vorstellung!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32609
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247128
Aw: Ich bin neu hier und bekomme bald einen Prius ... 13.04.2014 11:59 - vor 10 Jahren  
Henry schrieb:
...hat "unser" P II auch, aber witzigerweise nur beim Beifahrersitz).

Real men do not need heated seats!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247131
Aw: Ich bin neu hier und bekomme bald einen Prius ... 13.04.2014 12:21 - vor 10 Jahren  
Woody schrieb:
Real men do not need heated seats!
Brauchen nicht, mögen schon. Besonders nett auch für meinen Rücken.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32609
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247133
Aw: Ich bin neu hier und bekomme bald einen Prius ... 13.04.2014 13:10 - vor 10 Jahren  
Ich kann aus gesundheitlicher Erfahrung nur dringend davor warnen, als Mann eine Sitzheizung intensiv zu nutzen. Nur so nebenbei, es geht nicht nur um die Zeugungsfähigkeit. Deswegen kann ich mich Woody nur anschließen.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.04.2014 13:13 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247534
Aw: Ich bin neu hier und bekomme bald einen Prius ... 17.04.2014 21:36 - vor 10 Jahren  
So, heute war es nun endlich soweit - mein Schwiegervater hat seinen neuen P 3 abgeholt und wir haben den "alten" P 2 übernommen.

Um 17:45 h (also kurz vor "Ladenschluß") haben wir uns beim Freundlichen getroffen, erstmal den neuen angeschaut und mein Schwiegervater wurde kurz eingewiesen.
Man muß schon zugegeben, daß der P 3 insgesamt (so mein Eindruck) noch wertiger und moderner als der P 2 scheint. Von der Seite betrachtet sieht er auch sehr schön aus - wunderschönes silber, genau wie die Felgen und dazu dann einige schwarze Elemente - wirklich toll ...

Nach der Übergabe durfte ich dann mit dem P 2 - meinem/unserem neuen Auto - nach Hause fahren.
Waren zwar nur 5 km aber trotzdem ein komisches Gefühl, auch der Carport zuhause war plötzlich neu und zu klein - bloß nirgenwo gegenfahren ...

Morgen steht dann die erste Fahrt an (ca. 40 km zum Brunch mit der Familie) - mal sehen, wie er sich so macht ...

Übrigens gefällt mir die Farbe unseres P 2 richtig richtig gut - die Farbe heißt arctisblau (kennt hier sicherlich jeder) und sieht im Dunkeln wie im Hellen sehr schön aus - ich freu mich so ...
Henry
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.04.2014 22:58 von Henry.
Prius, einfach nur Prius ...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247551
Aw: Ich bin neu hier und bekomme bald einen Prius ... 18.04.2014 07:54 - vor 10 Jahren  
Henry schrieb:
So, heute war es nun endlich soweit - mein Schwiegervater hat seinen neuen P 3 abgeholt und wir haben den "alten" P 2 übernommen.

Um 17:45 h (also kurz vor "Ladenschluß") haben wir uns beim Freundlichen getroffen, erstmal den neuen angeschaut und mein Schwiegervater wurde kurz eingewiesen.
Man muß schon zugegeben, daß der P 3 insgesamt (so mein Eindruck) noch wertiger und moderner als der P 2 scheint. Von der Seite betrachtet sieht er auch sehr schön aus - wunderschönes silber, genau wie die Felgen und dazu dann einige schwarze Elemente - wirklich toll ...

Nach der Übergabe durfte ich dann mit dem P 2 - meinem/unserem neuen Auto - nach Hause fahren.
Waren zwar nur 5 km aber trotzdem ein komisches Gefühl, auch der Carport zuhause war plötzlich neu und zu klein - bloß nirgenwo gegenfahren ...

Morgen steht dann die erste Fahrt an (ca. 40 km zum Brunch mit der Familie) - mal sehen, wie er sich so macht ...

Übrigens gefällt mir die Farbe unseres P 2 richtig richtig gut - die Farbe heißt arctisblau (kennt hier sicherlich jeder) und sieht im Dunkeln wie im Hellen sehr schön aus - ich freu mich so ...


Herzlichen Glückwunsch! Sehr schöne Farbe!
Ich bin froh, daß auch meiner Freundin das Arctisblau gefällt.
Der P2 ist schon ein "Schiff". Durch den riesigen Innenraum wirkt er aber noch größer, als er ist. Ich dachte anfangs oft ich bin schon dicht an einem Hindernis, z.B. beim Einparken, und hatte noch einen guten Meter Platz. Übung macht den Meister.

Allzeit gute Fahrt
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32609
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247667
Aw: Ich bin neu hier und bekomme bald einen Prius ... 19.04.2014 11:52 - vor 10 Jahren  
Danke Klaus.
Die Farbe ist wirklich toll, hat gestern sogar meine (sonst ewig nörgelnde Schwägerin) gemeint ...

Gestern waren also die ersten größeren Fahrten angesagt.
Zunächst 40 km Richtung Familie und danach wieder 40 km zurück nach Hause, fast nur Autobahn.
Abends dann noch mal ca. 30 km Landstraße zu einem weiteren Familientreffen.

Verbrauch nach diesen ca. 110 km laut BC exakt 5,0 Liter - schon mal ein guter Wert finde ich (zumal wir die ersten 40 km relativ schnell gefahren sind, waren spät dran).

Fahrgefühl: 5 Sterne *****
Fühlt sich einfach toll an, der Prius ist einfach ein anderes Auto, kann man gar nicht beschreiben (aber ihr kennt das hier ja alle auch) ...

Probleme?!: Ja, ein sehr großes Problem --> Jetzt will meine Frau auch immer mit dem Auto fahren. Gestern Abend z. B. musste ich eine Aspirin nehmen und daraufhin griff sich meine Frau gleich den Schlüssel und meinte, mit Kopfschmerzen kann man nicht Auto fahren ...
Aber zurück durfte ich dann wieder ...

Das war das erste kurze Fazit nach wenigen Kilometern ...


Viele Grüße und FROHE OSTERN
Henry
Henry
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.04.2014 13:31 von Henry.
Prius, einfach nur Prius ...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247669
Aw: Ich bin neu hier und bekomme bald einen Prius ... 19.04.2014 11:59 - vor 10 Jahren  
Böse Frauen!
Schnappen den Männern ihr Spielzeug weg!
Genau deswegen warne ich immer alle, die sich einen Hybriden kaufen:
Um Gottes Willen, lass aber nicht die Frau fahren, sonst bist du für immer der Beifahrer! Und es bestätigt sich ständig!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247708
Aw: Ich bin neu hier und bekomme bald einen Prius ... 19.04.2014 23:09 - vor 10 Jahren  
Hab' ich heute auch erlebt/erlitten

Und obwohl ich immer nicht so "rasen" soll, fuhr sie so schnell, daß sie mir "meinen" schönen Verbrauch gleich auch noch ruiniert hat!

Ja, ja, und erst immer nur: "den Prius fahr' ich nicht, der ist so anders als mein Panda ..."
Jetzt ist der Panda weg - und ich muß den Prius abgeben

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4723
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#248857
Aw: Ich bin neu hier und bekomme bald einen Prius ... 02.05.2014 17:40 - vor 9 Jahren, 12 Monaten  
Gestern hatte ich Glück und durfte die Strecke von Hamburg/Flughafen auch zurückfahren (nachdem ich die Woche davor bereits hinfahren durfte und der Wagen dann während des Urlaubes eine Woche im Parkhaus stand) - die Gattin war gestern müde ...

Ich war auch sehr müde (sind erst gg. 23:00 h in Hamburg angekommen), habe mir einen Kaffee geholt und bin die knapp 100 km mit Tempomat 125 nach Hause gefahren - einfach nur herrlich.
Obwohl ich so unglaublich müde war, bin ich zuhause mit einem Lächeln auf dem Gesicht ausgestiegen - selten bin ich nach einer Urlaubsfahrt so entspant zuhause angekommen.
Also das Auto ist wirklich absolut stressfrei ...
Henry
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius, einfach nur Prius ...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar